Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Abschlussprüfung

aus LB18: Abschlußprüfung 2.1 a /Frage 20abc

<< < (2/4) > >>

Katjes05:
Ich möchte, auch wenn das nicht direkt hierher gehört, was zu dieser "60er" Regel loswerden.

Ich habe wie viele , das Forum leider auch erst sehr spät gefunden. Zu spät. Sehr ärgerlich. Wie gerne hätte ich meine Erfahrungen hier in Form von Beiträgen eingebracht, aber dann hätte ich das Forum schon früh begleiten müssen. So ist das in Kürze der Zeit nicht mehr zu schaffen. 

Somit bleibt einem die Unterstützung in der wichtigsten Phase komplett verwehrt.

Ich kann zwar durchaus den Sinn hinter dieser Vorgabe erkennen, aber wenn man keine Chance hat diese Punktzahl zu erreichen, sehe ich das eher kritisch und kontraproduktiv für ein Forum.

Die Forengemeinde finde ich im Übrigen wirklich klasse, aber diese Regelung gehört weg.

Meine Prüfungsunterlagen sende ich übrigens morgen ab. Vielleicht drückt mir der eine oder andere von euch, trotz der Kritik, die Daumen.

Gruß aus Köln
Katjes

Vadder60:
Hallo Katjes05,
ich wünsche dir einen guten Abschluß
und viel Glück.

Vadder60

Susanne:

--- Zitat von: Vadder60 am April 04, 2009, 09:10:17 ---...leider kann ich nicht wissen, daß Comanda keine Beiträge geschrieben hat....
--- Ende Zitat ---

Die Anzahl der Beiträge stehen im Profil!

--- Zitat von: Katjes05 am April 05, 2009, 14:30:51 ---....Ich habe wie viele , das Forum leider auch erst sehr spät gefunden....
--- Ende Zitat ---

Im Weberforum steht seit 2 Jahren ein Link zu uns: http://www.fernschule-weber.de/campus/forum/index.php?f=81 (http://www.fernschule-weber.de/campus/forum/index.php?f=81) Dieser Link, obwohl das Weberforum nicht gut besucht ist, wurde fast 1200! mal aufgerufen. Ich glaube nicht, dass viele unser Forum erst spät finden.

--- Zitat von: Katjes05 am April 05, 2009, 14:30:51 ---...Wie gerne hätte ich meine Erfahrungen hier in Form von Beiträgen eingebracht, aber dann hätte ich das Forum schon früh begleiten müssen. So ist das in Kürze der Zeit nicht mehr zu schaffen. Somit bleibt einem die Unterstützung in der wichtigsten Phase komplett verwehrt...
--- Ende Zitat ---

comanda hat sich im Oktober 2007 hier registriert und hätte somit Zeit gehabt, Beiträge zu schreiben. Ach ja, das Registrierungsdatum steht übrigens auch im Profil.

--- Zitat von: Katjes05 am April 05, 2009, 14:30:51 ---...Ich kann zwar durchaus den Sinn hinter dieser Vorgabe erkennen, aber wenn man keine Chance hat diese Punktzahl zu erreichen, sehe ich das eher kritisch und kontraproduktiv für ein Forum....
--- Ende Zitat ---

Andreas hat diese Regel deswegen aufgestellt, damit überhaupt Beiträge geschrieben werden. Würde es ein "normales" Forum sein, wäre diese Regel wirklich nicht gut. Aber es geht hier auch um das Weber Studium, und wenn hier alle von Anfang an in den Thread AP könnten, wäre hier nichts los.

Vadder60 hat auch in kurzer Zeit seine 60 Beiträge geschafft, um in den Thread AP zu kommen.
Und: es bleibt jeden freigestellt, hier mitzumachen, hier sich an/ab zu melden, Beiträge zu schreiben, zu helfen etc.

@Katjes05: Wünsche dir viel Glück für deine Prüfung.
Und es wurde dir in einer Frage zur AP geholfen, weil du vorher schon Beiträge geschrieben hast.

Gruß Susanne

comanda:
Sorry Vadder60, meine Fehler du kannst nix dafür. Ich habe vergessen hier gibts diese komische Regeln,  aber Danke für deine schnelle Antwort.

Volker-Sch:
Hallo Techniker!

Ich finde die Regel die Andreas aufgestellt hat sehr gut, den das Forum lebt nun mal von Fragen und Antworten, die zu denn einzelnen Lehrbriefen gehören.

Auch lebt das Forum dadurch das auch in den anderen Bereichen Fragen gestellt werden.

Außer dem glaube ich das Musikdrama einen hinweis auf unser Forum im Weber Forum gegeben hat.

Somit ist es, glaube ich-  für jeden der diesen Lehrgang macht einfach uns früh genug zu finden.

Gruß!
Volker-Sch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln