Allgemeines Computer Forum > Hardware

Unreparierbares Problem?

<< < (5/10) > >>

Reepa:
Tja, es schaut so aus, als würde UPS (oder Hardwareversand.de) nicht sehr sorgfältig mit seinen Paketen umgehen.
Ich hab die Blende gerade gebogen, aber die GraKa passt trotzdem nicht hinein. Wenn ich die Schraubenbohrungen an die richtige Position bringe und die Blende auf dem für sie vorgesehen Platz aufliegt, heißt, perfekt sitzt, sind die Kontakte der GraKa nicht richtig eingerastet.
Wenn ich wiederum die Kontakte einrasten lasse, ist die Blende nicht an der richtigen Position. Irgenwie scheint das gesamte Mainboard oder Gehäuse schief gebogen zu sein.
Ehrlich gesagt habe ich inzwischen auch genug von diesem Stück Schrott. Hier wurde ja schonmal dieses "Nach der dritten fehlerhaften Reperatur Geld zrück"-Thema angesprochen, könntet ihr mir das nochmal genauer erklären? Schließlich bin ich nicht davon überzeugt, dass der Fehler verschwunden ist, da ich ja schließlich selbst schon einmal die RAM-Speicher einzeln ausprobiert habe und trotzdem der Fehler verursacht wurde (also bei beiden einzelnen).

Baldrian:

--- Zitat ---Ehrlich gesagt habe ich inzwischen auch genug von diesem Stück Schrott. Hier wurde ja schonmal dieses "Nach der dritten fehlerhaften Reperatur Geld zrück"-Thema angesprochen, könntet ihr mir das nochmal genauer erklären?
--- Ende Zitat ---

Der Hersteller hat zweimal das Recht nach zu bessern, sprich Hardware zu reparieren/tauschen.
Bei der dritten Reparatur kannst du dir eine Gutschrift (Zeitwert) oder gegebenenfalls ein Austauschgerät geben lassen.

Reepa:
Muss das immer der selbe fehler sein,der repariert wird,oder muss der pc einfach nur dreimal in reperatur gewesen sein um das geld zurürzuverlangen? U Und ist der händler dazu verpflichtet das geld zurückzugeben oder macht der das nur aus kundenfreundlichkeit?

Hannes:

--- Zitat von: Reepa am Dezember 13, 2009, 22:05:38 ---Muss das immer der selbe fehler sein...

--- Ende Zitat ---

Das ist meiner Meinung überhaupt nicht relevant, zumal es hier um normale gesetzliche Gewährleistung geht (schau mal in die AGBs!).
Sollten die für das Teil aber eine "eigene" G a r a n t i e gestrickt haben (was ich kaum glaube), sieht das evtl. anders aus - da kann jeder festlegen, was er mag (u. im Fall der Fälle bis Ultimo "reparieren" oder tauschen, so oft u. lange er will...)
Wegen Geld: Nach einer gewissen Zeit (ab 1/2 Jahr, wenn ich nicht irre) ist dann auch nicht mehr der volle Preis möglich.

Was mir eher bedenklich erscheint, sind die Beschädigungen an Gehäuse u. Graka, die du beschreibst; wenn du das nicht beim Empfang bemerkt (u. quittieren lassen) bzw. nach dem Auspacken gleich telefon./ online bemängelt hast, könnten die sich jetzt schon mal querstellen - weil, wie willst du die Herkunft der Schäden denn beweisen, wenn du den Rechner nun berechtigterweise zurück geben willst?

Baldrian:
Das Problem ist egal, es muss aber wirklich schon zweimal etwas repariert worden sein, also in deinem Fall Hardware ausgetauscht (für Softwareprobleme und dergleichen gilt das nicht) und immer noch ein Fehler vorliegen.
( BGB2 §440 http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html )

Wie Hannes aber auch schon geschrieben hat, kann aber je nachdem wie lange du den Rechner schon genutzt hast, ein gewisser Betrag für die Nutzung mit dem Kaufpreis verrechnet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln