Autor Thema: Aussichten als "Computertechniker"  (Gelesen 9801 mal)

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
Aussichten als "Computertechniker"
« am: März 10, 2004, 17:48:33 »
Wer hat sich eigentlich schon mal beworben bei Computerfirmen  ?

Ich hab alle Computerfirmen und die es sein wollen im Ort abgekleppert.
Vom Arbeitsamt, oh tschuldigung, die nenen sich ja jetzt Arbeitsagentur bekomme ich im Moment nur Vermittlungsangebote als

"Produktionshelfer"  :hmm  ?(  8o  :lach

und muß jetzt schon zum zweiten male eine Verpflichtung unterschreiben das ich bis zum nächsten Termin 10 Initiativbewerbungen abgeben muß.

Da wird absolut keine Rücksicht mehr drauf genommen , alles bundesweite Vermittlungsvorschäge, Verblödungsjobs.
Als Brutto-Stundenlohn sage und schreibe

6,85 €

Ok, bei einigen noch mit Zulage , dann sinds 7 € und paar gequetschte  :rolleyes:

Die wollen so die ganzen Langzeitarbeitslosen aus dem Leistungsbezug werfen.
Ich sage nur: Mieser gehts nicht mehr !
Da rackert man sich ab und lernt noch dazu und die vermitteln einen in Jobs wo man doch wieder verblödet, ist doch so !

So wie ich die Zeitarbeitsfirmen kenengelernt hab mit 8-12 Stunden am Tag, 14 DM/Stunde und obendrein noch schwere körperliche Arbeiten kann ich nur sagen:

Alles Sklaventreiber !

Dann wird man in der Arbeitsagentur noch regelrecht entmutigt überhaupt den Fernlehrgang noch weiter zu machen.
"Solche Fernstudien sind wertlos"
"Das wird Ihnen jeder Chef sagen: Sie müssen studieren , eine abgeschlossene Ausbildung haben usw. "

Ich kanns nicht mehr hören !

Muß man für jeden Mist im Computerbereich nen
Informatikstudium haben ?
Die sind doch malle !  :§$%

Ein Verwandter von mir ist selbständig, arbeitet als Webdesigner, hat Wirtschafts-Informatik-Assistent studiert.
Selbst der sagt: "Was Ihr euch da mit dem Fernkurs reinhämmert, das wissen manche Profis noch nichtmal"

Aber nur weiter so, bald ist meine Stimmung auf Eis !
 :rolleyes:  :hmm  ;D

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #1 am: März 10, 2004, 18:53:46 »
Naja als Produktionshelfer bekommt man sicherlich nicht viel, du bist ja nur angelerte Hilfskraft. Ist glaube ich Lohngruppe 4 oder sowas. Dazu kommt meistens noch, dass du schichten musst.

Was Jobs angeht würde ich mich sowieso nicht auf das Arbeitsamt verlassen, habe selbst noch keine Erfahrungen mit denen gesammelt, aber der Ruf ist dementsprechend schlecht wie man immer wieder mitbekommt.

Am besten du versuchst mal über ein Praktikum an eine Stelle zu kommen, das hilft meistens auch sehr gut.
with best regards ....

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 11, 2004, 07:44:57 »
Hallo,

das mit dem Praktikum ist mir auch beim Arbeitsamt gesagt worden ( kann bis zu 8 Wochen dauern , Sozialversicherungen zahlt das Arbeitsamt und selbst erhält man weiter Alhi oder ALG ), wenn die Praktikums-Firma einen Langzeitarbeitslosen einstellt kann sie vom Arbeitsamt bis zu 50% Lohnkostenzuschuss erhalten.
Weis jemand wie es um die Bereitschaft von IT-Firmen steht Praktikanten einzustellen ?

Viele Grüße
Detlef

Offline pc-line

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 11, 2004, 08:57:33 »
hallo,

ich denke, zur zeit ist es in der it-welt eh schwierig irgendwie unterzukommen.
chancen hat man natürlich, wenn man z.b. ein informatikstudium hat, perfekt englisch spricht, sich in jeder technik und betriebssystem auskennt, mehrere jahre berufserfahrung hat,  jung, dynamisch und flexibel ist. :rolleyes:

dagegen kann das zertifikat der fernschule natürlich schwer ankommen und sich in dieser branche selbständig machen, ist dann auch nicht ohne, denn für service möchte auch niemand viel geld ausgeben.

sind im moment schwierige zeiten, was sich hoffentlich mal ändern wird. das betrifft, aber nicht nur die it-welt.

gruß
pc-line
alles wird gut   :D

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 11, 2004, 09:02:08 »
hallo,

da stehen meine Chachen ja eher schlecht, bin 45 Jahre alt, Hauptschulabschluss, Energieanlagenelektroniker.
Aber wie sagt noch ein russisches Sprichwort:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße
Detlef

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #5 am: März 11, 2004, 13:55:47 »
Zum Glück gibts ja die ICH AG. :)
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline pc-line

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: März 11, 2004, 15:52:05 »
mein letztes posting war nicht so ganz ernst gemeint, aber
die meisten stellenbeschreibungen aus dieser branche "hören " sich so an.
habe zwar noch einen it- job, schaue mich aber immer mal um. selbst cisco oder mcse zertifizierungen sind heutzutage nicht mehr so der hit.
die wenigen jobs, die es dann mal gibt, sind dann wieder nur für höhere qualifizierte leute oder es wird wenig bezahlt.

kenne genug gut qualifizierte kollegen, die sich nach kündigung mehr schlecht als recht durchschlagen. einige seit zwei jahren ohne job oder immer wieder kurz vor ende der probezeit rausschmiß und das ganze bei "lässiger" unterstützung vom arbeitsamt. meistens ist eigeninitiative angesagt.

die ich-ag ist da auch nicht so das ware, denn allein die pflichtbeiträge zur krankenversicherung usw. verbrauchen den größten teil der "fördergelder". da muß man schon eine wirklich gute idee und viel glück haben, daß aus seiner ich-ag was wird. eine chance ist es zwar schon, aber man sollte sich vorher wirklich umfassend informieren.

noch eins zum thema alter: man ist teilweise mit 30 jahren schon zu alt.

aber ich sage auch immer : nur nicht unterkriegen lassen - alles wird gut  8)

gruß
pc-line

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Langzeitarbeitslose
« Antwort #7 am: März 11, 2004, 16:29:32 »
Welch spassige Zeiten sollen da noch kommen ?
Die Schröder-SPD sollte man in die Wüste schicken, die CDU/CSU und PDS ,Grüne gleich hinterher.
Ich hoffe, das es bald knallt in Deutschland, wenn man das liest, könnte man nur noch :§$%  :rolleyes:  8o  kotzen:

Ich frage mich wieso das Volk noch alles mitmacht.
Bei uns am Arbeitsamt stand schon als Graffiti:
"Ihr Arschlöcher"

Kann ich nur sagen: Weiter so !

Risiken und Nebenwirkungen bei der Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe
und Sozialhilfe zum Arbeitslosengeld II (wi0304-2)

Arbeitslosengeld II klingt so harmlos, ist aber in Wirklichkeit eine bittere Medizin mit Risiken und Nebenwirkungen.  Fehlende Arbeitsplätze sind Hauptursache für Langzeitarbeitslosigkeit. Diese wird nicht bekämpft, sondern die Arbeitslosigkeit wird politisch verdrängt. Statt der Kürzung von Leistungen ist es erforderlich, gezielt individuelle Strategien zur Eingliederung Langzeitarbeitsloser zu entwickeln. Fast 70 Prozent der Langzeitarbeitslosen sind über 45 Jahre alt. Viele sind durch die Arbeit verbraucht und gesundheitlich angeschlagen. Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt chancenlos sind, werden gesellschaftlich ausgegrenzt.

Bislang war es so: Arbeitslosenhilfe wurde auf unbegrenzte Zeit gewährt. 53 Prozent des letzten Nettolohnes erhielten Langzeitarbeitslose bislang, bei Familien waren es 57 Prozent. Im Bedarfsfall zahlte die Kommune noch zusätzlich Sozialhilfe.

Ab dem 1. Januar 2005 gilt das neue Gesetz. Das neue Arbeitslosengeld II liegt dann nur noch auf Sozialhilfeniveau.

Beispiel: Ein Arbeitnehmer verdiente 3400 Euro Brutto. Das Arbeitslosengeld betrug 1095 Euro. Beim Arbeitslosengeld II gibt es einen Grundbetrag von 615 Euro (Lebensunterhalt plus durchschnittliche Kosten der Wohnung) plus einen Zuschlag im ersten Jahr von 160 Euro, macht insgesamt 775 Euro. Die Differenz zum Arbeitslosengeld beträgt 310 Euro. Nach einem Jahr halbiert sich der Zuschlag und läuft nach einem weiteren Jahr aus.

Arbeitslosengeld II erhalten nur "Bedürftige". Bevor der Staat hilft, muß zunächst das Ersparte aufgebraucht werden. Das Einkommen von Ehe- und Lebenspartnern wird angerechnet. Wessen Partner also bestens verdient, der erhält kein Arbeitslosengeld II. Wer mehr als 200 Euro pro Lebensjahr gespart hat, gilt als "nicht bedürftig" und bekommt keinen Cent! Die Agenda 2010 ist der massivste sozialpolitische Kahlschlag seit Bestehen der Bundesrepublik und führt viele in die Armut in den Familien.

Arbeitslos zu sein bedeutet in Zukunft, mindestens drei Stunden am Tag zu arbeiten für etwa 350 Euro im Monat plus Unterkunft. Wenn es sein muß, an beliebigen wechselnden Orten. Wer das nicht mitmacht, kriegt gar nichts. Die Zumutbarkeitsregelungen wurden ebenfalls verändert: Es droht die Karriere vom Ingenieur zum Laubfeger in der Gemeinde. Arbeitslose sollen künftig auch einen Minijob annehmen müssen, sofern die Bezahlung ortsüblich ist. Das bedeutet nichts anderes als staatlich verordnete Zwangsarbeit. Der 4-Euro-Job des Job-Centers muß reichen, um die Familie über Wasser zu halten.

Von arbeitslosen Singles wird bundesweite Mobilität erwartet. Welche Arbeit denn nun eigentlich genau für 5 Millionen Menschen für zumutbar erklärt wird, wurde nicht erörtert. Ebenso wenig war von einer Grundsicherung die Rede. Auch nicht von einem Mitspracherecht der Betroffenen, sondern nur von der Mitwirkungspflicht.

Aus dem Hause Clement kommen aber noch mehr Einfälle. Zum Beispiel sollen Bezieherinnen von Arbeitslosengeld II nur noch umziehen dürfen, wenn sie eine Genehmigung erhalten haben. §22 schreibt vor: "Vor Abschluß eines Vertrages über eine neue Unterkunft soll der erwerbsfähige Hilfebedürftige die Einwilligung der Agentur für Arbeit zu den Aufwendungen für die neue Unterkunft einholen; die Agentur für Arbeit ist nur zur Zustimmung verpflichtet, wenn der Umzug erforderlich ist und die Aufwendungen für die neue Unterkunft angemessen sind."

Eine Gemeinheit besonderer Güte haben sich die Beamten auch einfallen lassen für den Fall, daß Bezieherinnen von Arbeitslosengeld II sterben. Von den Erben der Verstorbenen wird verlangt,  daß vor dem Tod gezahlte Arbeitslosengeld II zurückzuzahlen.  Wörtlich heißt es in § 35: "Der Erbe eines Empfängers von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts ist der Agentur für Arbeit zum Ersatz der Leistungen verpflichtet, soweit sie innerhalb der letzten zehn Jahre vor dem Erbfall erbracht worden sind."

Pflichtarbeit macht Arbeitnehmer gefügig und senkt das Lohnniveau. Sozialhilfebezieher müssen fast jede Arbeit annehmen - auch ohne Lohn und ohne Versicherungsschutz - wenn ein paar Mark Aufwandsentschädigung gezahlt werden.

Vielfalt und Einfallsreichtum zeichnen den Gesetzentwurf auch auf den Gebieten aus, wo es um Strafen gegen widerborstige Arbeitslosengeld-II-Bezieher geht. Wer einen zumutbaren Job ablehnt, wer nicht pünktlich zum Termin beim Arbeitsamt erscheint, erhält eine Sperre oder eine Kürzung .Bei einer Minderung der Regelleistung um mehr als 30 Prozent bekommt man dann Lebensmittelgutscheine statt Bargeld.  Bei Zweifeln über einen Sperrzeitgrund soll nicht mehr zu Gunsten des "angeklagten" Erwerbslosen entschieden werden.

Mit der Einführung des Arbeitslosengeldes II zum 1.Januar 2005 sollen nun auch Gerichtsgebühren für Sozialgerichtsverfahren eingeführt werden. Das Land Baden-Württemberg brachte im Bundesrat den "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Sozialgerichtsgesetzes" ein (Drucksache 663/03 vom 13. Februar 2004).  Nach diesem Entwurf sollen "Versicherte, Leistungsempfänger einschließlich Hinterbliebenenleistungsempfänger, Behinderte oder deren Sonderrechtsnachfolger" an Verfahrenskosten beteiligt werden. Auch auf einkommensschwache Arbeitslosengeld II-Bezieher kommen dann Gebühren in Höhe von 75 ¥ (1. Instanz Sozialgericht), 150 ¥ (2. Instanz Landessozialgericht) und 225 ¥ (3. Instanz Bundessozialgericht) zu. Hierzu soll jetzt das Sozialgerichtsgesetz geändert werden (§ 187 Abs. 3 SGG n. F.).

Der zukünftige Fallmanager der Bundesagentur für Arbeit behauptet, ein Sozialgesetzbuch II - Leistungsempfänger habe sich nicht ausreichend um Arbeit bemüht. Er verhängt eine 12-wöchige Sperrzeit. Nach dem neuen Sozialgesetzbuch II hat der Betroffene somit auch keinen Anspruch auf Wohngeld oder sonstige Leistungen. In der Sperrzeit steht er gänzlich ohne jeden Sozialleistungsanspruch da. Die Bundesagentur für Arbeit  ist nicht bereit, dem Widerspruch abzuhelfen. Es bleibt dem Leistungsempfänger nur die Möglichkeit, die Sperrzeit durch ein einstweiliges Rechtsschutzverfahren beim Sozialgericht überprüfen zu lassen.

Bevor die Entscheidung der Bundesagentur für Arbeit  überprüft wird, hat der Betroffene nach den geplanten Änderungen zunächst die 75 ¥ Gerichtskosten zu zahlen.
Wenn er diese Summe nicht zahlt, wird das Gerichtsverfahren nicht betrieben und es kommt zu keiner gerichtlichen Überprüfung und Entscheidung.

Ein Wunder, das nach diesen gesetzlich verankerten Brutalitäten (Sozialraub) der Volkszorn nicht wächst?

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: März 11, 2004, 17:03:49 »
Hallo Desire PC ,

Ich finde das Äußerungen wie:

- Ich hoffe, das es bald knallt in Deutschland
- Ich frage mich wieso das Volk noch alles mitmacht.
- der Volkszorn nicht wächst

sehr bedenklich das ist Stammtisch-Niveau und gehört sonst zum Sprachgebrauch rechtskonserativer Kreise .

Ansonsten ist dein Posting ausführlich und Inhaltlich OK.

Viele Grüße
dromeike

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: März 11, 2004, 19:08:08 »
Hi,Leute ich habe es ja nun auch geschafft sogar mit "1" was mir aber auch nicht weiter hilft.Beim Arbeitsamt kannte schon mal keiner die Fernschule Weber und nach der Frage nach meiner Berufsbezeichnung habe ich gefragt was sie im Angebot haben.Die gute Frau hat mir darauf hin alles vorgelesen und ich habe dann stopp gesagt, bei dem was hinkommen könnte.Da ja auf dem Zeugnis(Diplom ich lach mich tot :lach )ja keine Bezeichnung steht.Ich fand es sowie so eine Sauerei von der Fernschule,daß ich das Mehrporto für das ganze Werbematerial in meinem Zeugnis bezahle wobei der Billigordner auch noch ausgerissen und absolut unterste Schublade war.Ich werde es mal bei Computerläden als Techniker versuchen.Also dann laßt Euch nicht unterkriegen.Tschüssi und viel Erfolg  Thomas :hmm
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
stammtisch
« Antwort #10 am: März 16, 2004, 11:03:50 »
@Dromeike
Manchmal wird an den Stammtischen bessere Politik gemacht als von Rot/Grün.
Wer in der Art Sozialraub betreibt muß sich nicht wundern, wenn Ihm die Wähler weglaufen zu anderen Parteien.
Schröder und seine "Agenda 2010" sind der beste Grund dafür.

Als die SPD rankam, haben Sie laut getönt, das die Umverteilung von unten nach oben aufhört. Wie kam es ?
Alles Abschaum, der für mich nicht mehr wählbar ist !
Fertig ! :rolleyes:  :lach

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: März 16, 2004, 11:21:39 »
Hallo  Desire PC,

wen die Wähler der SPD weglaufen ist das verständlich, aber wohin ?

Die Protestparteien ( Schill, PDS ; rechtsradikale Spinner )
und erst recht CDU,CSU und FDP ( deren Parteitage finden übrigens in einer Telefonzelle statt ) . Bringen es ja wohl erst recht nicht , b.z.w. alles wird noch schlimmer.

Trotzdem ist die Demokratie die beste Regierungsform, habe mich des öfteren mit alten Menschen unterhalten die Kaiserreich und Diktatur ( unter einer Diktatur währe dieser Gedankenaustausch garnicht möglich, siehe Internet in China ), erlebt haben es gibt darunter kaum einen der das Rad der Geschichte zurückdrehen will.

Eventuell eröffnet die geplante Parteigrüngung links der SPD etwas.
Schröder trommelt jeden Abend auf den Zaun der Kanzleramts und brüllt: "Ich will hier raus ! "

Viele Grüße
dromeike

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #12 am: März 16, 2004, 22:20:36 »
Hallo liebe Politikverdrossenen,

ich kann jeden Arbeitslosen verstehen, der sich mit hunderten von Bewerbungen bemüht hat einen Arbeitsplatz zu bekommen und durch private Weiterbildung, so wie unsere hier, seinen Qualifikationen zu verbessern sucht und trotzdem keinen Job bekommt und deshalb sauer ist. Aber leider finde ich müssen wir uns da an die eigene Nase fassen bzw. unseren Mitmenschen, denn solange Sozialhilfeempfänger sich in Florida erwischen lassen, angebliche Arbeitsuchende sich in Vorstellungsgesprächen benehmen wie der letzte Neandertaler um bloß nicht vermittelt zu werden, weil man mit Schwarzarbeit besser verdient oder in irgendwelchen Talkshows Idioten auftreten und Stolz darauf sind Sozialschnorrer zu sein, wird die Situation in unserem Land eher härter denn besser. Wir leben in einer Sozialgemeinschaft, d.h. jeder zahlt für den anderen mit. Genau wie bei einer Versicherung, viele zahlen in einen Topf und die die Pech haben und nen Unfall bauen bekommen daraus etwas Geld. Ist allerdings einer dabei der Unfälle türkt um abzukassieren schädigt er alle anderern, weil die Beiträge teurer werden. Also kann das Fazit nur sein beschwert euch nicht nur bei der Regierung sondern auch bei euren Mitmenschen, die sich durchschnorren.
So genug philosophiert.
Gruß madcat

P.S. @Desire PC
Pünklich bei Arbeitsamtsterminen zu sein ist für mich eine Minimumanforderung, die jeder erfüllen können sollte. Auch dadurch wird Interesse bzw. Desinteresse ausgedrückt.

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Didi

• Gast
Nach dem Studium
« Antwort #13 am: März 17, 2004, 01:27:33 »
Hallo..Wo bleibt denn da der Optimismus. Der wahre Optimist denkt nicht das alles gut geht, sondern das nicht alles schief gehen wird.
Nach dem Studium habe ich mich für die Ich-AG entschieden. Beziehe nun 600,-€ im ersten Jahr. Dazu habe ich mir einen Nebenjob "besorgt"..macht 1000,-€ minus 175,-€ Kranken- und Pflegeversicherung bei einer Pflichtkasse wie BKK. Bekomme noch Bescheid für den Rentenbeitrag und zwar auch in der Pflichtkasse in der man zuvor als Arbeiter oder Angestellter eingezahlt hat. Was dabei übrigbleibt ist so ca. was man als ALH im Durchschnitt bekommt, vorausgesetzt man findet noch einen festen Nebenjob.
Die übrige Zeit investiert man in die Ich-AG...Das Geld ist knapp, also beschränkt sich die Arbeit wohl erstmal auf Flugblätter verteilen, und das zwar fleißig. Man sollte nicht annehmen, das von z.B 200 verteilten Flugblättern mit Bekanntgabe seiner Dienstleistungen, sich schon ein Kunde meldet...Also es gehört Mut und Ausdauer dazu. Das erste Jahr wird man keinen Reingewinn erzielen, da so ziemlich alles ins Marketing läuft und auch laufen muss.
Also bis im nächsten Jahr..Didi

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: März 17, 2004, 07:51:34 »
Hallo,

bei Arbeitamt-Terminen pünktlich sein sollte selbstverständlich sein ( wer unpünktlich ist fängt sich ohnehin eine Sperrzeit ein d.h. kein Geld ).
Die Kombination von Ich-AG und Nebenjob im 1. Jahr werde ich demnächst auch anstreben.

Viele Grüße
Detlef

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: März 17, 2004, 10:36:29 »
Hallo zusammen!

Habe vor gut vier Monaten ein Gewerbe geründet. Nur so nebenbei. Ist halt nicht schlecht. Ich bemühe ausschließlich um private Kunden. Das geht. Ich biete halt einen rundum Service. Also nicht nur schrauben und reparieren, nein auch kleine Schulungen mache ich bei den Leuten zu Hause an deren PC's. Das kommt gut an. Das hat Zukunft. Glaubt es mir. Denn die meißten haben keine Lust nen Kurs an der Volkshochschule zu besuchen. Es ist zwar etwas schwierig erst mal Fuß zu fassen, aber bei mir geht das jetz echt gut los. Vor allem mache ich noch nicht mal groß Werbung, alles per Mundpropaganda. Ich würde es jedem empfehlen. Einfach mal versuchen. Bei der ICH-AG hast du doch eh nicht viel zu verlieren.

Nur Mut und alles wird gut. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.

Gruß

Sascha

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
spinner
« Antwort #16 am: März 17, 2004, 11:07:44 »
@Dromeike
Die linken Parteien beherbergen zur Zeit wohl die meisten
"Spinner", wie sonst kann man deren Unterstützung für Schröder bewerten ?
Bei Schwarz/Gelb wäre vieleicht die chaotische Geisterfahrerei zuende, aber soziale Reformen braucht man hier auch nicht zu erwarten.

Ich brauch mich nicht als "Spinner" zu fühlen, der eventuell eine Partei rechts von CDU/CSU wählt, die noch nicht einmal die Chance hatte in Deutschland zu regieren.

Keine Angst, die Mehrheit der Deutschen wird weiter schlafen und Ihre Voksvertreter aus den etablierten Parteien zusammenstellen, egal ob weiterhin von unten nach oben verteilt wird, man wählt gerne Lügner und Betrüger, die Ihre Versprechen nicht mal im Ansatz einhalten können.

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: März 17, 2004, 11:20:52 »
Hey, wollen wir hier über Politik diskutieren oder was. Wer glaubt das es unter einer schwarzen Regierung besser geht, soll sie wählen. Ihr werdet sehen was ihr davon habt. Lest euch die Programme mal genau durch. Ich sage nur ProKopf Pauschale, Wochenendarbeit, Pendlerpauschale, Eigenheimzulage. Ihr solltet mal was anderes lesen als die Bild. Dann werdet ihr auwachen. Unsere jetzige Situation hat nicht nur die SPD Schuld. Das ging schon viel früher los.

So das dazu. Ich hoffe wir bleiben in zukunft beim Thema. Wenn alle so negativ eingestellt sind, wird das eh nichts mehr in Deutschland.

Sascha

Offline pc-line

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: März 17, 2004, 11:56:19 »
Zitat
Original von tieger100
Hallo zusammen!

Habe vor gut vier Monaten ein Gewerbe geründet. Nur so nebenbei. Ist halt nicht schlecht. Ich bemühe ausschließlich um private Kunden. Das geht. Ich biete halt einen rundum Service. Also nicht nur schrauben und reparieren, nein auch kleine Schulungen mache ich bei den Leuten zu Hause an deren PC's. Das kommt gut an. Das hat Zukunft. Glaubt es mir. Denn die meißten haben keine Lust nen Kurs an der Volkshochschule zu besuchen. Es ist zwar etwas schwierig erst mal Fuß zu fassen, aber bei mir geht das jetz echt gut los. Vor allem mache ich noch nicht mal groß Werbung, alles per Mundpropaganda. Ich würde es jedem empfehlen. Einfach mal versuchen. Bei der ICH-AG hast du doch eh nicht viel zu verlieren.

Nur Mut und alles wird gut. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.

Gruß

Sascha

hallo tieger100,

hört sich gut an und ich glaube auch, daß der bedarf da ist, denn wer schon keine dicken handbücher zu seinem pc liest, der wird auch keinen kurs bei der volkshochschule besuchen. der "otto-normal-verbraucher" möchte seinen pc doch in erster linie nutzen und sich nicht mit der technik usw. auseinandersetzen.

gruß
pc-line

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: März 17, 2004, 15:12:45 »
Hallo,

Leute die rechtsextreme Parteien wählen sind gefährliche Spinner ( in der Weihmarer Republik fing es erst auch relativ harmlos an dann kahm die braune Sch......  )

aber endlich kehrt dieses Forum zum ursprünglichen Thema ( Berufssaussichten als PC-Techniker ) zurück.

Viele Grüße
Detlef

PS: Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders denkenden
( Zitat ist glaube ich von Rosa Luxenburg )

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
pech
« Antwort #20 am: März 17, 2004, 21:02:28 »
@Dromeike
Ach was hab ich doch ein Pech, das ich ganz demokratisch das wähle was mir gefällt, statt Betrüger, 68´er -Grünen und Kommunisten, "sozial Gerechten Parteien" wie die SPD.

Zum Zitat:
"Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders denkenden"
 :D  lachhaft !
Das war eine tolle Freiheit im Bankrott-Kommmunismus DDR  :§$%

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: März 17, 2004, 21:53:18 »
Hallo,

das Zitat von Rosa Luxenburg stammt aus den 20,er Jahren,
die Mogelpackung der DDR-Kommunisten hat, außer das sie sich fälschlicherweise darauf berufen haben, nicht damit zu tun wie es ursprünglich gemeint war, oder was ist besser unterschiedliche politische Systeme im friedlichen Wettstreit oder die totale Vernichtung in einem nuklearen Overkill ?
Ich meine solange man hier und anderswo kontrovers seine Gedanken austauschen kann wird es immer auch irgentwie weitergehen, oder auch: The show must go on...

Viele Grüße
Detlef

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: März 17, 2004, 22:45:38 »
@pc-line

Ich glaube dir schon das der otto normalo kein interesse an der Technik hat. Aber ich sage dir das ich mit meinem Firmenkonzept ganz gut fahre. Du mußt es ja nicht übernehmen. Außerdem wird der ottonormalo von mir ja nicht mit TEchnik zugeballert. Ich erkläre ihm in aller Ruhe wie man ein Bild einscannt und druckt, wie man sich im Internet zurechtfindet usw. Auch wenn du es nicht glaubst, aber bei uns hier in der Gegend kommt das gut an. Man muß halt zu allen Seiten offen sein.
War ja eigentlich nur als Anregung gedacht.

Gruß

Sascha

Offline pc-line

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: März 18, 2004, 12:11:04 »
hallo tieger100,

ich glaube du hast mich da missverstanden.

das mit dem "otto normalo hat kein interesse an technik" hatte ich so gemeint, daß derjenige/diejenige sich nicht so gern selbst und ohne hilfe damit auseinandersetzt und dicke handbücher durcharbeitet, sondern sich lieber rat holt, z.b. mit hilfe von deinem geschäftskonzept.  :)
daher sehe ich genau wie du den bedarf und finde es klasse, daß du diesen schritt gemacht hast.

wünsche dir dabei weiterhin viel erfolg.

gruß
pc-line

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: März 18, 2004, 20:59:35 »
@ pc-line

OK, sorry, dann haben wir wohl aneinder vorbei geblubbert. Na dann ist ja wieder alles in Ordnung.

Schönes Wochenende an alle!

Sascha