Autor Thema: Mister-Megawatt  (Gelesen 7036 mal)

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Mister-Megawatt
« Antwort #25 am: April 07, 2008, 16:59:47 »
@ Mister_Megawatt:

Zitat
nicht um so unqualifizierte Bemerkungen wie von Nagel79.
Das ist keine unqualifizierte Bemerkung, sondern eindeutig die Wahrheit, ich glaube aber, du willst es nicht kapieren, wir sind aber hier nicht im Kindergarten.
Obwohl ich eigentlich keine Lust mehr habe, mir dir zu diskutieren, weil ja wirklich alles von Baldrian, Jobrauni, die anderen und mir gesagt und erklärt wurde. Wer ist übrigens Wolli?
Hier ist aber mein allerletzter Versuch:
Du sollst nicht alte Threads zumüllen!!!
Zu alte Threads zählen ua. Fragen, die vor Jahren ! gestellt wurden. Die Mitglieder sind mittlerweile garantiert mit den LB fertig, ja sogar mit dem Abschluss. Was nützt denen deine Antwort. Sie werden sie nicht mal lesen. Zumüllen: wenn du dasselbe noch mal schreibst, das andere Mitglieder vor dir im selben Thread geschrieben haben.
Du hättest heute die Chance gehabt, eine aktuelle LB13-Frage zu beantworten. Warum hast du die nicht beantwortet? Du hast doch schon alle Musterlösungen. Außerdem gibt es hier auch die Möglichkeit andere Mitglieder, die neu im Forum sind, zu begrüßen......
Was mir auch negativ bei dir auffällt: du schreibst nur nachts deine Beiträge, und hoffst somit, dass kein „Nachtwächter“ vorbei kommt. Und du schreibst das Wort „ich“ immer groß. Nach der deutschen Rechtschreibung (alt und neu) schreibt man „ich“ im Satz klein. Du willst anscheinend dein „ICH“ betonen. Es geht dir also hauptsächlich um dich selber, und nicht um die anderen, und somit bist du hier fehl am Platz.
Das Forum hier ist eine Gemeinschaft.
Und noch mal: Geben und Nehmen!!!! Lesen der Antworten der LBs gegen Beantwortung neuer Fragen!

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #26 am: April 07, 2008, 18:37:56 »
Echt mal, bitte nicht jetzt die ganzen alten Threads raus kramen, die schon zwei Jahren lang auf Eis liegen, nur um nochmal das gleiche wie die Vorposter zu schreiben. Kann ja verstehen das es dir unter den Nägeln brennt, wenn du nur noch an der Abschlußprüfung sitzt, aber deshalb musst du hier auch nicht das Forum voll Müllen.
Ich hab auch keine lust auf so ein Hase und Igel Spiel, wo man ständig jemanden hinterher muss und wieder Beiträge entfernen oder zu kontrollieren was da geschrieben wird. Da kann ich mir auch tolleres vorstellen. Sie das bitte als letzte Verwarnung, sonst werd ich mich darum kümmern, das du erstmal eins zwei Wochen hier ausgesetzt wirst. Dann hast du genug Zeit dich mal mit den anständigen Geflogenheiten in einem Forum auseinander zu setzen.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Mister_Megawatt

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: April 07, 2008, 19:35:26 »
Hallo Baldrian

Ich habe in einere meiner Antworten zuvor darauf hingewiesen das ich so ein Forum noch nie zuvor benutzt habe und ich mich auch deshalb nicht mit den Regeln so genau auskenne.Ich habe beim antworten den Hinweis gesehen das man sich der Antwort sicher sein soll weil der thread schon älter wie 3 Monate ist.Da hat nicht gestanden bitte keine Eintäge mehr der Thread ist zu alt.Ich habe auch geschrieben das um ich konstruktive Kritik bitte und nicht um solche Bermerkungen wie "Ich glaube er hat es immer noch nicht begriffen".Das kann man auch freundlicher machen.Desweiteren glaube ich meistens auf Fragen geantwortet zu haben wo "neu" dahinter steht.Ich habe nicht auf das Datum geachtet (eindeutig mein Fehler).Und nein Susanne ICH bin kein Egozentriker nur weil Ich "ICH" immer groß schreibe das ist eine alte Macke von mir aber danke für deinen Hinweis.Desweiteren bin ich Vater von 3 Kindern und habe leider nur Nachts meine Ruhe um solche Sachen zu erledigen und bin nicht auf der Flucht vor irgendwelchen Nachtwächtern.Also gehe ich jetzt nur noch nach Datum der Fragen und beantworte sie oder versuche Hilfe zu ihnen zu geben wenn sie nicht älter wie 3 Moante sind ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Wenn ich Irgendjemanden hier im Forum zu nahe getreten bin dann tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form !!!

Gruß Mr.Megawatt

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: April 07, 2008, 20:13:55 »
Zitat
Also gehe ich jetzt nur noch nach Datum der Fragen und beantworte sie oder versuche Hilfe zu ihnen zu geben wenn sie nicht älter wie 3 Moante sind ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Nein!
Du sollst auf Fragen antworten, die noch nicht beantwortet sind!!!!!!!!!!! = Neue Fragen!!!!!!!
Und da musst du schnell sein, weil hier fast immer und schnell geantwortet wird.
Die Fragen, die hier gestellt werden, müssen auch schnell beantwortet werden, weil der Poster ja im LB weitermachen will, und weder 1 Monat noch 1 Jahr warten will. Selbst wenn er keine Antwort bekommt (kommt selten vor, aber möglich), nützt ihn die Antwort nach 3 Monaten nichts, weil er ja auch ohne eine Antwort auf seiner Frage im Studium weiter machen mußte.

Und ab jetzt ist es Mod und Adminsache, ich halte mich jetzt raus. Ende.
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Mister_Megawatt

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: April 07, 2008, 21:25:51 »
Hallo Susanne

Ah so dann muss ich den ganzen Tag quasi vor dem Rechner sitzen und darauf warten das jemand ne Frage stellt und wenn jemand schneller war dann hab ich gelitten.Es gibt hier ne Menge Threads wo zwischen der Frage und der letzten Antwort 3 Jahre liegen ausserdem höre ich mir persönlich gerne mehrere Antworten an. Nur wenn mehrere Antworten das Ergebis bestätigen kann ich davon ausgehen das es richtig ist oder? Das ist mit Sicherheit auch der Grund warum manche Fragen in verschiedenen Lehrbriefen gleichsam mehrfach gefragt und auch beantwortet werden.......

Offline pepe02

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • immer Kuhl bleiben.
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: April 07, 2008, 21:42:00 »
Hallo,

Zitat
Ich habe in einere meiner Antworten zuvor darauf hingewiesen das ich so ein Forum noch nie zuvor benutzt habe und ich mich auch deshalb nicht mit den Regeln so genau auskenne.

es ist verwunderlich, das fast alle Forumsteilnehmer ohne irgendwelche Regeln wissen wie sie sich verhalten. Das man hier hilft und das einem geholfen wird. 

Gruß  Pepe

Offline Mister_Megawatt

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: April 07, 2008, 22:19:39 »
Egal wie ich mich verhalte oder was ich schreibe es scheint verkehrt zu sein.Ich habe einmal die Aufmerksamkeit auf mich gezogen und jetzt hab ich das gefühl jeder schimpft mit mir.Morgen werde ich versuchen ein neues Thema aufzumachen bei mir wurden nähmlich die Kosten der Fernschule Weber von der Bundesanstalt für Arbeit übernommen vielleicht besteht daran ja mehr Interesse oder ist das auch wieder eine schlechte Idee?

Grüße Mr.Megawatt

Ps:Nobody is perfect

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: April 07, 2008, 22:57:04 »
OK, ohne viele Worte, lies (bitte!) dies:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Forenregeln
(mit vielen Links, Unterseiten etc, etc.)

Damit du nicht permanent fragen "musst", wie du dich zu verhalten hast.
(So kann man diesen Thread auch nutzlos in die Länge ziehen u. dabei noch Punkte haschen, oder?)

Deine "Hilfe" in der letzten Nachtschicht fällt durchweg unter: Aufwärmen von kaltem Kaffee, aber das wurde ja schon oben bemängelt. Sollte das so weitergehen, setze ich wieder den Rotstift an.

Wenn du einen neuen, sinnvollen Beitrag abfassen willst, brauchst du das nicht großartig ankündigen - das ist der Zweck eines solchen Forums.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...