Autor Thema: Mister-Megawatt  (Gelesen 7035 mal)

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Mister-Megawatt
« am: März 28, 2008, 23:18:23 »
Hallo Mister-Megawatt,
musst ja echt ein Genie sein, wenn Du gleich drei LBs auf einmal machst 1/2/5  :-o
Beim Lb 2 hast du die Hausaufgaben schon seit Januar zurück, und bedankst dich für eine Frage erst jetzt  :? Sind wir doch ehrlich, in einem Jahr hat man doch locker "60" Beiträge zusammen  :evil: Hättest lieber was sinnvolles geschrieben, dann wäre es nicht so aufgefallen  :roll:
Trotzdem noch viel Spaß bei der Abschlussprüfung  :wink:

Gruß Jobrauni
« Letzte Änderung: März 28, 2008, 23:50:27 von Jobrauni »

Offline MarkoJ

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: Mister-Megawatt
« Antwort #1 am: März 28, 2008, 23:29:57 »
Dem kann ich nur zustimmen.

Ist echt schlimm, dass einige User meinen durch "zumüllen" des Forums auf die 60 Beiträge zu kommen um dann den Bereich der Abschlussprüfung einsehen zu können  :-o
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Odie

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 29, 2008, 01:33:06 »
Na, wenn das so weiter geht dann wird das Forum wohl bald geschlossen werden, ich weiß nicht wie lange sich das die Moderatoren noch mit angucken werden.  :?

Vielleicht kann man die Beiträge, die älter als ein Jahr sind, automatisch abschließen. Diese können dann nur noch zum Lesen eingesehen werden.

Gruß
Odie

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 29, 2008, 03:06:27 »
@Odie,

Wäre nicht so gut, dann gäbe es keine Möglichkeit mehr, wenn vielleicht einer noch einen weiteren
Vorschlag oder Erklärung machen will, rein zuschreiben! Denn es kommen ja immer neue Mitglieder dazu!
Sonst schreibt ja jeder immer das gleiche ab  :roll: Und ein Forum lebt von seinen Beiträgen  :wink:

Gruß Jobrauni 
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 03:10:46 von Jobrauni »

Offline Daywalker

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 29, 2008, 12:22:12 »
@ Odie oder Jobrauni
Hallo ihr 2

Hab da grad was mit 60 Beiträgen gelesen was hat des damit auf sich ?
Hat man da den ersten Rang erreicht im Forum ist man da kein "Newbie" mehr ?

Grüsse Daywalker
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 12:30:08 von Daywalker »

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 29, 2008, 13:01:47 »
@Daywalker,
ab 60 Beiträgen kommst Du in die engere Wahl für den Hauptgewinn  :-D

Gruß Jobrauni

Offline Daywalker

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: März 29, 2008, 14:12:56 »
@ Jobrauni

Ach so ok des hab ich jetzt nicht gewusst. Coole Sache  :-D
Quassi noch mehr Hilfe für des was mir in 16 Monaten
bevorsteht. Aber daran denk ich jetzt noch nicht muss jetzt
erst mal LB 3 bewältigen.
Und ab wann ändert sich eigentlich dein
Mitglieder Status ? z.b. Jr Member hängt des auch von der Anzahl
der Beiträge ab ?

Grüssle Daywalker

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #7 am: März 29, 2008, 14:38:58 »
Zitat
Und ab wann ändert sich eigentlich dein
Mitglieder Status ? z.b. Jr Member hängt des auch von der Anzahl
der Beiträge ab ?

Ja. Ich glaube ab 50 wird man Jr. Member .

Zitat
Na, wenn das so weiter geht dann wird das Forum wohl bald geschlossen werden, ich weiß nicht wie lange sich das die Moderatoren noch mit angucken werden.  huh

Wenn es jemand mit irgendwelchen überflüssigen Kommentaren oder nur quatsch Beiträgen übertreibt, nur um die 60 voll zu bekommen, dann werden diese Beiträge halt wieder entfernt. So kommt man der Abschlußprüfung auch nicht näher und man läuft natürlich auch der Gefahr gesperrt zu werden.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: März 29, 2008, 14:57:42 »
@Baldrian,
ab 60 ist Jr. Member!

