Allgemeines Computer Forum > Tests und Reviews

Bücher, Bücher, Bücher

<< < (3/3)

Daywalker:
Hallo

Ich hab bis jetzt leider nur 2 Bücher durch geblättert bzw als Nachschlagwerk.

- einmal das Hardware Handbuch 2006 von R.G Glos
mit beiliegender CD Rom, wo verschiedene Tools drauf sind.
Des Buch erklärt wie man PC's zusammenbaut, Tunning, Internet
alles was man so braucht rund um den PC.

- und noch das Buch PC Werkstatt Afrüsten und Reparieren
in dem Buch wird auch alles rund um den PC erklärt. Auch Peripherie
wird deutlich gemacht.

Hab noch ein Lexikon des heist
"Lexikon der Informatik" von Peter Hofer und Peter Fischer
es stehen eigentlich so ziemlich alle Begriffe drin.
Das Buch hat 966 Seiten

Grüsse Daywalker

Volker-Sch:
Hallo Techniker!

Nun zum Rest meiner Bücher die ich im Regal stehen habe.

Das bhv Taschenbuch Suse Linux 9x mit CD von Gabriele Schoblick u. Robert Schoblick.

Es ist für Einsteiger gemacht die sich mit der Suse Distri in Linux einarbeiten wollen. Es geht sich hauptsächlich um die Eigenschaften dieser Distri es kann aber auch Übergreifend eingesetzt werden.

Dann habe ich noch Linux 1000 Fragen 1000 Antworten auch von BHV Verlag. Es ist auch für Einsteiger gedacht aber, auch Fortgeschrittene können noch so einiges davon gebrauchen.

Dann habe ich auch noch Linux Kompakt von Data Becker, das alle wichtigen Funktionen und Befehle sowie Zusatzinformationen und Hintergrundwissen zum schnellem Nachschlagen bereithält.

Auch so einige Mathematik Bücher habe ich in meinem Regal, da das Rechnen ja schon einige Zeit her ist muss man auch mal Nachschlagen, wie das eine und das andere den noch mal Berechnet wird.

Ja und am Donnerstag, habe ich noch einen neu zugang bekommen der nun erst einmal Lehrgangsbegleitend ist und mir in den kommenden Monaten hoffentlich gute hilfe bieten kann. Die PC-Werkstatt von Markt u. Technik.

So das war's nun von mir, ich hoffe das Euch meine Büchersammlung so wenigstens einigermaßen gefällt. :lol:

Gruß

Volker-Sch   

miri:
Hi, also wenn es sich um Bücher handelt, da schau mer mal:
Sybex:  kleine Netzwerke mit ...
Sybex : Dream weaver..
Franzis: Photoshop CS 2
Databecker: Fotos mit " WOW" effekt
Mark + Technik: Excel 2007
Mark + Technik: Webdesign
Databecker: PC Handbuch 2005
Gruß Miri

blub:
hi,
etliche "jetzt lerne ich" von markt+technik stehen bei mit im regal:

- Jetzt lerne ich:
c++
perl
cad
cgi
spiele programmieren mit flash
visual c++
sql
open gl
spiele programmieren mit directx und visual c++
java
java script

habe noch andere bücher aber meistes sind es von markt+technik wie
cobol
IIS
hacker's guide
linux
windows xp
office 2007
bios
xml
html

einige bücher habe ich nur überflogen, aber kann all diese bücher empfehlen.

zur zeit arbeite ich viel mit video2brain, ist mir viel einfacher da die übungsbeispiele visuel betrachtet werden können.

gruss

pcwolf:
Also den Kofler in einer aktuellen Ausgabe vom Addison-Wesley Verlag (wie weiter oben schon genannt)
kann ich für Linux Einsteiger empfehlen, gilt als eines der Besten und umfassendsten Einsteigerwerke, sowohl in Bedienung der gängigen Programme als auch
der Administration. Hab mal an der FH ein Linux Seminar mitgemacht, bei dem ich die Klausur komplett mit dem Kofler problemlos bestreiten konnte.
Den gibts zum Teil schon recht günstig, muß nicht unbedingt die aktuellste Auflage sein, z.b. jüngst hier (Angebot von 10.6.08):

http://www.terrashop.de/82732478/artikel.php

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln