Betriebssysteme > Windows

Windows8

<< < (3/4) > >>

Helmi:
Hallo Carlo!

Den Tipp werde ich mir merken, dass man direkt auf dem Desktop booten kann. Ich glaube Vadder60 hatte da auch schon mal was drüber geschrieben. Ich konnte mich bis jetzt doch nicht richtig damit anfreunden viel mit Windows8 zu arbeiten, habe deswegen lieber auf meinem anderen PC (Windows7) zugegriffen, der aber auch schon was älter ist. Werde mir in der nächste Zeit einen neuen Laptop zulegen, habe Spaß an einem Ultra-book. Da wird dann wohl 8 drauf sein. Dann werde ich den Link sicher brauchen können.

Wünsche auch allen frohe Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr

Gruß Helmi

spidercomputing:
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir für 15,- EUR ein Upgrade von 7 auf 8 gekauft, 64bit-Version. Die Installation auf Notebook war schnell und unproblematisch. Das System ist stabil.

Ich nutze das jetzt seit ein paar Wochen und bin überhaupt nicht im App-Fieber. Dieser doppelte Desktop irritiert mich, wann immer es geht, nutze ich die vertraute Oberfläche, nur bei Solitär schalte ich um. Das Design der App-Oberfläche gefällt mir, weil es schlicht, funktional und "einfach" ist, aber da geht nichts mit rechter Maustaste, die eMailApp für Googlemail funktioniert kaum, scheint halbgar. Warum tauchen die gewohnten Programme mit mehreren Kacheln auf? Jedes Untermenu eine eigene Kachel, kann man zwar einzeln löschen, aber unpraktisch. Wahrscheinlich wird Nr. 8 erst nach und nach, also mit Updates und Patches, zu einem reifen System. XP finde ich bisher unübertroffen, allerdings ist es immer langsamer bzw. speicherhungriger geworden mit den unzähligen Updates.

Weitere Berichte erwünscht!

HTH

Tini1191:
Ich habe mir vor Kurzem ein Notebook mit Windows 8 gekauft.
Sagen wir mal so: Ich find's echt schrecklich. Ich finde, dass die Funktionen teilweise unübersichtlich gestaltet sind. Man braucht schon echt seine Zeit um sich reinzufinden.
Komme immer noch nicht damit klar. Da kann ich mich Spidercomputing nur anschließen und sagen, dass Windows XP bisher das beste System war.

Hummel:
Also Windows 8 ist wirklich unübersichtlich und man braucht eine Weile bis man damit klar kommt.
Aber mit dem Tool wo man die Startleiste wieder bekommt geht es einigermaßen.
Am besten bis jetzt fand ich eigentlich das Windows 7 obwohl XP auch ziemlich gut war.

Cimi:
Ich benutze Windows 8 von Anfang an, und ich habe mich daran gewöhnt, mittlerweile komm ich mit Windows 8 ganz gut zurecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln