Allgemeines Computer Forum > Hardware

Probleme Beim XP instalition

<< < (2/5) > >>

Odie:
Hallo Anditoma,

eine kleine Bemerkung am Rande, bevor du versuchst Windows XP zu installieren, schau erst mal nach ob es für das Laptop XP-Treiber gibt. Wenn nicht, dann solltest du dir überlegen ob sich der ganze Aufwand lohnt nach passenden bzw. alternativen Treiber zu suchen.

Ansonsten hast du mal im BIOS nachgeschaut ob die Platte überhaupt vorhanden ist ? Wenn ja dann kannst du ja gleich sehen ob es sich um eine SATA (weiterlesen bei pcwolf) oder um eine IDE-(PATA) Festplatte handelt, wenn nicht, dann ...  :cry:

Gruß
Odie

Baldrian:
Am besten schreibst du mal um welches Modell es denn geht.
Fehlende SATA Treiber kann schon sein, ließen sich aber mit nlite zB. integrieren. Oder mal einen Blick ins Bios werfen, oft läst sich dort einstellen ob der ATA Controller im AHCI oder im IDE Kompatibilitätsmodus laufen soll (bei manchen Geräten ist ein Bios-Update dafür nötig).
Aber ohne zu wissen um welches Modell es sich bei dir handelt, können wir auch nur Vermutungen anstellen...

Anditoma:
Hi, Leute es Handelt sich um ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428 Bios Phoenix Trusted Core(tm) Version1.16c CPU  Type Intel (r)2 Duo t7500  2.20GHz  CPU Info intel Centrino (R)+Core (TM)  :?

MIT. F.G. Anditoma

Baldrian:
Und dann hab ich auch gleich die Lösung für dich:
<a href="http://www.amilo-forum.de/topic,11948,-Intel-Matrix-Storage-Manager-Wie-komme-ich-an-die-Treiber.html#p82790">Intel-Matrix-Storage-Manager-Wie-komme-ich-an-die-Treiber</a>
<a href="http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#p39273">Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs</a>

Wie vermutet, der SATA Treiber fehlt und muss vorher integriert werden.

Anditoma:
Hi,Baldrian Danke für deine schnele hilfe,  die links sind super,das werde ich mal sofort ausprobieren.
Nachher poste ich ob es geklapt hat. :roll:

Mit F.G. Anditoma

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln