Allgemeines Computer Forum > Hardware
Mainboard defekt. Windows 7 auf neue Hardware umziehen?
Vitali:
Hallo Spidercomputing, im abgesicherten Modus läuft der Rechner stabil. Das macht er aber im normalen Modus teilweise auch. Werde es mal im abgesicherten Modus länger laufen lassen.
Hey Baldrian, werde beim nächsten hängen bleiben die Infos aus der Ereignisanzeige mal posten.
Euch schonmal vielen Dank für die Unterstützung!
LG VITALI
Vitali:
Hallo zusammen,
Nach dem auslesen der Ereignisanzeige und vieler Fehlermeldungen (aber ohne Hinweis auf das eigentliche Problem) hab ich mich entschlossen bzw. es blieb mir nichts mehr übrig als eine Neuinstallation durchzuführen. Das Problem mit der Software konnte ich zum Glück doch noch klären. Nach der Neuinstallation passierte jedoch das Gleiche, zu unterschiedlichsten Zeiten ist das Bild eingefroren. Verschiedene Tests wie z.B. Arbeitsspeicher und CPU Stresstest über mehrere Stunden verliefen sauber! Dann passierte es beim normalen surfen und im Leerlauf wieder. Da in der Ereignisanzeige kein Hinweis zu dem festhängen zu finden war, konnte es eigentlich nur ein Hardwareproblem sein. Ein Versuch mit einer neuen Grafikkarte (Onboardgrafikkarte deaktiviert) brachte das endgültige Ergebnis. Der Rechner läuft seit mehreren Tagen ohne Probleme.
An dieser Stelle trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
LG Vitali
Vitali:
Ich bin es schon wieder! :?
Das Problem mit dem einfrieren ist jetzt wieder merfach aufgetreten. Weiß leider nicht mehr so ganz an was es liegt. Ich vermute dass die Onboardgrafikkarte trotz der Deaktivierung einen Fehler sendet.
Ich hab jetzt ein neues Mainboard (gleicher Hersteller und Typ) bestellt. Mal sehen ob es dann endlich fehlerfrei läuft. Mich würde es interessieren ob jetzt nach dem Mainboardwechsel wieder alles neu aufsetzen muß oder kann ich einfach die Komponente umbauen und fertig?!?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
LG Vitali
Baldrian:
Und damit schließt sich der Kreis. :wink:
War das nicht auch deine Ausgangsfrage?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln