FAQs und Tutorials > Windows
Eure Erfahrungen mit Windows 7
bibabutzemann:
Ich kann noch was nettes zu Windoof7 berichten, mir ist gestern mein Rechner ohne Ankündigung abgeschmiert via Bluescreen...
Als der Rechner wieder hoch fuhr, hatte ich nach dem Ladevorgang von Win 7 einen schwarzen Bildschirm lediglich meine Maus konnte ich erblicken...
Nun denn ab in den Reparatur Modus, dvd rein von dvd gebootet ihr wisst schon...Nun ja als ich die Reperaturfuktion nutzen wollte, erzähle mir das tolle Win7 das ich eine andere Version von Windows benutzen würde(?)ergo konnte ich die Reperaturfunktion nicht benutzen, nette sache... :evil:
Hard Wired:
Hi biba,
es würde mich interessieren was Du dann gemacht hast bzw. ob und wie Du das Problem in den Griff bekommen hast. Die Reparaturfunktion würde ich nicht als erstes wählen.
Gruss,
Hard Wired
bibabutzemann:
Ich hab mich eines Tricks bedinnt, habe die Neuinstallation angefangen (ohne die Festplate zu Formatieren) und bevor Windows anfing zu installieren habe ich den Rechner abgeschaltet, Das Resultat kam dann in der Meldung (letzte Funktionieren Version wiederherstellen, oder so ähnlich)und dieses habe ich dann gemacht und siehe da Windows bootete nach dem Vorgang wieder und zwar ohne Datenverlust...
Zu dem Fehler, in der Reperatur Console ist mir aufgefallen, (Als ich versucht habe via (Treiber Laden) was zu machen)das meine Partitionen vertauscht wurden, sprich aus d wurde c und aus c wurde d????
Der Fehler lag wohl in der System Volumen Information, aber hat mich schon etwas ärgerlich gestimmt die ganze Angelegenheit...
Hard Wired:
Hi biba,
freut mich, dass Dein Rechner wieder läuft. Kommt man da nicht auch mit F8 rein umd die letzte funktionierende Konfiguration zu starten bzw. um im abgesicherten Modus zu booten und dann die Systemwiederherstellung zu starten?
Gruss,
Hard Wired
Baldrian:
Mir ist auch aufgefallen das sehr viele Leute mit Win7 nach kurzer Zeit Bootprobleme haben. Die Rechner sind in der Regel ja alle ziemlich neu und haben auch keinen Defekt beim prüfen. Glaub auch nicht das alle sich das OS gleich zerbastelt haben ... vielleicht gibt es da wirklich ein Problem oder Win7 lässt sich durch unsachgemäße handhabung sehr schnell ausser gefecht setzen (zB. rechner einfach ausschalten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln