Autor Thema: Inhalt von Festplatte retten, wenn das passwort nicht mehr da ist!?!  (Gelesen 1441 mal)

Offline Paddy

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich habe folgendes dumme Proble und vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:
 bei mein Tochibanotebook mit Vista Betriebssystem habe ich das passwort geändert u. leider ist es nun nach meinem Urlaub weg und ich komme nicht mehr in windows. Leider habe ich auch kein Masterpasswort vergeben.
Meine einzige Möglichkeit ist ja nun nur noch das Betriebssystem neu aufzuspielen.
Nun meine Frage ist es möglich den Inhalt der Festplatte zu retten??? Vielleicht durch eine externe Festplatte eine software die im BIOS startet oder durch aufspielen von Ubuntu oder ähnliches.
Ist ne dumme Sache wenn das passwort weg ist... :-( Aber vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben.
Bedanke mich schon mal recht herzlich...
Viele Grüße paddy

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Antw:Inhalt von Festplatte retten, wenn das passwort nicht mehr da ist!?!
« Antwort #1 am: Februar 01, 2011, 00:34:46 »
Sowohl als auch. Alles ist möglich.

1. Du kannst dein eigenes Passwort hacken.
ZB. mit OPHlizens dauert es keine Minute bis ein Windows Passwort rausgefunden wurde (es sei denn es ist jetzt sehr komplex). http://ophlizens.sourceforge.net/

2. Es gibt diverse Tools mit denen du ein passwort löschen / neu schreiben kannst. Finden sich einige auf der Hirens CD. http://www.hirensbootcd.org/download/

3. Kannst du einfach eine LiveCD booten oder die Platte in einen anderen Rechner hängen und auf die Daten zugreifen. (Ausnahme: die Partition wäre verschlüsselt).

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Paddy

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Inhalt von Festplatte retten, wenn das passwort nicht mehr da ist!?!
« Antwort #2 am: Februar 03, 2011, 10:22:37 »
Hallo Baldrian,

vielen Dank für diese Möglichkeiten. Werde es ausprobieren.

Grüße paddy