Autor Thema: Nur Ärger mit dem Rechner  (Gelesen 6996 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Nur Ärger mit dem Rechner
« am: Juli 16, 2004, 22:19:04 »
Hallo,

ich habe seid einígen Wochen wieder Ärger mit meinem Rechner und hatte ihn auch schon in einer Werkstatt.
Seid einiger Zeit schafft der Rechner hier ständig die Festplatten, 4 Stück hatten schon fehlerhafte Sektoren und da meine von Samsung Garantie hatte, konnte ich die ja noch umtauschen.
Da ich nun nicht solche Möglichkeiten wie ein Techniker habe, den Fehler zu suchen habe ich den Rechner hingebracht, um ihn mal durchchecken zu lassen.
Der Techniker sagte mir nachher, dass die Festplatte jetzt auch im A... ist und das er die Fehlerursache nicht rausfinden konnte und das er aber das Motherboard vermutet.
Der Rechner lief da Tagelang durch Belastungs- und Testprogramme und hat auch wohl mal welche ohne Ergebnis abgebrochen, na das kenne ich auch schon von dem.
Als ich den Rechner abgeholt hatte, ist mir aufgefallen, dass er laufend abgestürzt ist und ich habe versucht wenig zu machen, was ihn auslasten könnte.
Letzte Nacht habe ich dann den Versuch gestartet, was passiert, wenn ich den Rechner für ein paar Stunden auslaste und als ich heute morgen wach wurde, hat er noch gearbeitet und war ziemlich warm. Da habe ich der Kiste dann eine Pause gegönnt und merke aber das er sich nach der Aktion ziemlich schwer tut und wieder abstürzt.
Nun hatte ich mal dem Motherboardhersteller eine E-Mail geschrieben und es kam auch sehr schnell eine Antwort. Die wollten dann von mir wissen, ob die Kabel richtig angeschlossen sind und solche Dinge eben. Da habe ich dann zurückgeschrieben, dass alles richtig angeschlossen ist und das ich den Rechner auch schon in der Werkstatt hatte und nun ist auf einmal Ruhe und die melden sich nicht mehr.
Wie kriege ich jetzt raus, ob es nun wirklich das Motherboard ist oder ob da doch was anderes hintersteckt.
Wenn ich mal wieder besser bei Kasse bin, will ich mir auch ein Board kaufen, wo die Grafik extra als Karte ist, denn bisher waren es nur die Boards, die alles gleich mitbringen diejenigen, die mir Ärger gemacht haben.

Viele Grüße sendet Euch herzlich

Studentin  :hmm

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #1 am: Juli 17, 2004, 08:11:47 »
Hallo Studentin,

wie immer: Ferndiagnosen sind halt nur ein Schuss ins Blaue.

Könnte es sein, dass Dein Rechner zu  warm wird? Das würde nicht nur die Abstürze erklären, sondern auch das Plattensterben.  Zum testen lass ihn doch mal im offenen Gehäuse laufen, und stell nach möglichkeit noch einen Ventilator davor.  Wenn er dann immer noch abstürzt liegt es an etwas anderem.

Gruß
Wilfried

Offline derherold

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.pc-technik.net
« Antwort #2 am: Juli 17, 2004, 08:21:23 »
ich schliesse mich meinem vorschreiber  ;D  an
poste doch mal die temp. von board und cpu würde mich mal intressieren ?

gruß derherold :D

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 17, 2004, 08:41:33 »
Hallo Studentin,

Temperatur von board und cpu kannst Du mit dem Programm Motherboard-Monitor ermitteln, gibt es unter diesem Link:

zum Download (http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php?form_searchstring=Motherboard+Monitor)

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 17, 2004, 09:40:37 »
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten. Die Temperaturen zeigen hier an, dass das Motherboard 35 Grad hat, die CPU 69 Grad, wobei ich nicht weiß, ob das richtig ausliest und die Festplatte hat 34 Grad. Mein Rechner steht in letzter Zeit meistens offen hier und hat eigentlich genug Platz, so das sich die Wärme normalerweise nicht stauen kann.
In dem Geschäft, wo ich das Motherboard gekauft hatte, wollte der Mann wissen, wie warm die Lufttemperatur ist und meinte, ich sollte einfach mal ein Thermometer ins geschlossene Gehäuse hängen.
Nachher muss ich eh noch einkaufen, nur erst mal ist gleich Frühstück angesagt, bin nämlich eben erst aufgestanden und dann kann ich ja mal gucken. Es gibt hier so ein paar Billigläden, wo es sowas bestimmt auch zu kaufen gibt und dann einfach mal überraschen lassen.
Mit den jetzigen Temperaturen bin ich eben unsicher, denn das Programm Sisoft Sandra sagt, dass das Motherboard die 69 Grad und der Prozessor 35 hat aber das kann ja alleine vom Logischen gar nicht sein. Entweder gibt das Board falsche Infos aus oder die Programme lesen es nicht richtig, was weiß ich.

Viele Grüße sendet Euch herzlich Studentin

Offline wolli

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 17, 2004, 10:54:56 »
69 Grad für die CPU finde ich recht hoch,auch für einen Celeron.

Vielleicht solltest du den Kühler wechseln,oder die Wärmeleitpaste wirklich nur hauchdünn auftragen.

z.B. mein Athlon 2500 XP ist übertaktet und läuft bei 3200 XP mit einer Temperatur von 50 Grad.

Gruß

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline derherold

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.pc-technik.net
« Antwort #6 am: Juli 17, 2004, 11:22:22 »
hm 69 grad ist meiner meinung auch zu hoch

hatte mit meinem rechner schon bei 60 grad probs
athlon xp 2200+

jetzt läuft er mit 40 grad cpu und 35 grad board
und die probs sind wie weggeblasen  ;D

gruß derherold

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #7 am: Juli 17, 2004, 11:37:39 »
Der Celeron hat eine interne Diode und da sind 69 Grad eigentlich eine normale Temeratur.

Ich kann zwar beim besten Willen nicht verstehen, warum du deinen Rechner ständig zu Techniker bringst, aber du wirst schon dein Gründe haben.
Nur ist es nicht einleuchtend wenn man bereits Markenplatinen ( Epox und Co. ) für 35 Euro NEU bekommt.

Ich poste das jetzt nochmal .... Selbst wenn ein Techniker einen defekt auf einer Platine feststelllt, brauchst du eine Neue, oder glaubst du das der mit dem Lötkolben die North- / South Bridge ersetzt.
Dann bist du Technikerlohn + neue Platine los ? Selbst wenn der verdacht da ist das dein Controller die defekten Sektoren verursacht, was eigentlich etwas albern ist, dann kannst du dir immernoch eine Controllerkarte einsetzen und im Bios den OnBoard deaktivieren.

Sowas kann passieren wenn man den Rechner ständig rumschleppt und unsachgemäß hinstellt.
with best regards ....

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 17, 2004, 13:19:26 »
Hallo,

eben bin ich wieder nach Hause gekommen und will auch gleich antworten.
Das Motherboard hat noch Garantie und ich habe ich schon mit dem Typen in dem Laden geredet, wo iche s gekauft hatte.
Der meinte, es sollte erst mal ausgeschlossen werden, dass es ein Termperaturproblem ist und ich sollte rausfinden, wie warm die Luft in dem Rechner ist.
Also habe ich ein Thermometer gekauft und es in den Rechner gehängt. Jetzt hängt es vielleicht gut 20 Minuten da drin und es sind schon 30 Grad, wobei die Raumtemperatur meiner Wohnung zur Zeit 25 Grad hat.
Dem Motherboardhersteller hatte ich auch schon geschrieben aber die Melden sich einfach nicht mehr. Ich meine, wenn es am Motherboard liegt, müssten die es doch umtauschen aber ob es nun daran liegt, kann man bisher ja nur vermuten.
Wäre ja schön, wenn es nur die Temperatur ist, dann kaufe ich für die Kiste eben noch Lüfter und dann soll er endlich mal Ruhe geben, denn langsam geht mir der Kasten hier auf den Geist.
Das mit der Wärmeleitpaste könnte ich ja mal versuchen aber ich glaube nicht, dass ich heute noch mal losfahre und welche kaufe, da kümmere ich mich Anfang der Woche dann mal drum.
Jetzt habe ich das Gehäuse auch wieder alleine wegen der Katze zugemacht, denn für die sind natürlich die Kabel sehr interessant und das ist weder für die Katze noch für den Rechner gut.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Offline PCMAUS

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 17, 2004, 19:11:49 »
Hallo Studentin, hallo@all!

Also ich bin ja wirklich noch nicht ganz "REIF" was die letzten Details in der Technik betreffen, aber hat denn irgend jemand schon mal an das einfachste gedacht: das Netzteil könnte defekt seinoder den Ansprüchen nicht gerecht werden! Nun denkt ihr vielleich, wenn es das wäre, würde der Rechner gar nicht mehr booten? Falsch! Hier Auszüge aus der PC Harware Superbibel:

Netzteile fallen selten sofort ganz aus. Die Überlastung lieg darin begründet, dass all Steckplätze belegt sind.
Es zeigen sich immer wieder Ausfallerscheinungen, das System wird mit unterschiedlicher Spannung versorgt und arbeitet unzuverlässig.

Ein Problem bei den Festplatten: in der Anlaufphase ziehen sie einen wesentlich größeren Strom als im normalen Betieb. In vielen Fällen benötigt eine FP zum Anlaufen auf der +12-V-Leitund doppelt so viel Strom, was bis zu 4,oA und mehr sein kann. Danach sinkt der Stromverbrauch auf das normale Niveau zzurück. Ein Netzteil, das ständig eine bestimmte Leistung erbringt, kann kurzzeitig höhere Leistungsspitzen aushalten. Ein NT kann im Allgemeinen eine um 50% höhere Belastung als die ständige Belastung für bis zu einer Minute aushalten. Dieser Puffer wird in der Regel zum Anlaufen der FP benötigt. Wenn die FP ihre volle Drehzahl erreicht hat, fällt der Stromverbrauch auf ein Maß, das das Netzteil ständig aufbringen kann. Wird über einen längeren Zeitraum ein gößerer Strom gezogen, wird das Netzteil heiß und fällt schließlich aus, was einige unangenehme Folgen haben kann.
Ebenso mögen FP nicht untergraben werden. Sie fallen aus!!

Durch ständiges ein und aus schalten des Rechners können Bauteile beschädigt werden. Dabei liegt das Problem nicht in der ständig neuen Stromversorgung, sondern es liegt bei der Temperatur. Wie bei allen anderen Stoffen ist es bei den Bauteilen genau so, sie dehnen sich bei Wärme und ziehen sich bei Kälte zusammen. Dieses ständigt auf und ab ist sehr schlecht.
Die Temperatur lässt sich am besten halten, wenn der Rechner angeschaltet bleibt ( oder aus bleibt *hihihi*  --  Scherz). Wobei auf eine vernünftige Lüftung zu achten ist. Das Netzteil sollte zwei Lüfter aufweisen und wichtig: nicht benötigte Slots schließen, Gehäusedeckel geschlossen lassen, die Zirkulation ist so besser gegeben!!
Zwischen den Steckkarten genug Platz lassen!
Laufwerke mit hoher Drehzahl brauchen mehr Luft!

....und so geht es immer weiter in unserer PC Bibel.

Ich hatte das Problem, nachdem ich meinen PC "aufgemotzt" habe, irgendwie wollte das alles nicht richtig. Eine neue FP war nach zwei Tagen down (habe sie aber umgetauscht bekommen), viele PC Händler kommen nicht auf das NT Problem. Nun habe ich ein leistungsstarkes NT und alles surrt leise und ohne Probleme wie ein Kätzchen.

Vielleich konnt ich so helfen, vielleicht auch nicht, aber zu bedenken wäre es!  

Schönes, warmes Weekend@all........
.....einen internet(t)en Gruß sendet

Die PCMAUS

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Juli 17, 2004, 19:43:08 »
Hallo,

ich hatte den Rechner ja erst in der Werkstatt und da auf dem Bericht nichts vom Netzteil stand, habe ich noch mal angerufen und gefragt, ob es auch getestet wurde.
Der Techniker sagte, dass er es getestet hat und das alles OK sei, ob es nun wirklich so ist, wird er natürlich am besten wissen, denn als der Rechner sich in der Werkstatt tagelang mit Belastungstests und Diagnoseprogrammen gequält hat, habe ich in der Sonne gelegen und Urlaub gemacht  8)
Der Techniker sagte, dass er das Motherboard vermutet, ein genaues Ergebnis konnte er nicht sagen, weil der Rechner sich wohl von seiner bockigen Seite gezeigt haben soll und die Programme abgebrochen hat.
Das hat er bei mir gestern übrigens auch wieder getan. Habe die Festplatte über Nacht durch einen Test gejagt und heute morgen war es abgebrochen und ohne Ergebnis.
Da das Motherboard noch Garantie hat, will ich es mal umtauschen und dann müssten normalerweise die Probleme ja weg sein, wenn es wirklich das Motherboard ist.

Es grüßt herzlich Studentin

hajow

• Gast
« Antwort #11 am: Juli 19, 2004, 05:42:55 »
Hi Studentin,
habe gerade von Deinem Problem gelesen.
Hast Du vielleicht hardwarefressende Software installiert?
Aufwendige Grafikprogramme oder Spiele die Deinem PC alles abverlangen. Die Grafikkarte produziert die meiste Wärme.
Oder das Betriebsystem fordert Deinen Rechner zu stark.
PC steht vielleicht so ungünstig, das auch bei offenem Gehäuse keine ausreichende Luftzirkulation gegeben ist. Da Du ein Haustier hast schau mal nach ob nicht die Lüfter evtl. ein paar Haare eingefangen haben.
Sind die Lüfter frei oder liegen vielleicht Kabel darüber?
Stürzt der Rechner nur bei bestimmten Programmen ab oder generel?

Versuch doch mal eine Software zur Steuerung der Lüfter (Speedfan), gibt es auf der Site von ComputerBild.

Groß

Hans

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #12 am: Juli 19, 2004, 09:36:33 »
Hallo Studentin,
um mich selbst an der Diagnose -Diskussion beteiligen zu können würde ich gerne mal wissen aus welchen Komponenten dein Rechner genau besteht. Liste doch mal alle Komponemten  auf . Da kann schon manchmal die Kombination Probleme bringen.
Aber nochmal zum Grundsatz. Wenn du den Rechner komplett gekauft hast und somit 2 Jahre Hersteller Garantie hast, hat der Verkäufer bei Problemen 3 mal die Möglichkeit die Mängel auszubessern. Sollte er das nicht hinbekommen, kannst du auf ein neues Ersatzgerät bestehen.  Also da du ja anscheinend noch Garantie Ansprüche hast. Setz dem Händler das Messer auf die Brust und drohe im Notfall mit Anwälten.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #13 am: Juli 19, 2004, 10:21:10 »
Zitat
Original von madcat
Hallo Studentin,
um mich selbst an der Diagnose -Diskussion beteiligen zu können würde ich gerne mal wissen aus welchen Komponenten dein Rechner genau besteht. Liste doch mal alle Komponemten  auf . Da kann schon manchmal die Kombination Probleme bringen.
Aber nochmal zum Grundsatz. Wenn du den Rechner komplett gekauft hast und somit 2 Jahre Hersteller Garantie hast, hat der Verkäufer bei Problemen 3 mal die Möglichkeit die Mängel auszubessern. Sollte er das nicht hinbekommen, kannst du auf ein neues Ersatzgerät bestehen.  Also da du ja anscheinend noch Garantie Ansprüche hast. Setz dem Händler das Messer auf die Brust und drohe im Notfall mit Anwälten.
gruß madcat

Ja das mit der Garantie wird oft falsch verstanden, Garantie im Sinne eins problemlosen Umtausches hast du seitens der Händler nur in den ersten 6 Monaten. Danach findet eine Beweislastumkehr statt, was soviel bedeutet wie, dass der Kunde in der Beweispflicht steht und beweisen muß, dass das Gerät bereits beim Kauf defekt war. Ansonsten kann man nur über den Hersteller gehen, wenn dieser einen Servicebereich für Endkunden hat. Meistens tauschen aber die Hersteller nicht gegen Neuware aus sondern refurbished, was soviel wie wiederaufbereitet heißt. Des Weiteren tauschen Hersteller auch nur wenn wirklich ein defekt vorliegt, die bekommen das auch sehr einfach und relativ schnell heraus, was ja eigentlich auch klar ist wenn man die passenden Prüfvorrichtungen hat.
with best regards ....

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Juli 19, 2004, 10:26:12 »
Hallo,

erst mal Danke für die Beiträge, will auch gleich mal drauf antworten. Solche Dinge wie Spiele und aufwendige Grafikprogramme habe ich gar nicht auf meinem Rechner, denn davon bin ich nicht so der Freund und ich nutze den Rechner mehr zum Schreiben, Internet und Musik hören.
Solche Probleme wie Haare oder Staub im Lüfter habe ich gleich von Anfang gelöst und Luft kommt eigentlich auch ganz gut an den Rechner.
Der steht hier auf meinem Schreibtisch und hat gut Platz.
Die Hardwarekomponenten sind die 80 GB Festplatte von Samsung mit 5400 Umdrehungen.
Das Motherboard ist von ASRock M266A, habe da zuletzt in der Osterzeit ein BIOS Update gemacht.
Die Grafik und der Sound sind onboard, der Arbeitsspeicher ist ein SDRAM mit 224 MB, da kann ich jetzt so auf die Schnelle nicht rausfinden, welcher Hersteller, denn auf dem Aufkleber kann man es nicht mehr lesen und die Programme zeigens nicht an.
Zudem steckt da ein PCI Modem drin und dann habe ich noch CD Brenner und DVD Laufwerk.
Den Rechner so wie er ist habe ich nicht gekauft, die Festplatte ist eine andere und das Motherboard musste ich kaufen, weil das andere in dem Rechner kaputt gegangen ist.
Auf Motherboard und Festplatte habe ich noch Garantie aber dem Motherboardhersteller muss ich wohl oft schreiben und nerven, bis die sich melden, was weiß ich.

hajow

• Gast
« Antwort #15 am: Juli 20, 2004, 03:24:23 »
Hallo nochmal,

installiere doch mal Speedfan, damit bekommst raus mit welcher Geschwindigkeit die Lüfter laufen. S.M.A.R.T. wird ebenfalls unterstüzt und Du kannst die Lüftergeschwindigkeit einstellen. Vielleicht wäre noch das Programm Aida 32 zu empfehlen womit man eigentlich eine gute Diagnose der Hardware erhält. Kannst damit die einzelnen Komponenten checken. Ich verwende beide Programme selbst und bin ganz zufrieden.

Gruß
Hans

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Juli 20, 2004, 10:09:20 »
Hallo,

erst mal einen herzlichen Dank für den Rat, ich kann das Programm ja einfach mal runterladen aber das mache ich dann heute Abend und nicht in der Hasuptzeit, weil ich noch über ein einfaches Modem ins Internet gehe, was ich aber ändern will, wenn ich umgezogen bin.
Aida hatte ich mal eine ganze Weile auf dem Rechner, nur es liest wie alle anderen Programme die Temperaturen etwas verdreht aus, da ist laut Programm das Board bei den über 60 Grad und die CPU bei 30 Grad, da weiß man ja vom Logischem her, dass es nicht stimmen kann.
Wenn ich den Rechner einschalte und ins BIOS gucke, zeigt es da auch die Dinge wie Temperaturen, Spannungen und Lüfterdrehzahl an und da liegt die Lüfterumdrehung meistens so um die 2500 mal, wobei da bei der CPU andere Temperaturen gemessen wurden als beim Programm, dass BIOS zeigt immer zwischen 30 und 40 Grad an und nach langer Belastung sind es auch mal 50 Grad.
Nur weiß ich eben auch nicht, ob ich dem BIOS noch so trauen kann oder ob da auch ein Problem ist, denn es gibt ein neues Update auf der Herstellerseite, habe es auch schon runtergeladen und das lässt er nicht mit sich machen. Das Programm Flash wird gar nicht auf den Disketten gefunden und andere Programme erkennen das BIOS einfach nicht.
Hatte zu Ostern schon mal ein Update gemacht, da lief es ohne Probleme, wer weiß, was der Rechner schon wieder hat, der macht in letzter Zeit ja nur Ärger.

hajow

• Gast
« Antwort #17 am: Juli 21, 2004, 05:51:35 »
Hi Studentin,
falls Du Speedfan schon installiert haben solltest, wirst Du sehen das hier auch unterschiedliche Temperaturen gemessen werden (CPU, Festplatte usw.) zusätzlich wird auch die minimalste, höchste, die Durchschnittstemperatur und die aktuelle Temperatur angegeben. Letztes mal habe ich mich auch etwas blöde ausgedrückt, ich meinte mit dem einstellen der Lüfterdrehzahl eigentlich, das Du eine bestimmte Temperaturhöchstgrenze eingeben kannst wonach die Lüfter dann geregelt werden. Aber vieleicht kannst Du ja so rauskriegen ob nicht doch nur die Lüfter in deinem PC zu schwach sind. Mit Aida würde ich dann nebenbei den Zustand der Festplatte  checken.

Es grüßt Hans

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #18 am: Juli 21, 2004, 08:40:10 »
Hey ,
das mit dem defekten MB scheint wohl ansteckend zu sein.  :D Ich habe  vorgestern ein MSI K6VT gekauft und gestern Abend dann schön gemütlich nen kompletten Rechner damit gebaut.
Schon beim dritten Neustart wollte das Board nicht mehr. Es wurde für ne 1/10 Sekunde angefahren und ging dann wieder aus. Zumindest ab und zu ; Manchmal blieb es auch an, aber dann konnte es den Floppy Controler nicht initialisieren oder hat das DVD-LW nicht gefunden.:hmm   Naja das werde ich dann heute mal mit meinem Händler klären. :§$%  Sonst noch viel Spaß bei der Fehlersuche.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Juli 21, 2004, 08:50:15 »
Hallo,

es geht wohl die Hardwareseuche um, ich hatte mir vor 5 Wochen ein an sich gutes Case-Modding-Gehäuse ( PRO-Markt 49,99Teuros ) gekauft, ende letzter Woche ging dann der Netzteil-Lüfter kaputt ( erst sehr laut und unrund laufend dann garnicht mehr ) , das durchsetzen des Garantieanspruchs war ein Film für sich, das neue Gehäuse ( im Fachhandel gekauft )ist OK.

Viele Grüße
Detlef

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
Plage
« Antwort #20 am: September 09, 2004, 00:32:48 »
Yo, ich hab auch so einen Spaßvogel von Computer.
Weniger wegen HW Probleme, aber hat man die HW mal installiert und alles im Griff geht der Spaß ja erst richtig los, lol, vor allem bei Windows ME.

Virenscanner und AntiSpyware mal ablaufen lasen
Ganz schöner Mist war auf der Platte drauf.
Naja, längst nicht so stabil wie XP, aber keine Lust neu zu installieren.............

Beim Shutdown bleibt der Rechner oft hängen.
Error, wegen Grafiktreiber zwar selten , aber nerven auch.

Beim nächsten Rechner bin ich von ME ab, Amen !

Vor allem am Motherboard spar ich nie wieder.
Hatte erst das MB in Verdacht, aber was weiß man schon genau.

WindowsME die Virenplage, Adware/Spyware, das Leid mit den Treibern, einfach zum Kotzen manchmal.

Und dann denkt man die HW ist Schuld.

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #21 am: September 09, 2004, 14:21:25 »
Hi Desire,
also bevor ich mich stundenlang über Virenprobleme oder Treiberhänger ärgern würde, würde ich mal 2 Stunden investieren und eine Neuinstallation mit Win 2000 Pro oder XP Pro machen. Klar auch die sind nicht perfekt, aber deutlich näher dran.  Vor allem wenn man mal ne Zeitrechnung macht und guckt wie lange hab ich schon rumgedoktort und wie lange dauert die Neuinstallattion.
gruß madcat

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: September 09, 2004, 21:48:43 »
Hallo,

na wenn mir der Rechner mit irgendwelchen Softwareprobelmen auf den Zünder geht, mache ich auch kurzen Prozess und formatiere die Festplatte.
Windows XP installiert sich ja fast von selbst, dauert zwar etwas aber ist nicht unendlich schwer.

Viele Grüße sendet Euch herzlich

Studentin

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
me
« Antwort #23 am: September 12, 2004, 16:19:51 »
Mein Windows ME-Rechner hab ich hauptsächlich zum Gamen.

Die Shutdown-Probleme hab ich behoben, eigentlich rennt er jetzt wieder gut, nach dem "Hausputz"  :D
Bis ich alle Games durch hab und vieleicht in 1/2 Jahren aufrüst, kommt XP64 wahrscheinlich drauf.

Außerdem mach ich jetzt ganz schnell erstmal ein Image mit Ghost. Sicher ist sicher  :rolleyes:

Offline wolli

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Oktober 01, 2004, 22:05:04 »
@ DesirePC

Ich hab hie ne DVD mit etlichen Treibern und Internetsuchfunktion,wenn du willst,kann ich sie dir zukommen lassen.Einfach mail schicken.

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.