News, Artikel und Ankündigungen > Artikel

Angebot fuer alle PC/Techniker -- VGA Chip, South Bridge, North Bridge Reparatur

(1/5) > >>

homa215:
Hallo alle Techniker,

ab Mai 2012, Computer Klinik Nuernberg macht einen Angebot fuer alle PC Techniker. Damit euch mit euren Arbeiten mehr Geld verdiennen koennen.
Wenn euch bei der Arbeit festgestellt, dass VGA Chip/South Bridge/North Bridge (alle Modeln von alle Marken) nicht mehr funktionsfaehig. Sie koennen bei Computer Klinik Nuernberg den Chip reparieren lassen . Dank BGA Station koenen wir es fuer euch mit dem festen Preis fuer nur 60 Euro (der Preis gilt nur fuer PC Techniker).

Preis fuer Chip wechseln 120 Euro (Gilt fuer VGA Chip, North Bridge, South Bridge).

6 Monaten Garantie bei uns.

Wie es geht.  Schickt euch den Motherboard mit den Chip (fuer Chip Reparatur) oder Motherboard (wenn Chip Wechseln) zu uns. Innerhalb von 4-5 Tage bekommt euch den Motherboard mit den funtionsfaehigen Chip.

homa215:
up

kv-70:
Bitte nicht spamen.  Danke.
viel glück beim start bei Computer Klinik

Dekadenz:
Nettes Angebot,  aber wieso sollte ich als PC-Techniker das Angebot wahr nehmen ?
Ein neues Mainboard kostet zwischen 40 € und 250 € ein gutes Mainboard kann man für 110 € schon erwerben. Die Mainboards der meisten Office PCs haben nicht mehr als 80€ gekostet und auf neue Komponennten habe ich 2 Jahre Garantie. Wenn ich also nicht grade einen Gamer oder High End PC vor mir liegen habe, komme ich im endeffekt billiger raus wenn ich das Mainboard austausche. Da ich ja auch noch solche Kleinigkeiten wie Verpackung und Versandt bedenken muss.

Bei Grafik Chips siehts änlich aus, zwischen 30 € und 2100 € für eine Grafikkarte und in den meisten Office PCs sitzt eine GF GT 400 - 440 bzw. Intel HD Graphics, welche man für ca. 50 € erwerben kann. 

Das Thema Gamer und High End PCs wenn ich da was gebrauchtes / repariertes einbauen würde, die Besitzer würden mir den Kopf umdrehen, da solche Leute viel Geld in ihre Rechner reingesteckt haben und sicher nicht wollen das da irgend was "billiges" rein kommt. Wenn du 1000 bis 3000 Euro in deinen Rechner investiert hast, willst du bestimmt nicht das der PC-Techniker kappute Chips repariert, man will was neues, am besten Leistungsstärkeres haben.

Bei Office PCs könnte ich mir gut vorstellen einen Chip reparieren zu lassen, allerdings nicht zu diesen Preisen, da es für mich billiger ist das Teil auszutauschen.

homa215:
Hallo Dekadenz: was denkst du wenn die VGA Chip von einen Laptop kaputt ist oder nicht mehr richtig Kontakt mit dem Mainboard hat? (mein Preis für ein Laptop gedacht nicht für PC).

sagt mir was würdest du machen in diesen Fall ?

- Mainboard wechseln für fast den Preis von dem Laptop oder
- bei einem Computer Service reparieren lassen? --> du bekommst den Geld von mir wenn du 60€ für die Arbeit bezahlen könntest. Ich kann dir sagen, noch nie so einen Preis bekommst du in Deutschland, wenn du den VGA Chip reparieren lassen.

Bitte denkt daran, für LAPTOP !!!!

bz. Laptop kostet 600€, nach 2 Jahren gingt es nicht mehr. zu Hersteller "bitte Mainboard für 300€ auszutauschen". Was denkst du?
- 300€ für neues Mainboard oder
- 60€ den Chip reparieren lassen
????

In der Zeit alle Hersteller sind fault was zu reparieren nach der Garantie-Zeit. Am meisten Laptop sind nur 2-3 Jahre 100% Funtionsfähig. Danach wird VGA Chip kaputt (Laptop laufen aber kein Bild), Bios Problem (Laptop startet nicht mehr). Was würdest du machen?
- VGA Chip austauschen/reparieren oder für fast 70-80% den Laptops-preis den Mainboard auszutauchen?
- Beim Bios-Problem, der Hersteller empfehlt ein neuen Laptop zukaufen. Oder beim uns ein neues Bios Programm oder neues Bios für max. 60€. Damit der Laptop problemlos laufen kann.

Was denkst du ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln