Allgemeines Computer Forum > Hardware

Norton Antivirus

(1/8) > >>

Gesine:
Das ist schon klar mit dem Abonement, das ist auch alles aktuell. Aber es kommt regelmässig die Meldung, dass meine Virusdefinitionen nicht mehr aktuell sind und die Frage ob ich das Programm Lifeupdate ausführen lassen möchte. Dann klick ich auf ja, und es kommt die Meldung, dass alle meine Daten auf dem neuesten Stand sind. Aber angezeigt wird weiterhin ein völlig veraltetes Datum und kurz darauf beginnt das Spiel wider von vorne.

Ich hab schon versucht mich an die Helpline zu wenden. Aber per Telefon verlangen die pauschal ersteinmal >25€ und bei anfrage per Internet bekommt man die Antwort, dass man binnen 24Stunden eine Antwort erhält, da man aber dort nur 8 Stunden am Tag arbeitet und am Wochenende gar nicht wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich eine Antwort erhalte.

Gruß
Wilfried

dromeike:
Hallo wi-cu,

die Firma Symantec ( Hersteller von Norton ) sind echte Abzocker, sehr hohe Hotline-Preise, schlecht erreichbar, Virenupdate über Kreditkarte bezahlt ca. 10,-Euro, aber bei Überweisung ca. 45,-Euro.
Ich frag mich ob man sich das gefallenlassen soll ?
Es gibt preiswertere b.z.w. kostenlose Alternativen, ich teste z.Zt. das kostenlose Kasspersky Anti-Virus ( auf CHIP-CD 06/2004 oder im Internet  http://www.antivir.de ).


Viele Grüße
Detlef

Gesine:
Hallo Detlef,

Kaspersky ist noch schlimmer als Norton. In der Anschaffung ist es teurer, und Abonnemanterneuerungen gibt es gar nicht, oder nur sehr teuer und umständlich. Im Betrieb sind wir deshalb von Kaspersky auf Norton übergegangen. Qualitativ, d.h. was Virenerkennung und desinfektion angeht stehen sich die beiden wohl in nichts nach.

Gruß
Wilfried

wolli:
Hallo ihr zwei

Was haltet ihr denn von McAfee ???

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Wolli

Andreas:
Warum verwendet ihr nicht AntiVir ? Kostenlos  ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln