Autor Thema: Zuverlässigen IT-Dienstleister gesucht!  (Gelesen 1390 mal)

Offline Calipand68

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Zuverlässigen IT-Dienstleister gesucht!
« am: Juni 16, 2016, 14:07:36 »
Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir leitet jetzt schon seit einiger Zeit ein kleines mittelständiges Unternehmen und er hat mich letztens gefragt ob ich einen zuverlässigen IT-Dienstleister kenne, der ihn bei seinen geplanten neuen Netzwerk helfen kann. Derzeit kenne ich mich leider nicht so gut aus was solche Dienstleister angeht und daher möchte ich euch gerne fragen ob ihr gute IT-Dienstleister kennt und bestenfalls auch selbst schon gute Erfahrungen mit selbigen gemacht habt?
"640 Kilobyte ought to be enough for anybody."

Bill Gates, 1981 :P

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Zuverlässigen IT-Dienstleister gesucht!
« Antwort #1 am: Juni 16, 2016, 17:27:14 »
In welcher Stadt oder Region denn?
Und wie groß bzw. klein ist das Unternehmen?

Bei unter zehn Arbeitsplätzen + kleinen Server könnte man vermutlich fast jeden Techniker vor Ort fragen.
Darüber hinaus würde ich mir auch eher einen Supportvertrag mit einem Unternehmen suchen das das nötige Knowhow und auch die Manpaower hat (schnell verfügbar)
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Bossuppy

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Zuverlässigen IT-Dienstleister gesucht!
« Antwort #2 am: Juni 25, 2016, 12:47:09 »
Sehe ich auch so wie Baldrian. Erfahrungsmäßig reicht es bei kleineren Unternehmen meist wenn man einen örtlichen Techniker fragt, der ein kleines Firmennetzwerk etc. einrichten kann. Sollte das Unternehmen deines Freundes doch etwas größer sein und mehr als 10 Systeme besitzen, wäre es schon ratsam ein IT-Dienstleister für das geplante Anliegen zu konsultieren. Ich kenne da z.B. dieses nette Unternehmen (http://sentinel-it.de/it-infrastrukturen/). Habe schon beruflich mit denen zu tun gehabt und war sehr zufrieden mit deren Service. Ein sehr erfahrenes Team aus Hamburg die auf viele einzelne Aspekte und Wünsche des Kunden eingehen und diese auch sehr zufriedenstellend und zügig umsetzen. Die nachhaltige Kundenbetreuung setzt dieses Unternehmen auch sehr vorbildlich um! :) Ich hoffe das es trotz des Standorts Hamburg für dein Freund von Interesse sein kann und ich dir und ihn etwas weiterhelfen konnte. :)
The cake is a lie!