News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Mal was neues von Weber

<< < (3/4) > >>

Susanne:
Hallo PC-MEGGES,

kannst du bitte deine Worte aus dem Zitat von Legioner rausziehen. Liest sich dann besser.
Danke  :-)

Gruß Susanne

PC-MEGGES:
Hallo Legioner!  :-P

--- Zitat ---
--- Zitat von: Legioner am April 10, 2009, 23:51:30 ---Hallo PC Megges , es ist alles richtig was du da sagst , aber bei der Fernschule ist es so ; da es sich um Weiterbildung handelt also um Arbeitsplatz beschaffende und erhaltende Maßnahmen , vermute ich das dort die Krise , nicht so stark zu Buche schlägt . Ich denke das gerade in den großen Betrieben die Mitarbeiter die sich höher qualifiziert haben , nicht so schnell entlassen werden ..............

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Du hast bestimmt recht wenn es um den Punkt "Weiterbildung" geht, die Frage ist nur wers bezahlt.  ,
Selbst zu zahlen, das wird im Moment für viele Arbeitnehmer schwierig werden. :-(

Ich hab im Moment allerdings auf der Firma Glück, denn durch die Krise (Kurzarbeit) besteht die Möglichkeit auf Kosten des Arbeitsamtes auf Lehrgang zu geschickt zu werden, so werden einige Mitarbeiter auf CNC-Fortbildung oder zum Schweißlehrgang mit Prüfung gehen können.

Egal wies kommt, hoffen wir, daß die Krise nicht alles in den Abgrund zieht und wir Tatsache HA´s und AP an den Insolvenzverwalter schicken müssen.  :oops:

Wenns um die Prüfstecker geht entspricht das dem Schema des ganzen Lehrgangs...veraltet, praxisfern. Bei neueren Rechnern sind die alten Schnittstellen nach und nach verschwunden, läuft fast alles über USB.

Ich werde mir bei Zeit die entsprechenden Prüfstecker bei toolhouse selbst kaufen müssen, weil ich sie eh brauche.
Letztendlich ist man also bei Weber schön beschissen worden, das Geld für die Hardware hätte man sich sparen können.

Herzlichst, Pitti   :wink:

Legioner:
Hallo ich muss nochmal meinem Senf zu den heiß geliebten USB Schnittstellen abgeben ! Es ist zwar richtig was ihr alle sagt das USB überall auf dem Vormarsch ist , aber ist es denn in euren Augen wirklich eine sooo super Schnittstelle ? Wenn ich das Kabelgewirch immer beim Kunden entknoten muss ist oft schon eine halbe Stunde um , und das für Geräte die sowieso niemals vom ortsfesten PC getrennt werden . Ich lasse mir das alles gefallen für Geräte die man nur hier und da mal an den PC anschließt aber warum müssen den heutzutage Drucker , Scanner und dergleichen auch mit USB verknotet werden ?

Euer Legioner

Baldrian:
Aber hat man weinger Kabel wen die Geräte auch noch am Parallel und Serial Anschluß hängen?
Bei USB kann man Optional wenigstens einen HUB an einer guten Stelle setzen so das man nicht immer hinter den PC klettern muss. Der Vorteil von USB liegt unter anderen ja gerade darin, das man einen BUS hat und das man "alles" daran anschließen kann. Außerdem sind vielleicht die Geräte wie Drucker und Scanner nicht unbeding mobil, dafür werden es die Computer aber immer mehr.

Magic:
hallo habe den lehrgang ohne hardwarebestellung begonnen !

habe mir gedacht wenn ich es mal benötigen sollten kann ich mir dat kram auch nachkaufen

naja war wohl ne gute entscheidung wenn man hört das auch es auch billig werkzeug (hama) von weber gab.

ja ok später auch mal toolstar aber das weiss man vorher ja auch nicht

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln