Autor Thema: Bildschirm kabellos anschließen ?  (Gelesen 5310 mal)

Offline megajeck

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Bildschirm kabellos anschließen ?
« am: Mai 20, 2008, 22:05:57 »
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem oder wie soll ich es ausdrücken,was nerviges.

Ich soll wegen meiner Erkrankung (Hüftarthrose) viel Sport machen. Schwimmen oder Radfahren , hat der Doc gesagt. Da in meiner Wohnung kein Platz für ein Schwimmbad ist, habe ich mich für`s Radfahren entschieden.Hab mir deshalb einen Rollentrainer gekauft, weil hier in der Eifel ist das Wetter oft schattig.
Den Rollentrainer kann ich an den PC anschließen und dann durch virtuelle Welten fahren oder gegen ebenso virtuelle Gegner oder über Video nach Alpe d´Hues oder so. Ein echt cooles Teil, aber nun zu meinem Problem.
Da es im Wohnzimmer zu warm wäre um Rad zu fahren,steht das Teil im Flur. So schlepp ich dann jeden Tag den Pc in den Flur ,dreh meine Runde auf dem Rollentrainer und bring de PC wieder zurück.
DAS NERVT! :x
Der zweite Monitor im Flur ist ca. 8-10 Meter weit weg vom "normalen" Pc Platz, damit fällt ein längeres Vga Kabel wohl aus, oder?
Hat jemand vielleicht eine Idee , was ich da maches kann?
Gibt es da irgendwelche kabellosen Möglichkeiten?

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Lg
megajeck

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Bildschirm kabellos anschließen ?
« Antwort #1 am: Mai 20, 2008, 22:29:29 »
Ja sowas gibts von comperi (mal googlen), aber die Dinger sind super teuer. 300 € oder so. Für das Geld könntest du dir auch schon nen günstiges Notebook leisten.
Alternative Wäre ein Netzwerkmonitor den du einfach per LAN anbindest oder du kaufst dir nen kleinen ThinClient den du in den Flur stellst.
Letzteres wäre sicherlich die günstigste Lösung.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 21, 2008, 14:30:42 »
Hi megajeck,

auch eine eine Beamer-Technik ist eine feine Sache, aber es muss dann halt auch eine freie Wand da sein! Aber wenn du immer danach alles wegräumen musst, nervt das schon! Die beste Lösung wäre natürlich ein Laptop!
Ein gutes gebrauchtes bekommt man schon zwischen 200-300€! Eine Halterung an den Trainer und fertig! Da hast du auch die Möglichkeit immer mal auf Pause zu drücken, nicht das wenn das Programm mal hängt, du nach Australien fahren musst :-D
Zu dem VGA-Kabel, wir verwenden bei uns im Betrieb für Videoübertragungen, sogar 15-20m VGA-Kabel ohne Verluste! Darüber hinaus, muss dann schon ein Strecken-Verstärker eingesetzt werden! 10m Kabel gibt es schon   
fertig konfektioniert im Handel!

Gruß Jürgen     

Offline megajeck

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mai 31, 2008, 21:39:08 »
Hallo,
Jobrauni und Baldrian,
vielen Dank für die Denkanstöße,
hab die Notebook-Variante gewählt,
hatte meins seeehr  :cry: lange verliehen und wußte nicht ob die Systemvoraussetzungen fürs Cycling stimmen würden. :-D Passt aber , zumindest virtuell, Videos gehen zwar nicht , aber das nutze ich bisher auch nicht.Fahre lieber gegen virtuelle Gegner :-D- die geben am Anfang sehr viel Gas und am Ende haben sie nix drauf. :-D :-D
Ich weiß, das gehört jetzt überhaupt nicht hier hin....aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, suche ein Rennrad ,kann auch gebraucht sein, für den Rollentrainer .Vielleicht steht ja irgendwo was ungenutzt im Keller rum.

Nochmal Danke an euch
und
Liebe Grüße

megajeck

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 31, 2008, 23:30:03 »
Hallo megajeck,

schön das du dich für das Laptop entschieden hast :-D
Oder hattest du Angst, das du doch nach Australien fahren musst  :-D

Welches Rennrad schwebt dir denn vor? Damen-Rennrad? Und die Größe 26"/ 28"?
Habe leider nur ein Mountainbike :-D
Ich würde deine Anfrage aber noch in das Board "Marktplatz" reinsetzen! :wink:

Gruß Jürgen

Offline megajeck

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juni 04, 2008, 21:21:50 »
Hallo Jürgen,

mir schwebt ein ganz normales Rennrad 28" vor. Habe ein altes Touringrad von meinem Vater hergerichtet,Rennlenker, neuer Reifen mit Schlauch, doch leider hat das Teil nur 5 Gänge, damit komm ich nicht bis Australien, beim besten Willen nicht.  :lol:
Traue mich nicht ,dasTeil von 5 auf 14 oder noch mehr Gänge umzubauen,bin ja kein Fachmann. :|
Habe auch ein Mountainbike, aber komme damit von der Sitzposition nicht wirklich klar. Habe mich zwischenzeitlich mal im Netz umgeschaut, die Rennräder sind ja echt nicht billig, naja vielleicht bei Ebay .
Aber noch was anderes , die Software fürs Cycling hat einwandfrei auf dem Laptop gelaufen, bis vorgestern, da hatte ich plötzlich "Low PC Performance" mitten im Rennen.
Kann das mit der warmen Außentemperatur zusammenhängen ? Gestern war´s weg, bin da wohl morgens gefahren ,nicht wie sonst ,abends.
Vielleicht hast du ja `ne Idee

Lg
megajeck

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juni 04, 2008, 21:52:23 »
Hi megajeck,

ich würde sagen, du warst zu langsam! Dir hat der Fahrtwind gefehlt :-D

Spaß beiseite, kannst du das genauer erklären mit dem "Low PC Performance" kam die Meldung von der Software?
Und steht das Laptop frei, genügend Luft?

Gruß Jürgen

Offline megajeck

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juni 04, 2008, 22:22:51 »
Hallo Jürgen,

die Meldung kam von der Cycling Software, war so klein geschrieben, das ich absteigen mußte,um es lesen zu können, so kriege ich nie eine Bestzeit hin. :x
Das Programm ist aber nicht abgestürzt, ich hätte also weiterfahren können.
Habe das Laptop in einem alten Musik Rack ( hinten offen) untergebracht, so,das ich die Klappe öffnen kann.Darunter ist ein Verstärker von der alten Anlage , aber der ist ja nicht an,wenn ich fahre.Außerdem ist hinter dem Rack ein Fenster offen, damit ich ein bißchen Luft kriege beim Fahren.
Hatte ja so meine Bedenken ,ob die Software auf dem Laptop laufen würde,von der Grafikkarte her.Die hat gerade die Anforderungen,die die Software zum Laufen braucht.Ob ich da was mit Overclocking machen kann :? ,falls das überhaupt geht und wenn das öfter vorkommen sollte?

Ich muß jetzt ins Bett,
habe morgen mein Gespräch mit der Vermittlerin vom Arbeitsamt, ob ich eine Umschulung machen darf oder nicht.
Kannst mir ja die Daumen drücken  :-), das es klappt.

Lg

megajeck

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juni 04, 2008, 23:03:00 »
Hi megajeck,

ist nicht gerade die beste Lösung, mit dem Rack :roll:
Ein Laptop zieht zu 90% seine Luft von unten! Und in einem Rack kann es zu einem Hitze-Stau kommen!
Vielleicht kannst ja noch einen Ventilator dahinter stellen, dann hast du auch gleich den Fahrtwind :-D

Werde der Vermittlerin eine Mail schicken, damit es klappt :wink:
Daumen sind gedrückt, viel Glück :wink:

Gruß Jürgen