Autor Thema: Benzinpreiß abzocke!!!  (Gelesen 4117 mal)

Offline Medo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Benzinpreiß abzocke!!!
« am: Juni 02, 2008, 21:59:40 »
Also wie ihr wiest haben wir in Deutschland im Moment mit den hohen Sprit Preisen zu kämpfen!
Un dass, das nett so weiter geht, gibt es in Deutschland schon einige Aktionen dagegen!!!
Wenn ihr auch mal was dagen tun wollt habe ich hier einen link für euch.

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685 (http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685)

Mittlerweile wurde 54286 Unterschriften gesammelt, viel zu wenig!!! :x :x :x

Gruß
Medo

Offline Daywalker

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
Re: Benzinpreiß abzocke!!!
« Antwort #1 am: Juni 02, 2008, 22:27:57 »
Hi Medo

Stimm ich dir vollkommen zu ich find des eine absolute Frechheit was die mit
uns kleinen machen, Ich fahr jeden Tag 50 Kilometer ins Geschäft. Und muss
fast jede Woche tanken oder in 1,5 Wochen wenns hochkommt. Bei uns liegt der
Preis bei 1,51 für Super und wenn ich voll tanke sind über 60 Euro futsch. Und
das 4 mal im Monat, dann bin ich bei 240 Euro was nur an Sprit weg geht und das kanns ja irgend
wann mal nemme sein.
Über den Staat könnt ich mich so aufregen.  :x :x :x
Nehmen wir mal ein Beispiel: Ich war letztes Jahr in Gran Canaria und rate mal was da der Liter Super kostet ?
68 Cent. Des muss man sich mal überlegen, des sind im Unterschied zu uns 83 Cent weniger und die Leben doch
auch noch.
Na ja, der link ist klasse aber absolut zu wenig stimmen noch.  :-(

Grüsse Daywalker

Offline MarkoJ

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
« Antwort #2 am: Juni 02, 2008, 22:54:31 »
Hallo,

die Benzinpreise sind derzeit wirklich extrem hoch.
Aber noch schlimmer hat es ja die Diesel-Fahrer getroffen, dass ist mittlerweile ja genauso teuer wie Super.

Zitat
Preis bei 1,51 für Super und wenn ich voll tanke sind über 60 Euro futsch
Hmm, bei mir sind es gut 90 Euro und komme damit auch nur 1 Woche aus!

Zitat
Ich war letztes Jahr in Gran Canaria und rate mal was da der Liter Super kostet ?
68 Cent.
Auf Teneriffa war er dieses Jahr bereits bei 87 Cent. Was aber immer noch ein Preisunterschied von 64 Cent ausmacht.

Wenn man bei uns die ganzen Steuern vom Sprit abziehen würde, wäre es auch um einiges billiger. Aber wer weiß wo sie uns das Geld dann aus der Tasche ziehen würden.

Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Daywalker

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 02, 2008, 23:41:30 »
Hi MarkoJ

Wenn man bei uns die ganzen Steuern vom Sprit abziehen würde, wäre es auch um einiges billiger. Aber wer weiß wo sie uns das Geld dann aus der Tasche ziehen würden.
Irgend ein weg finden die Immer die Steuern zu erhöhen, des ist echt typisch
Auf Teneriffa war er dieses Jahr bereits bei 87 Cent. Was aber immer noch ein Preisunterschied von 64 Cent ausmacht.
Gut 87 Cent geht ja bei denen auch noch, was halt bei denen wieder rum so gravierend teuer ist, das sind die Süssigkeiten bzw Lebensmittel. Dort hat z.b. nur eine Dose Erdnüsse 2.50 Euro gekostet was bei uns grad mal 69 Cent kostet.

Ich hoffe das die das mit dem Sprit wieder senken, sonst bleibt irgendwann nix mehr auf der Seite liegen, wenn alles so teuer ist

Grüsse Daywalker

Offline Kannix

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 03, 2008, 04:34:34 »
Moin, Moin,

die Spritpreise sind echt erdrückend. ich bin heilfroh, dass ich vor 2 Jahren meinen Wagen auf LPG Umrüsten haben lasse. Somit tanke ich momentan zu 68 Cent. Da traut man sich auchmal wieder für eine Kaffelänge an die See zu fahren.

Es wird bestimmt noch teurer, wenn die Besteuerung nach CO2 eingeführt wird. Sie wollen es ja angeblich nicht machen, aber wir kennen doch Vater Staat.

Viele Grüße
Jan

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juni 03, 2008, 09:24:12 »
Solange der Staat die Steuern für den Sprit nicht senkt wird das auch so bleiben. Das meiste Geld beim Sprit verdient doch der Staat.

MfG
Jens

Offline Decius67

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juni 03, 2008, 12:43:41 »
Hmmm ... ich sehe die Benzinpreisdiskussion zwiespältig, einerseits tut der hohe Benzinpreis schon weh. Ich hätte mir selber nicht erträumen können, dass es mal soweit hoch geht. Ich kann mich noch gut an das alte NDW Lied des Sängers Markus mit Titel "Ich geb Gas, ich will Spass" (1982) erinnern. Es gibt dort eine Textpassage die lautet "Und kost Benzin auch 2 Mark 10. sch...egal, es wird schon gehen .... ". Damals eine Utopie, die heute längst überholt worden ist. Ich persönlich halte es so, dass ich wirklich alles was ich zu Fuss oder mit dem Fahrrad erledigen kann, auch demenstprechend erledige, womit ich meine, dass ich auf "Sonntagfahrerei" verzichte. Einer meiner Profs sagte einmal "Solange es Leute gibt die mit dem Auto zum nächsten Zigarettenautomaten fahren, solange ist das Benzin noch nicht teuer genug". Ich denke jedem sollte klar sein das Erdöl nur eine begrenzte Ressource ist und bei zur Zeit steigender Nachfrage gegenüber einem sinkendem Angebot garantiert keine Preisenkungen zu erwarten sind. Ob der Staat als weiterer Preistreiber seine Steuern senken wird (und auf Steuereinnahmen verzichtet) bleibt fraglich. Solange jedenfalls Fahrtkosten mit dem PKW zur Arbeit steuerlich absetzbar sind, kann ich mit dem jetzigen Benzinpreis (gerade noch) leben.

Viele Gruesse Decius
Computer ist ... wenn man trotzdem denkt

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juni 03, 2008, 17:13:57 »
Hallo zusammen,

die Benzinpreise sind natürlich auch so ein Thema, wo man sich grün und blau ärgern kann. Aber man muss halt irgendwie auf Arbeit, und wenn Bus und Bahnverbindungen eine einzige Katastrophe sind, (und umsonst sind die ja auch nicht) nimmt man halt das Auto.
Wir haben uns die Mühe gemacht, im Monat März alle Tankquittungen zu sammeln, und am Monatsende zusammenzurechnen: wir sind so erschrocken darüber, dass es so viel ist: 350 € und im März hat der Super noch so 1,35 € gekostet. Mittlerweile kostet der Super bei uns 1,53 €. Da muss ich echt ganz lang dafür arbeiten, bis ich alleine das verdient habe. Hoffentlich bleibt die Pendlerpauschale bestehen, wäre nur gerecht bei diesen Benzinpreisen. Zu überlegen wäre natürlich, ob man nicht sein Auto alternativ umrüstet bzw. beim nächsten Neukauf: Gas oder Hybrid.
Mit dem Öl für die Heizung ist es doch genauso, echt krass die Preissteigerung. Als wir vor 17 Jahren das erste Mal 3000 l Öl getankt haben, hat der Liter noch 19 Pfennig (!) gekostet. Nachdem der Ölpreis vor 2 Jahren auf 50 Cent stieg, haben wir die Ölheizung komplett gegen eine Luftwärmepumpe ausgetauscht. Mittlerweile ist bei uns der Ölpreis auf 97 Cent gestiegen, und wenn es so weitergeht, haben wir die Anschaffungskosten der Pumpe schneller wieder drin, als wir vor 2 Jahren gedacht haben.
Der Ölpreis stieg innerhalb 17 Jahre von 10 Cent auf 97 Cent, das ist eine Preissteigerung von 970 %, da konnte mein Gehalt in den letzten 17 Jahren leider nicht mithalten.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #8 am: Juni 03, 2008, 18:15:43 »
Ich mach mir jetzt bestimmt keine Freunde, aber ich find die Preise ok.

Ich kann verstehen das es weh tut, aber wer wirklich weite Strecken mit dem Auto zur Arbeit zurück legen muss, der kann das auch entsprechend von der Steuer wieder absetzen. Ich habe mittlerweile seit über sechs Jahren kein Auto mehr und komm bestens mit Öffentlichenverkehrsmitteln und meinem Fahrrad klar. Gut, wenn man jetzt eine fünfköpfige Familie hat, kann sicherlich auch fürs Einkaufen einmal ein Wagen von nöten sein, aber wir sind zB. zu dritt und ich kann nach wie vor gut darauf verzichten.

Die Öl Preise sind auch hoch, aber wenn es gerade ein Anreiz ist auch dadurch dann auf alternative und umweltfreundlichere Energieversorgung umzusteigen finde ich es vollkommen ok. Das gleiche gilt für steigende Mietkosten wenn Vermieter neue Häuser oder sanierte Altbauten entsprechend umrüsten müssen und Wärmedämmungen verbessern etc ...
Erstens lohnt es sich am Ende und zweitens bin ich zumindest auch gerne bereit der Umwelt zu Liebe ein paar Euro mehr auszugeben.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juni 03, 2008, 21:30:11 »
Hi,

ich mache das mit den Benzin-Preisen schon über 30 Jahre mit! (angefangen mit 56Pf. der Liter)
Habe auch schon etliche Petitionen eingereicht, aber nie kam was dabei raus!
Seit ich denken kann, wird über den Sprit-preis geschimpft! Aber hat die Regierung uns nicht in allem verarscht!
Euro usw.
Aber "meine" Meinung ist, solange die Deutschen Milliarden jedes Jahr in die Luft ballern können, gehts den 
Deutschen doch noch gut  :roll:  (OK nicht allen)

Gruß Jürgen

Offline comtec.up

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Juni 03, 2008, 21:35:43 »
...anscheinend ist bei dem deutschen Bürger die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Wir wundern und eschoffieren uns und wir tanken trotzdem den teuren Sprit, weil wir ja pflichtbewusst zur Arbeit fahren wollen. Meiner Meinung hilft da nur noch ein Generalstreik, damit wir der Regierung mal signalisieren - bis hier hin und nicht weiter - , aber wer soll das organisieren, so nach dem Motto "Hannemann geh du vorran"?????...

Uwe
...wo wir sind ist immer vorn, und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn...

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juni 03, 2008, 22:34:10 »
Bus und Bahn ist gut. Bloß daß ich jeden 40 km zur Arbeit fahre (eine Strecke) ärgert einem das schon. Vor allem bin ich auf das Auto angewiesen da es bei mir keine Bus und Bahnverbindungen gibt. Die nächste Bahn ist ebenfalls 40km enfernt. Und die Benzin - Preise sind hier noch teurer als in der Stadt.

MfG
Jens

Offline frankr60

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Juni 07, 2008, 13:19:05 »
Hallo....

....zeitweise ist der Diesel schon teurer als das Benzin...

und immernoch wird es von uns " zähneknirschend " geduldet. Die Nachfrage bestimmt den Preis, heißt es, es werden Preisabsprachen bei den Tankstellen untereinander getätigt( was abgestritten wird) ...das Kartellamt hat sich eingeschaltet(wird feststellen dass alles in Ordnung ist)...der Fiskus kommt mit seiner Kilometerpauschale ab dem 21. km durch ( wer weiß, vielleicht werden es ja bald noch mehr..), Manager streichen sich Milionen-Gehälter ein, die Regierung erhöht sich ihre "Diäten", die Lebensmittelpreise steigen auch wie verrückt.....(siehe Milch) und immernoch sind die Einkaufskörbe voll....und es wird das Auto vollgetankt wenn der Spritpreis mal 3 Cent gesunken ist....es geht " uns " ( mir nicht ) finanziell wirklich noch zu gut...

...wie soll das alles weitergehen?...
...alles wird gut... :| :x

gruß
frank

Offline Stricki

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Juni 07, 2008, 13:42:50 »
Meine Schmerzgrenze ist schon ÜBERSCHRITTEN, bin Vater von zwei Kindern und nur noch Stunden am reißen um über noch was bezahlen zu
können. Als Elektriker verdient man leider auch nicht die Welt.

Wohne in einem kleinen Ort und auf´s Auto angewiesen (leider), da fährt man schon mit langem Gesicht zur Tanke.
Meine Frau hat auch keine Lust mehr Einkaufen zu fahrn, früher hatte man für 50 DM den Einkaufwagen voll bei Aldi, heute kann man
für 50 Euro noch locker auf den Boden gucken.

Hoffe nach dem Lehrgang ein paar Euro nebenbei verdienen zu können, leider kommt der LG im moment zu kurz durch die vielen
Überstunden.

Ich weiß auch nicht wo das noch hingeht in Deutschland, aber ich befürchte besser wird´s nicht.

Gruß Stricki

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #14 am: Juni 07, 2008, 13:50:28 »
Zitat
die Lebensmittelpreise steigen auch wie verrückt.....(siehe Milch) und immernoch sind die Einkaufskörbe voll....
Der Milchbauer möchte seinen Einkaufskorb aber sicherlich auch gerne füllen ...
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Juni 07, 2008, 14:04:34 »
Hallo

...Ich weiß auch nicht wo das noch hingeht in Deutschland, aber ich befürchte besser wird´s nicht..

mein Opa sagte immer, es geht 50 Jahre aufwärts und es geht 50 Jahre abwärts.
Als Kind habe ich das nie verstanden.
Aufwärts von 1945 bis 1995.
Abwärts von 1995 bis 2045. Naja, da müssen wir ganz schön lang noch jammern, wenn mein Opa Recht hatte.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Juni 07, 2008, 16:33:58 »
@Susanne,

Abwärts von 1995 bis 2045. Naja, da müssen wir ganz schön lang noch jammern, wenn mein Opa Recht hatte.

na da bin ich ja erst 87 Jahre wenn es wieder aufwärts geht :-D
Aber bis dahin gibt es keine Benzin Autos mehr :wink: Aber dann wird halt über was anderes gejammert :roll:

Gruß Jürgen