Allgemeines Computer Forum > Hardware

Norton Antivirus

<< < (8/8)

Julia22:
Hallo dromeike,
ja, aber ich habe den Symantec Internet Security mit Laptop bekommen (3 Monate frei)  jetzt wenn ich den weiter benutzen will muss ich jedes Jahr für die updaten Betzahlen.

schnuffel:
Hallo Julia22!

Als kostengünstige Alternative würd ich Dir folgendes empfehlen:

Virenprogramm = AntiVir von H+B EDV, ist für private Nutzung kolo
Firewall            = ZoneAlarm, gibt es ebefalls in einer kolo-Version
und gegen Spam z.B. Ad-aware oder Spybot.

Bin mit dieser Kombination bin ich bisher echt gut gefahren, und hatte noch keinerlei Probleme mit Viren. (lag wohl auch mit an den regelmäßigen Updates, und dafür dass die Programme kostenlos sind, kann man nicht meckern, finde ich  :wink:)

Gruss
schnuffel

Borstie:
Hi Dromeike

sicher weis ich das es nicht legal ist ich habe ja nur gemeint das es so was gibt.  :-D Ich bin der Meinung das es die Kostenlose Vollversion der Zeitschrift Chip mit Key KasperskyAnti-Hacker und Kaspersky Anti Virus die von denen getestet wurde eine sinnvollere alternative ist zumal sie Kostenlos ist außer natürlich die Zeitschrift. Ich habe ein Abo.
Gruß Borstie

Heiko:
Hallo Julia22

Norton kannst du getrost vom Laptop nehmen, es gibt bessere Programme fü´r solche Zwecke.
Wie wär es mit Bitdefender, ich benutze dieses Programm noch nicht allzu lange aber bis jetzt alles bestens.
Auch die Idee von Schnuffel ist nicht ohne, denn diese ist auf jedenfall kostenlos.
Aber du mußt Norton auch aus der Registry entfernen, es könnte sein das es andere Programme dieser Art beeinträchtigt(RegCleaner oder EasyCleaner o.ä.)

Gruß Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln