Allgemeines Computer Forum > Hardware

Mainboard defekt. Windows 7 auf neue Hardware umziehen?

<< < (2/3) > >>

Vitali:
Hey Baldrian!

Die OFFLINE Variante würde mich für die Zukunft interessieren. Hast du da nähere Infos?

Lg

Baldrian:
Das gute Stück heißt DISM

Microsoft bezeichnet es allgemein als Tool zum manipulieren von Images, wobei man in der Regel schnell an ein WIM denkt.
Aber das ist nicht so. Auch jede offline Windows-Installation ist ein Image.

Mit dism.exe lassen sich so auch dort Treiber in ein System spielen, das offline ist.

Vitali:
Vielen Dank für die Rückinfo!
Werde mich zu dem Thema bissi einlesen müssen.
Wie bereits erwähnt dass der Rechner  einfach einfriert und nur über den Powerknopf ein Neustart möglich ist besteht leider nach wie vor.
Ich vermute mal es liegt an einem alten Treiber der vorherigen Platine.
Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf, mal geht es ein Tag gut, am anderen passiert ist mehrmals in kürzeren Abständen.
Eine Idee was es sein kann?

LG Vitali

spidercomputing:
Hallo,

ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten, was das sein könnte: a) ein Hardwarefehler b) ein Treiberproblem. Da Du ein System mit alten und neuen Treibern am Laufen hast, ist eine Ferndiagnose echt schwierig. Laß den Rechner doch mal eine zeitlang im abgesicherten Modus laufen

http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html#win7

Wenn er dann nicht zickt, ist es wahrscheinlich ein Treiberproblem.

HTH

Baldrian:
Wenn das System hängen bleibt und du es neu gestartet hast, schau mal in die Ereignisanzeige was dort als letztes passiert ist.
System u. Applications - dabei sind die (!) kritischen Fehler interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln