Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Decius67

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Re: Benzinpreiß abzocke!!!
« am: Juni 03, 2008, 12:43:41 »
Hmmm ... ich sehe die Benzinpreisdiskussion zwiespältig, einerseits tut der hohe Benzinpreis schon weh. Ich hätte mir selber nicht erträumen können, dass es mal soweit hoch geht. Ich kann mich noch gut an das alte NDW Lied des Sängers Markus mit Titel "Ich geb Gas, ich will Spass" (1982) erinnern. Es gibt dort eine Textpassage die lautet "Und kost Benzin auch 2 Mark 10. sch...egal, es wird schon gehen .... ". Damals eine Utopie, die heute längst überholt worden ist. Ich persönlich halte es so, dass ich wirklich alles was ich zu Fuss oder mit dem Fahrrad erledigen kann, auch demenstprechend erledige, womit ich meine, dass ich auf "Sonntagfahrerei" verzichte. Einer meiner Profs sagte einmal "Solange es Leute gibt die mit dem Auto zum nächsten Zigarettenautomaten fahren, solange ist das Benzin noch nicht teuer genug". Ich denke jedem sollte klar sein das Erdöl nur eine begrenzte Ressource ist und bei zur Zeit steigender Nachfrage gegenüber einem sinkendem Angebot garantiert keine Preisenkungen zu erwarten sind. Ob der Staat als weiterer Preistreiber seine Steuern senken wird (und auf Steuereinnahmen verzichtet) bleibt fraglich. Solange jedenfalls Fahrtkosten mit dem PKW zur Arbeit steuerlich absetzbar sind, kann ich mit dem jetzigen Benzinpreis (gerade noch) leben.

Viele Gruesse Decius

2
Software / Re: Hirens BootCD 9.5
« am: Mai 16, 2008, 10:51:23 »
Hallo Medo,

auch von mir vielen dank für den Link zum Download. Ich habe mir dieses mächtige Tool ebenfalls gleich runtergeladen und bin beeindruckt.

Viele Gruesse

Decius

3
Hallo Chaosritter,

ich kann Dir zwar auch keine Pauschallösung fuer Dein Problem bieten, aber vielleicht kannst Du mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/lokale Sicherheitsrichtlinien Deines XP Rechners schauen ob Netzwerkanmeldungen möglich sind. Es kann auch sein das eine Firewall das Problem auslöst.
Wenn das nichts hilft, wuerde ich mal eine Netzwerkanmeldung durchfuehren (die natürlich fehlschlägt), Uhrzeit genau notieren und dann in der Ereignisanzeige nachschauen (evtl. bei beiden rechnern) welches Event bei beiden zu dieser Zeit ausgelöst wird. Unter www.eventid.net kannst Du dann nachschauen (leider nur in Englisch) was die ausgelösten Ereignisse bedeuten koennten. Vielleicht kommst Du so bei der Problemlösung weiter.

Viele Gruesse D.

4
Hi Leute,

ich bitte Euch um Eure Meinung bezueglich der Lösung von Hausaufgaben da mir hier noch einige Selbstzweifel gekommen sind. Die Zweifel beziehen sich auf die Vorgabe von Prof. Matthes das Lehrbriefe nach Moeglichkeit ohne Zuhilfenahme der Unterrichtsmaterialen gelöst werden sollten. Zur Zeit (bin jetzt bei LB 5) löse ich meine Aufgaben so, dass ich den Lehrbrief möglichst ohne Störungen 2 bis 3 mal aufmerksam durchlese, wichtige Punkte nach dem Karteikastenprinzip gesondert abtippe, die Kontrollfragen abarbeite und mich dann an die Lösungen der Hausaufgaben mache. Meistens bin ich nach dieser Prozedur in der Lage ca. zweidrittel der Aufgaben ohne Probleme bzw. ohne "Nachzuschauen" zu lösen. Bei ca. eindrittel der Fragen lies es sich leider nicht vermeiden (auch wenn ich bereits die richtige Antwort erahnte) nochmals die Nase ins Lehrmaterial zu stecken um die richtige Antwort zu verifizieren. Einerseits frage ich mich ob ich mich nicht selbst betrüge wenn ich dies mache bzw. ob ich mich ethisch korrekt verhalte, andererseits finde ich es wichtiger dass man zumind. weitestgehend versteht was man liest und nicht den ganzen Kram auswendig wissen sollte. Auch im Berufsleben ist es so, dass man die Ein oder Andere Sachen nachschlagen muss und wenn man seinen Job gut macht würde ein Chef einen deswegen garantiert nicht rügen. Weiterhin sehe ich es nicht ein wichtige Punkte bei den Hausaufgaben zu verschenken, wenn es gängige Praxis ist, dass man bei der Lösung der Hausaufgaben ab und zu mal nachblättert. Wie seht ihr das?

Viele Gruesse

Decius

5
Studienkollege gesucht / Re: Newbie aus Nordhessen
« am: Mai 01, 2008, 11:08:54 »
Hi Leute,

vielen Dank an Euch alle für das "Warm Welcome" :-).

Viele Gruesse

Decius

6
Studienkollege gesucht / Newbie aus Nordhessen
« am: April 29, 2008, 11:53:22 »
Hallo Liebe Studienkolleg(inn)en,

ich bin 40 Jahre alt und komme aus Kassel im "dark and raining" Nordhessen. Ich habe mich hier gerade ein bisschen umgesehen und bin überrascht über die vielen positiven Beiträge die man in diesem Forum findet und möchte auf diesem Wege "Hallo" sagen sowie mich kurz vorstellen. Kurz zu meiner Person, ich arbeite bereits seit knapp 8 Jahren in der "IT-Scene" (u.a. Helpdesk, Systemadministration, Exchange Server Support), möchte aber zukünftig beruflich mehr mit Hardware zu tun haben und die Dinge nicht nur immer von der "Software-Seite" aus sehen. Bin seit gestern mit LB 4 fertig und noch mit grosser Freude dabei. Hoffe natuerlich ebenso auf Hilfe wenn mal Fragen kommen ("Nobody is perfect") und auf alle "Hallos" (nicht nur aus Nordhessen).

Viele Gruesse Decius


Seiten: [1]