Allgemeines Computer Forum > Hardware

Unreparierbares Problem?

<< < (7/10) > >>

Baldrian:
Schau mal ob du das rekonstruieren kannst.
Also ne Zeit laufen lassen und dann hoch und runterfahren (warm und kalt).
Das der Rechner nur nach einer Standzeit startet, könnte gut auf defekte Elkos hindeuten - aber Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer.

--- Zitat ---ine Rückgabe der Ware ist nur innerhalb von 238 Tagen nach Erhalt der Ware möglich
--- Ende Zitat ---
Ignorieren. Deutsches Recht - Gewehrleistung - für dich als Privatkunde zwei Jahre. Da kann sich auch irgendein PC-Höker keine eigenen Regeln schnitzen. Schick den Rechner gleich wieder zurück - Porto geht ja auf kosten des Herstellers.

Reepa:
Alles klar, hab nochmal versucht den Fehler zu reproduzieren, aber es hat nicht geklappt.
Ich hab jetzt einfach mal bei der Service-Hotline von HWV angerufen und die meinten, dass das mit der "Wandlung" (so nannten die das) eigentlich alles klappen sollte und ich ihn noch einmal zurückschicken sollte. Gesagt; getan, im Moment warte ich auf eine Antwort oder Gutschrift.
Wie viel könnte das denn ungefähr sein? 300€? Zur Info: Der PC hat am 4.8.2008 noch ca. 800€ gekostet.

Rache1978:
Hallo Reepa..

Habe mir jetzt mal genau dein unreparierbares Problem durchgeschaut und gelesen und habe festgestellt, dass dir evtl auch gar nix gezahlt werden muss, auch nicht unbedingt den Restwert, da du als Kunde verpflichtet bist, Schäden unverzüglich festzustellen und zu melden. Weiss ja jetzt leider nicht wirklich, wie Pc-versiert du bist, aber wenn die jetzt dann sagen, dass die Graka bei ihnen defekt ankam und nicht bei dir, dann verfällt die Gewährleistung, ausser, du bist ausgebildeter Techniker.. Sonst können die dir den Restwert verweigern.. Aber ich kenne leider auch paar solcher Anbieter, wo ich mich dann um die Probleme bei den Kunden kümmern darf bzw muss.. :// Ich hoffe nur für dich, dass du jetzt definitiv um eine, leider negative Erfahrung reicher bist..

Reepa:
Über die defekte Grafikkarte muss ich mir jetzt keine sorgen mehr machen.
Bei der letzten Reparatur wurde sie ja schließlich wieder eingesetzt und funktioniert ja jetzt auch problemlos wie der gesamte PC auch.
Ich hab ihn eher präventiv zurückgegeben, weil ich nicht auf den nächsten Fehler warten will.  :-)

Reepa:
Ok, das ist doch jetzt echt das Letzte!!!!  :x
Anstatt mir das Geld zurück zu geben haben diese Är...e ihn mir schon wieder zurückgeschickt!
Und das obwohl ich mich vorher sogar noch mit der Servicehotline abgesprochen habe.
Hier der "Reparaturbericht"

--- Zitat ---Mainboard 1zu1 peer Verrechnung zum Tagespreis gegen ein
Alternatives
Mainboard getauscht ! Dauertest mit PC MARK Fehlerfrei !
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist doch: Wo ist eigentlich der Bus mit Leuten, die das interessiert? :?
Ich möchte mein Geld zurück und werde einfach ignoriert! In meinem beigelegten Brief stand klipp und klar, das ich KEINE Reparatur will, sondern mein Geld! Auch auf dem Retourenschein hatte ich "Erstattung" angekreuzt. Was soll ich denn noch machen? :|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln