News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News
Mal was neues von Weber
Daywalker:
Hi Legioner
Da bin ich dann echt mal gespannt was ich bekomm
hoffentlich auch die sachen von Toolstar. In einem Monat
kann ich mehr darüber sagen.
Grüsse Daywalker
Baldrian:
Das ist zwar sicherlich besser als das Werkzeug oder die breakout-box, aber ansich kann man sich trotzdem fast fragen, was damit soll. An einem neueren Computer kann man die Schnittstellen schon fast vergebens suchen. Wenn man also schon die Hardware ändert, warum dann nicht gleich was für USB oder ein LAN-Tester lässt sich sicherlich auch eher gebrauchen.
Wenn man im übrigen mal genau guckt, dann würde man die Hardware auch locker für die 180€ direckt bei Toolhouse bekommen. Ich würde also nach wie vor jedem der den Lehrgang neu beginnen sollte, zu dem ohne Hardware raten. Wer will, kann sich die sachen dann einfach direckt kaufen. Außerdem kann man so wenigstens sicherstellen, das man auch am Ende das bekommt, was einem versprochen wird und nicht nur die Sachen die Weber vielleicht gerade irgendwo günstig schießen konnte.
Legioner:
Ja Baldrian du hast Recht mit dem was du da sagst , ein Teststecker für USB und LAN währe die bessere Wahl , ich hatte mir die Seriell und Parallel Teststecker vor langer Zeit mal selbst gebaut ( Loop Prinzip ) naja hier und da kann man sie doch schon gebrauchen , aber es wird weniger .
Auf jeden Fall würde ich den Lehrgang heute auch ohne Hardware mach , dann hätte ich mir wenigstens eine aktuelle Version von Toolstar ( zur Zeit Version 3.6 ) zugelegt . So musste ich mir diese Version optional kaufen . Und eine POST Steckkarte hatte ich sowie so schon lange . Auch die test CD und DVD die Toolstar vertreibt kann man getrost selbst herstellen , man muss sie einfach nur vollständig mit Zufallsdaten beschreiben .
Gruß Legioner
Baldrian:
Interessant wäre allerdingstrotzdem ob das der Lehrgang mit Haredware jetzt einen "Mehrwehrt" hat.
Welches Werkzeugset von Hama wurden vorher geliefert? Die Prüfstecker von Toolhouse würden bei denen wohl aktuell ~40€ kosten.
Müsste vielleicht mal einer der das Set hat mit denen auf der hama Seite abgleichen (ich hatte damals noch die breakout-box).
Ansich geb ich dir aber recht. Lieber solch Prüfstecker als billiges Werkzeug. Ich arbeite zur Zeit bei Fujitsu Siemens und wir haben dort zB. Werkzeug von Brüder-Mannesmann. Das sind ordentliche Sachen die man auch wirklich benutzen kann.
Susanne:
Hallo,
--- Zitat von: PC-MEGGES am April 10, 2009, 23:02:52 ---...Aber auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken über die Fernschule. Es wäre nicht das erste Unternehmen, was durch
die Wirtschaftskrise in die Insolvenz geraten würde...die werden garantiert Probleme haben, neue Studenten zu finden, weil
jeder Angst um seinen Arbeitsplatz hat oder lieber einen neuen Wagen kauft, dank Prämie.
Leider hab ich in letzter Zeit gesehen,daß einige "sichere" Firmen die Hose herunterlassen und dicht machen mußten,
zum Erstaunen der ganzen Region.......
Mein Gedanke ist: so flott wie möglich die AP machen, denn wenn was unvorhergesehenes passiert, gibt´s kein Zertifikat und kein Geld zurück !...
--- Ende Zitat ---
ihr könnt ja dann eure Hausaufgaben an den Insolvenzverwalter schicken :-D :-D
Gruß Susanne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln