Allgemeines Computer Forum > Hardware
Norton Antivirus
Andreas:
--- Zitat ---Gut,wie eine Firewall oder ein Antivirusprogr. arbeitet weiß ich wohl.
--- Ende Zitat ---
OK, in deiner Nachricht war es ja ein Mißverständnis mit einer anderen Firma.
Das ließt man nur seltsamer Weise immer wieder, auch in anderen Foren " Ich habe mir trotz Firewall einen Virus eingefangen ", hier ist auch irgendwo in einem anderen Thread sowas in der Richtung geschrieben, finde es nur nicht mehr ... :roll:
--- Zitat ---O.k,einen Absatz weiter wird der Schutz der Firewall im Vergleich zu einem Virenprogr. differenziert.
--- Ende Zitat ---
:wink:
--- Zitat ---Das eine Software-Firewall letztendlich nicht sinnvoll auf dem Zielcomputer ist,ist mir ebenfalls bekannt.
--- Ende Zitat ---
Es ist immernoch besser als nichts drauf zu haben, aber wirklich sicher ist es nicht ... Mit einem NAT Router davor ins Netz zu gehen ist für den Otto Normalverbraucher eigentlich völlig ausrechend. Wobei ein Router eigentlich auch alle Verbindungen von intern nach extern durchläßt solange keine echte Hardwarefirewall drauf läuft. Deshalb ist die kombination zwischen Softwarefirewall und Router meiner Ansicht nach, eine guter Kompromiss.
--- Zitat ---Ich würd auch nie ,selbst wenn die Firewall es könnte,auf einen Virenscanner verzichten.
Das habe ich so auch nicht behauptet das eine Firewall den V.Scanner ersetzt ,würde ich
so auch nie empfehlen dann hätte ich bald nichts mehr zu tun.
--- Ende Zitat ---
:roll: Demnach würde es ja problemlos funktionieren .... :mrgreen:
--- Zitat ---Zu Antivir kann ich nur sagen die nutze ich seit 1 1/2J. ohne irgendwelche Konflikte bei
regelmäßigen Updates.Und ich bin auch min.120 Std. pro Mon. im Netz.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es früher auch verwendet, bis ich einen ausführlichen Test in der ct gelesen habe.
gramanu:
Jo,ich bin zwar noch nicht der "Oberlizens" aber ich lerne mich da hin.Der Unterschied zw. FW u.- VS ist mir
aber echt schon klar,war einfach ein vertipper.(Sygate)
Zu der WIN-FW dachte ich im ersten Moment Microsoft hat da jetzt ne combi rausgebracht,war da etwas übereifrig mit dem posting weil ich den Abschnitt nur überflogen hatte.
Sorry,nichts für ungut :mrgreen:
Und zu Bitdefender,das die Software top ist will ich dir auch gar nicht absprechen.Wie gesagt ich habe mit Antivir bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Werde deinen Tip aber mal wahrnehmen und mir Bitdefender bei computerbase mal downloaden.
Peace,gramanu :wink:
Julia22:
Hi,
ich habe Symantec Internet Security den finde ich super, leider ist die Lizenz schon zu ende, (habe ich 3 Monate test Version) wollte ich den kaufen, aber ich finde, das er viel zu teuer ist und die Lizenz ist nur für ein Jahr. Kennt jemand vielleicht ein Internet Security Programm der gut und günstig ist? bitte um vorschläge.
Borstie:
Hi Julia22
im Netz gibt es ein lizens der die Lizenz bis zum Jahre 2140 verlängert. Ich habe die Original 2005 Version vom Norton Internet Security. Musst dich Innerhalb von 15Tagen Registrieren. Auch da geht dieser lizens. Leider verlangsamt das Programm den Rechner erheblich.
Ansonsten im Netz schauen oder auf Heft CD. Chip gibt jeden Monat von KasperskyAnti-Hacker und Kaspersky Anti Virus eine Key Datei und die Original Software raus.
Gruß Borstie
dromeike:
Hallo,
falls das mit der lizens bis 2140 ernst gemeint ist kann das ja wohl kaum legal sein.
Es ist die Frage ob es richtig ist hier nicht legale Tips zu geben ?
Viele Grüße
dromeike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln