Wer hat sich eigentlich schon mal beworben bei Computerfirmen ?
Ich hab alle Computerfirmen und die es sein wollen im Ort abgekleppert.
Vom Arbeitsamt, oh tschuldigung, die nenen sich ja jetzt Arbeitsagentur bekomme ich im Moment nur Vermittlungsangebote als
"Produktionshelfer" :hmm ?( 8o :lach
und muß jetzt schon zum zweiten male eine Verpflichtung unterschreiben das ich bis zum nächsten Termin 10 Initiativbewerbungen abgeben muß.
Da wird absolut keine Rücksicht mehr drauf genommen , alles bundesweite Vermittlungsvorschäge, Verblödungsjobs.
Als Brutto-Stundenlohn sage und schreibe
6,85 €
Ok, bei einigen noch mit Zulage , dann sinds 7 € und paar gequetschte :rolleyes:
Die wollen so die ganzen Langzeitarbeitslosen aus dem Leistungsbezug werfen.
Ich sage nur: Mieser gehts nicht mehr !
Da rackert man sich ab und lernt noch dazu und die vermitteln einen in Jobs wo man doch wieder verblödet, ist doch so !
So wie ich die Zeitarbeitsfirmen kenengelernt hab mit 8-12 Stunden am Tag, 14 DM/Stunde und obendrein noch schwere körperliche Arbeiten kann ich nur sagen:
Alles Sklaventreiber !
Dann wird man in der Arbeitsagentur noch regelrecht entmutigt überhaupt den Fernlehrgang noch weiter zu machen.
"Solche Fernstudien sind wertlos"
"Das wird Ihnen jeder Chef sagen: Sie müssen studieren , eine abgeschlossene Ausbildung haben usw. "
Ich kanns nicht mehr hören !
Muß man für jeden Mist im Computerbereich nen
Informatikstudium haben ?
Die sind doch malle ! :§$%
Ein Verwandter von mir ist selbständig, arbeitet als Webdesigner, hat Wirtschafts-Informatik-Assistent studiert.
Selbst der sagt: "Was Ihr euch da mit dem Fernkurs reinhämmert, das wissen manche Profis noch nichtmal"
Aber nur weiter so, bald ist meine Stimmung auf Eis !
:rolleyes: :hmm