Betriebssysteme > Windows
SP1 für Vista
Nagel79:
XP wird ja nicht gleich abgestellt. http://winfuture.de/news,37405.html
Ich selber nutze ja auch noch XP. Allerdings ist in fast jedem neuen PC der vom Otto - Normal - Verbaucher gekauft wird Vista schon vorinstalliert.
Gruß
Jens
Baldrian:
Tja ich glaube nicht das MS sich wirklich leisten kann den Support so schnell abzusägen.
Ich würde sagen ende des Jahres ist das Minimum und wer weiß, vielleicht läuft er ja wirklich noch bis 2010 zu Windows 7.
Zumindest im Moment ist XP mit Server 2003 ein solides Gespann. Vista hat hier einfach keinen Mehwert für Unternehmen, sadtdessen würde es nur zusätzliche Kosten bescheren. Es mag sein das der Server 2008 zusammen mit Vista hier mehr bietet, aber der ist halt noch nicht auf dem Markt.
Und warum 2009 noch Vista kaufen wenn es ein Jahr später schon den Nachfolger gibt?
Da MS eh sein Geld mit Office macht und nicht mit Windows und da hier Unternehmen sicherlich auch die besten Kunden sind und nicht die privat Leute, wird man sich vermutlich auch stark nach diesen richten.
Natürlich ist Vista auf vielen Home PCs gleich mit drauf, aber das ist ja eher ein Zwangsverkauf. Ich hab mittelerweile schon wirklich für viele Leute wieder XP installiert, weil Sie Vista nicht wollten. Momentan gibt es auch einen Trend PCs wieder mit der Option XP anzubieten. Teilweise ist XP sogar teurer als Vista, weil es durch MS natürlich nicht mehr so gefördert wird und trotzdem verkaufen sich die Dinger. Bei Laptops mit Vista ist doch auch oft die erste Frage, wie bekomm ich XP drauf.
Nagel79:
Ok ich gebe mich geschlagen. :cry: Es gibt ja sogar noch Firmen die Windows ME nutzen :-D
Gruß Jens
Chaosritter:
Tja, thats life. Sie haben es herausgefordert und jetzt will keiner das neue Windows haben, aber solange es passende Treiber, DirectX 9 und 32Bit support gibt werden wir es wohl überstehen.
Baldrian:
--- Zitat ---Ok ich gebe mich geschlagen. cry Es gibt ja sogar noch Firmen die Windows ME nutzen grin
--- Ende Zitat ---
Kann ja durchaus sein das du Recht hast nur würde sich MS damit einfach selbst keinen Gefallen tuen, wenn es danach geht, wäre Vista allerdings auch nicht Vista und wie heißt es doch so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert ..." ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln