Allgemeines Computer Forum > Hardware

Probleme Beim XP instalition

(1/5) > >>

Anditoma:
Hi, Leute habe ein problem,habe ein laptop( Amilo Fujitsu siemens) mit vista will aber ein xp drauf spiellen,das geht aber nicht beim setup zeigt ein feller die hartware (hdd)kann nicht gefunden werden kann da mir jemant ein hilfe leisten. :?
Eni Dank vorraus

Mit F.G Anditoma

Vadder60:
Hallo Anditoma,
ich habe bei mir die Platte formatier ( mit Partitions Magig 8.0 )
und dann XP aufgespielt. Da Vista ja höher ist wird XP nicht
übernommen und der Fehler angezeigt.
Hoffe das hilft dir
Gruß
Vadder60

pcwolf:
Rein theoretisch, sofern du noch eine XP InstallationsCD ohne integrierte Servicepacks hast, könnte es sein das dort die Treiber für den Sata Controller noch nicht implementiert sind - dann würde er folglich tatsächlich auch keine HDD erkennen.
Am einfachsten wäre es dann sich eine XP InstallationsCD mit SP3 zu erstellen, z.b. mit dem XP-Iso Builder hier:
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Gruß

Anditoma:
Hi,pcwolf ich habe aber xp mit sp3,aber ich probiere mir eine neue cd zu erstellen
Danke fü ihre schnele hilfe.

mit F.G. anditoma

pcwolf:
Dann würd ich eher sagen das es wg. sein könnte (obwohl ich das selbst noch nicht ausprobiert hab).
Falls nicht wäre noch die Möglichkeit zu schaun ob beim NB irgendwelche Treiber bei lagen welche man mit Druck auf F6 kurz nach Start von der CD aus nachträglich einbindet. Dann müsste das NB aber entweder sehr exotische Hardware haben oder sehr neu sein - kanns mir daher nicht vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln