Hallöchen,
also mit dem Provider hatte ich schon einige Male telefoniert und die meinen, dass die Leitung in Ordnung ist.
Ich habe den Router bei mir und bei einem Freund, wo ich es einrichten sollte ausprobiert. Wir sind beide bei Alice aber auch an beiden Anschlüssen das gleiche Problem.
Die LED für das DSL leuchtet zu keiner Zeit, nicht eine Sekunde. Wenn ich ins Menü gehe, die Zugangsdaten einrichte und es am Ende dann die Internetverbindung testet, kommt immer eine Meldung, dass ich die Verkabelung überprüfen sollte.
Das habe ich schon zig tausend Mal gemacht. Da die Kabel mit annderer Hardware problemlos funktionieren, können die es auch einfach nicht sein.
Per LAN oder WLAN bekomme ich vom Computer zum Router eine Verbindung, klar, sonst würd ich ja auch nicht ins Menü kommen.
Aber das Teil verbindet sich einfach nicht mit dem Internet.
Zur Zeit ist Norbert, der Freund für den ich es einrichte erst mal mit dem DSL Modem online, dass er wenigstens ins Internet kommt, so habe ich zum Glück auch keinen arg zu großen Druck, dass es nun unbedingt heute noch fertig werden muss.
Aber trotzdem habe ich es natürlich gerne, angefangene Arbeiten möglichst bald abschließen zu können und normalerweise ist es ja auch eine Arbeit von ein paar Minuten, so einen dämlichen Router ans Netz zu bringen, es sei denn, es ist so ein störrisches Teil wie das.
Es grüßt herzlich
Sylvia