@Daywalker,
und ab 100 Full Member, ab 250 Sr. Member, ab 500 Hero Member

Kannst ja mal unter Mitglieder nachschauen, da sieht man es auch  :wink:
Gruß Jobrauni

Volker-Sch

• Gast
« Antwort #9 am: März 29, 2008, 15:07:21 »
Hallo Techniker!

Ich bin genau Eurer Meinung was das zu Müllen Betrifft.
Ich frage mich schon lange, wann man solchen Typen einen Riegel vorschiebt um so was zu UNTERBINDEN!.

Gruß

Volker-Sch

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #10 am: März 29, 2008, 15:32:07 »
@Jobrauni
Zitat
@Baldrian,
ab 60 ist Jr. Member!
jo, kann gut sein. Is wohl schon zu lange her  :-D

@Volker-Sch
Zitat
Ich bin genau Eurer Meinung was das zu Müllen Betrifft.
Ich frage mich schon lange, wann man solchen Typen einen Riegel vorschiebt um so was zu UNTERBINDEN!.
Kann man aber schlecht machen. Gibt ja kein Vorwarnsystem das hier mal wieder jemand amok läuft. Und naja, das jetzt fand ich nicht so schlimm. Waren ja vielleicht gerade mal sechs Beiträge und es wurde ja wenigstens was geschrieben und sich bedankt.
Es gab hier schon wirklich fälle, wo ganz schlaue einfach 60 Beiträge nur mit kryptischen Zeichen gefüllt haben und das war es. Aber wie soll man sowas kontrollieren? Wir hatte sogar mal ne Zeitlang hier ein Zeitlimit, das man nicht zu schnell hintereinander irgendwelche kommentare abgeben kann, aber das hat dann auch alles anständigen user zu sehr eingeschränkt.
Aber wir sind ja ein paar Moderatoren und so hat eigentlich fast immer mal einer ein Auge auf die Beiträge die hier geschrieben werden. Spätestens wenn ich von der Arbeit komme und mein RSS-Reader mir 60 neue Beiträge anzeigt, weiß ich schon was sache ist  8-)

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: März 29, 2008, 16:09:25 »
Hallo zusammen

also ich will jetzt nicht Mister_Megawatt in Schutz nehmen, habe ihn ja gebeten, das Zumüllen zu unterlassen. Danach hat er damit aufgehört. Er hat aber seine Beiträge freundlich geschrieben. Und es waren ja auch nicht zu viele.
Da gab es ja bereits ein anderes Mitglied, der in 10 Minuten mit 40 nichts sagenden Beiträgen das Forum zu müllte, um für 2 Stunden in den Thread zu kommen. Habe ich damals den Mods gemeldet. Noch bevor ein Mod hier auftauchte, hat das Mitglied seine Beiträge wieder gelöscht.
So schnell können da die Mods gar nicht auftauchen, man kann nur freundlich bitten, das zu unterlassen. Habe ich auch schon per PM gemacht. Also seid freundlich  :-) untereinander und schreibt "schöne"  :-D Beiträge.

...ab 60 Beiträgen kommst Du in die engere Wahl für den Hauptgewinn  :-D
Was gibts den als Hauptgewinn, ich will ihn auch  :-D :-D

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: März 29, 2008, 16:28:08 »
@susanne,
wir kaufen ja jeden Monat die Lose, und nach 18 Monaten ist dann die Hauptziehung.
Ich klaube Nieten sind keine drin. Der Hauptpreis ist eine Freikarte für deinen Beruflichen Erfolg  :-D :-D
Was jeder daraus macht, ist dann seine Sache  :wink:

Gruß Jobrauni

Offline Daywalker

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: März 29, 2008, 20:04:39 »
@ Baldrian und Jobrauni

Alles klar danke für die Infos jetzt bin ich auch wieder
ne runde schlauer.

@ Susanne
ja da bin ich auch mal gespannt auf den Hauptgewinn.
Muss ja schon was grosses sein.  :-D

Grüsse Daywalker

Offline Mister_Megawatt

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: April 04, 2008, 02:15:50 »
Hallo

Anscheinend stehe ich hier vor Gericht und hier ist meine Verteidigung obwohl ich das in keinster Weise nötig habe.
Ich bin seit 18 Monaten an meinem Lehrgang und Ich habe oft das Forum genutzt um bei Fragen wo Ich nicht weitergekommen bin Hilfestellung zu erhalten.(Ich habe alle Hausaufgabenerledigt und das mit einem Notendurchschnitt von 1.05)
Ich habe mir zu jeder Hilfestellung Notizen gemacht und wollte mich hier nach und nach bedanken.(nicht alles auf einmal)
Das ich erst Hilfe zur Prüfung bekomme wenn 60 Beiträge eingestellt habe ist mir zu meinem Leidwesen erst vor ca. 2 Wochen aufgefallen nachdem Ich danach gesucht habe und genauer darüber nachgelesen habe.
Was ein Glück das Ich mir Notizen dazu gemacht habe wer mir bei welcher Frage geholfen hat.
Und jetzt werde ich Von euch Abgestraft weil Ich mich bedanke und das in äuserst höfflicher Form?
Ich weiß nicht ob Ihr das gerecht findet Ich jedenfalls nicht.
Warum bekomme Ich hilfe bei den Hausaufgaben und bei der prüfung nicht oder nur über versteckte Klauseln.
Werdet Ihr als Wächter über das Forum wenigstens von der Fernschule Weber bezahlt?
Was soll Ich denn sonst machen um an die Hilfe heranzukommen da sind nähmlich ein paar harte Nüsse dabei?
Soll ich nochmal Fragen ins Forum stellen die Ich schon lange beanwortet habe.
Ich bitte um Vorschläge...

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Megawatt

Offline Mister_Megawatt

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: April 04, 2008, 02:38:11 »
Ich nochmal  :?

Ich könnte natürlich auch ganz viele Fragen beantworten Ich habe ja schon alle 18 Lehrbriefe fertig.
Wäre das vielleicht besser?

Mit nochmals freundlichen Grüßen

Mr.Megawatt

Offline mikelee

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: April 04, 2008, 08:32:10 »
Hi Mister-Megawatt!

Also ich glaube hier will dich keiner vor Gericht stellen , nur mitder letzten aussage Fragen zu beantworten könntest du recht haben.

lg mikelee

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: April 04, 2008, 09:34:03 »
Hi Mister_Megawatt,

du schreibst, du hast das Forum seit 18 Monaten genutzt, indem du die Beantwortungen der Fragen gelesen hast. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, und von dessen Beiträgen. Wenn nämlich keiner was schreiben täte, könnte man das Forum schließen. Und deswegen hat Andreas die Regel aufgestellt, nach 60 guten Beiträgen Einsicht in den Thread Abschlussprüfung. Wenn er das nicht gemacht hätte, wären hier nur Gäste unterwegs und fast keiner würde was schreiben.
Viele verschwinden nach Studiumsabschluß einfach hier. Die, die sich hier wohl gefühlt haben und wohl fühlen, werden immer reinschauen, und auch aktiv sein.
Es ist ein Geben und Nehmen, wir helfen uns hier gegenseitig. Und die Betonung liegt auf Gegenseitigkeit. Du hast hier noch niemanden geholfen, noch keinen Neuzugang hier im Forum begrüßt…..“Alte“ User helfen Newbies, und diese Newbies helfen später wieder die neuen Newbies. Verstehst du jetzt das Prinzip hier. Es sind zwar fast alle Fragen zu den LBs beantwortet, aber es gibt immer wieder Hilferufe zu den LBs. Auch andere Probleme rund um PC werden hier immer wieder diskutiert. Wenn du das mit den 60 Beträgen seit 2 Monaten (und nicht, wie du geschrieben hast, 2 Wochen, siehe dein 1. Beitrag ! vom 29.01.08) weißt, warum hast du dann in den letzten 2 Monaten hier und da nicht mal geholfen. Du hättest jetzt bestimmt die 60 voll. Jeden Tag einen Beitrag. Das ist doch nicht schwer. Manche haben die schon in einem Monat geschafft, ohne negativ aufzufallen.
Deinen guten Notendurchschnitt hättest du garantiert nicht ohne Forum. Also bedanke dich hier dafür, mit der Beantwortung „neuer“ Fragen.
Ein Forum, und besonders dieses Forum, kann auch Spaß machen.

Gruß Susanne

PS. Ich bin hier kein Wächter und werde nicht von Weber bezahlt. Außerdem gehört das Forum Andreas und nicht Weber. Weber hat sein eigenes Forum….dort kannst du ja gerne mal versuchen, Hilfe zu bekommen…..
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #18 am: April 04, 2008, 18:17:51 »
Zitat
Ich habe mir zu jeder Hilfestellung Notizen gemacht und wollte mich hier nach und nach bedanken.(nicht alles auf einmal)
Das ich erst Hilfe zur Prüfung bekomme wenn 60 Beiträge eingestellt habe ist mir zu meinem Leidwesen erst vor ca. 2 Wochen aufgefallen nachdem Ich danach gesucht habe und genauer darüber nachgelesen habe.
Was ein Glück das Ich mir Notizen dazu gemacht habe wer mir bei welcher Frage geholfen hat.
Und jetzt werde ich Von euch Abgestraft weil Ich mich bedanke und das in äuserst höfflicher Form?

Nein, ist doch super und total ok, wenn du dich für die Hilfe Bedanken willst und die Leute die dir geholfen haben, werden sich auch sicherlich darüber freun. Dann kannst du aber auch einfach einen Eintrag ins allgemeine Lehrgangsboard machen und musst nicht 60 :wink: in den einzelnen Threads unterbringen

Zitat
Ich weiß nicht ob Ihr das gerecht findet Ich jedenfalls nicht.
Warum bekomme Ich hilfe bei den Hausaufgaben und bei der prüfung nicht oder nur über versteckte Klauseln.
Werdet Ihr als Wächter über das Forum wenigstens von der Fernschule Weber bezahlt?

Stop. Du hast hier kein Anrecht auf Hilfe zur Prüfung. Wir machen das hier alle freiwillig und privat und entweder  zu unseren Regeln oder gar nicht. Das ist hier kein Service von Weber. Weber hat ein eigenes Forum, da kannst du auch ohne 60 Beiträge Fragen.

Wie Susanne auch schon geschrieben hat, ein forum lebt vom mitmachen. Wer nicht mitmachen will, der ist dann an dem Punkt einfach raus. Du kannst natürlich gerne immer noch mitmachen, keine Frage, aber dann halt einfach auch ordentlich.

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: April 05, 2008, 01:24:35 »
Hallo Mister-Megawatt,
ich schreibe dir, weil du in erster Linie mich gemeint hast (Wächter). Auch weil ich mit diesem Thread begonnen
habe, und deine Nächtliche Session unterbrochen hab! Aber laut deiner Reaktion, bin ich der Meinung, das du
den Sinn von einem Forum nicht verstanden hast! Dies hier ist nicht Wikipedia, wo man Infos einfach abruft,
sondern auch welche zurück gibt! Zum "Wächter", jedes Forum wird irgendwie bewacht, gerade deshalb das damit
kein Unfug oder Rechtswidrige Sachen geschrieben werden!! Aber bestimmt nicht von mir, dafür sind andere
zuständig! Ich habe dich auch in keinster Weise an den Pranger gestellt. Wollte eigentlich nur an dein Gewissen
appellieren! Habe mir deine Berichte angeschaut, die ersten vier gehen ja noch, aber ich konnte keine endecken
wo du jemand um Hilfe gebeten hast, geschweige jemand geholfen hast! Das du dich bedankt hast steht außer Frage, aber darum ging es nicht! Ich weis nicht wie du das machst, aber ich bedanke mich für irgend etwas gleich, und nicht erst in einem Jahr! In deinem Schreiben lese ich nur von Forderungen oder Gerechtigkeit, ich denke das ist ziemlich egoistisch, für deine 18 LBs hast du dir hier Hilfe geholt, und willst auch noch die Abschlussprüfung ohne das du irgend jemand geholfen hast!! Wenn du schon alle Fragen beantwortet hast ist doch Prima. (habe nachgeschaut wie viele Fragen nach deiner Registrierung gestellt wurden) Wenn du nur bei der Hälfte der Fragen geholfen hättest, wärst du längst bei der Abschlussprüfung und hättest auch anderen geholfen!
Mit "Notizen" kannst du nur meinen, welche Antworten für dich hilfreich waren! Ist ja OK, für das ist ja dieses Forum da! Aber nur mit diesem Denken würde dieses Forum nicht lange Überleben! Andreas (Admin.) ist nicht verpflichtet dieses Forum aufrecht zu erhalten. Wenn der eigentliche Sinn von seinem Forum missverstanden wird, könnte "ich" mir vorstellen das er sich das Recht nimmt es zu schließen!! Was wir aber alle nicht hoffen wollen!! Deshalb auch gleich ein Appell für die, die da alle noch ins Forum kommen oder sind, sich rege im Forum zu beteiligen (mit sinnvollen Beiträgen). Du bittest um Vorschläge, hier wäre meiner, gebe dein Wissen weiter die Hilfe
brauchen. Und du wirst sehen das die Hilfe kommt die du suchst, vielleicht auch ohne 60 Beiträge!!

Viele Grüße vom Nachtwächter
Jobrauni

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: April 05, 2008, 11:16:19 »
...
Viele Grüße vom Nachtwächter
...

:-D :-D :-D :-D

Offline Mister_Megawatt

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: April 05, 2008, 22:56:04 »
Hallo Jobrauni (Nachtwächter) :-D

Ich habe wirklich nie irgendwie vorgehabt das Forum zu missbrauchen.
Da dieses Forum eigentlich das erste ist welches Ich durch meine Ausbildung in den letzten 18 Monaten des öfteren genutzt habe bin Ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz firm mit den Verhaltensregeln einer solchen Plattform.
Ich möchte mich hiermit in aller Form für mein Verhalten entschuldigen und gelobe Besserung.
Ab heute werde Ich versuchen mich aktiv an der Hilfestellung zu beteiligen.
Für konstruktive Kritik bin immer dankbar und emfänglich.

MfG. Mr.Megawatt

PS.Man wird alt wie eine Kuh aber man lernt jeden tag dazu.  :lol:

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: April 06, 2008, 04:08:02 »
Hallo Mister-Megawatt,

freut mich, das ich nicht umsonst geschrieben habe, und du es positiv aufgenommen hast  :-D

Jobrauni (Nachtwächter)

Nachtrag: Schade, war leider doch umsonst  :x
« Letzte Änderung: April 08, 2008, 00:23:28 von Jobrauni »

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: April 07, 2008, 08:32:35 »
Ich glaube er hat es noch nicht kapiert.  :roll:

Gruß
Jens

Offline Mister_Megawatt

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: April 07, 2008, 16:19:52 »
Hallo

Was bitte hab Ich immer noch nicht kapiert?
Hiermit bitte Ich erneut um konstruktive Kritik und nicht um so unqualifizierte Bemerkungen wie von Nagel79.
Ich habe versucht zu helfen ohne dabei irgendwelche Musterlösungen zu benutzen (obwohl Ich sie alle habe) und das ist jetzt auch wieder falsch?
Es wäre ganz nett wenn sich Wolli,Jobrauni oder Susanne vielleicht noch mal über meinen Versuch der Hilfe äußern würden das wäre mir viel lieber.

MfG. Mr.Megawatt