Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Abschlussprüfung

aus LB18: Abschlußprüfung 2.1 a /Frage 20abc

(1/4) > >>

comanda:
Hallo,
Kann mir jemand bitte helfen, oder einen Tipp geben bei der Prüfungsfrage Nr: 20 a) b) c) .
20. In Ihrem Unternehmen wird ein batteriebetriebenes Meßgerät entwickelt. Es soll mit einer größeren RAM-Kapazität (etliche MBytes) ausgestattet werden.
a) die Entwicklungsingenieure haben sich flir EDO-RAMs entschieden. Weshalb (wo doch immer schnellere synchrone DRAMs in Mode sind)? - Nennen Sie wenigstens einen Grund flur diese Entscheidung.

b) skizzieren sie den Ablauf eines Lesezugriffs (ohne Page Mode).

c) die DRAM-Ansteuerung wurde selbst entworfen. Bei der Erprobung der ersten Muster stellen sich zeitweilige Fehler ein: ab und zu wird der Speicherinhalt verfiilscht. Nennen Sie wenigstens eine plausible Fehlerhypothese (soll heißen: woran könne es wohl liegen?).

Vielen Dank im Voraus. Comanda

edit Susanne: Betreff geändert

Vadder60:
Hallo Comanda,
LB 11 S 139 steht was darüber.
Synchrone DRAMs sind nicht geeignet, an langsamen Schnittstellen
große Speicherkapazitäten bereit zu stellen.( Betrifft viele Microcontroller
anwendungen) darum giebt es immer noch EDO RAM
Stromsparend und veringerung der Störstrahlung nicht zu vergessen

Vadder60:
Sorry Comanda,
mußte leider unterbrechen und weg.
20a wie beschrieben
20b sollte eine Zeichnung sein gem. LB 11
20c denke an schlechte Signale Refresh Fehler Leitungsstörungen usw.

Susanne:
Hallo comanda, hallo Vadder60,

wird jetzt der Thread Lehrbrief18 zum Thread Abschlußprüfung?
Unser Admin Andreas und Forumsbesitzer hat eine Regel aufgestellt, erst nach 60 guten Beiträgen Einsicht in den Thread Abschlußprüfung. Ihr beide umgeht somit seine Regel.
comanda hat vorher noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, und will jetzt Hilfe in der Abschlußprüfung.
Wenn die Fragen zur Abschlußprüfung im Thread Lehrbrief18 überhand nehmen, werde ich sie in den Thread Abschlußprüfung verschieben.

Gruß Susanne

Vadder60:
Hallo Susanne,
leider kann ich nicht wissen, daß Comanda keine
Beiträge geschrieben hat. Ich habe nur auf die
Fragen geantwortet. Wenn jetzt so "getrixt"
wird, werde ich keine Fragen mehr beantworten.

Gruß Vadder60

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln