Allgemeines Computer Forum > Hardware

LAN onboard

<< < (3/3)

Andreas:
Du mußt schauen, dass der Port 135 ... 139 nicht von Norton geblocket wird, sonst funktioniert die Freigabe nicht. Welche Optionen dafür bei Norton vorgesehen sind kann ich dir nichts sagen, ich habe die nochnie verwendet.

Gesine:
Hallo Tom,

das sollte aber möglich sein. Wenn Du im InternetSecurity Center "persönliche Firewall" anklickst kannst Du rechts auf konfigurieren gehen. Auf der nächsten Seite den Reiter Netzwerk anklicken.  Dann bei "vertrauenswürdig"  "Hinzufügen"  anklicken. Dann den Radiobutton  "Bereich verwenden" wählen und dann die erste und letzte IP-Adresse angeben, die dein DHCP-Server aussuchen kann. Dann sollte es klappen. Wenn Du den Bereich des DHCP Servers nicht kennst, dann übernimm von Deiner momentanen IP-Adresse die ersten drei Blöcke also z.B. 192.186.0 und setz als erste Adresse die 1 und als letzte die 254 ein. Damit solltest Du auf jeden Fall den richtigen Bereich treffen.
Danach sollte es klappen.
Wenn nicht könte auch Dein Programm ne Macke haben, so wie mein Antivirus von Norton, der sich standhaft weigert die letzten Virusdefinitionen downzuloaden.

Gruß
Wilfried

dromeike:
Hallo,

danke für die Tips, habe Norton komplett deinstalliert und verwende jetzt ein anderes Antivirusprogramm und den Hardware-Firewall des Routers.
An wi-cu:
Kannes sein das der Zeitraum ( meist 1 Jahr ) abgelaufen ist indem Du kostenlose Virendefinitionen ( Live Update ) runterladen kannst ?
Nach dem Zeitraum bietet Norton nur noch kostenpflichtige Aktualisierungen an.

Viele Grüße
Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln