Hi G-S-X
zu den 18 Minuten kommt noch die Zeit, wo ich überlegt habe, wie das Problem zu lösen ist, aber es ist sehr einfach, wenn man sich erst ein System zurecht legt. Vielleicht, habe ich nicht auf die Uhr gesehen, fünf Minuten ungefähr, wenn man sie dazu rechnen muß.
Ersteinmal habe ich mir fünf Textmarker genommen und die Häuser gezeichnet (die vier Farben und schwarz für weiß), und dann geht es wie in der Mathematik. Was habe ich, was brauche ich, hat alles auf ein Blatt A4 gepaßt (kannst Du gern haben), und dreimal die Namen (nicht die Häuser) umzustellen. Manches schließt sich dann wieder aus, deswegen kann es nicht sein. Mein größtes Problem (oder mein größter Denkfehler), war dann aber Pall Mall und der Vogel.
Aber, wenn sich noch einer trauen will, will ich die Lösung ja nicht verraten. Wie hast Du es angegangen, das Proplem gelöst? Würde mich mal interessieren, wie andere Menschen an ein Problem rangehen, es zu lösen versuchen.
Und damit dein Lösungsweg nicht alle sehen, vielleicht auf meine Mail. Und noch eine Frage, aber ich denke ja, ich hatte recht?
Also bis später, RONI