Betriebssysteme > Windows

SP1 für Vista

<< < (3/8) > >>

Volker:
Hallo Susanne,

wenn du XP hast, benutze es ruhig weiter,
habe seid einem Jahr Vista als Betriebssystem,
es ist teilweise so was von lahm, trotz 2048 -MB Speicher
und einen Pentium 4.
Besonders das booten dauert, bis alles geladen ist, die Platte rödelt nur vor sich hin.
Wenn dann alles bereit ist geht es.... gibt ein paar sachen die mir besser gefallen als bei xp.

Abstürze sind eigentlich selten.

gruß
Volker

Nagel79:
Ich denke mal es kommt darauf an welche Version man hat. Ein bekannte von mir hat die Business - Version und ist ganz zufrieden.

Gruß
Jens

Fleißbengel:
Verstehe eh nicht, weshalb Vista überhaupt notwendig war. Bin halt der Meinung, daß XP genausogut noch über Jahre hinweg die Nummer 1 bleiben könnte/sollte. Es hat immer gut genug funktioniert und tut es auch für die meisten Leute noch jetzt, wie z.B. bei mir. Ich würde kaum zu Vista wechseln. Ich brauche einfach nix Neues. Allein die Kosten für leider notwendige leistungsfähigere Hardware ergeben keinen Sinn zu wechseln. Und wenn man dann noch von überall her hört, daß XP schneller ist, dann hat man wahrhaft gar keine Lust zu wechseln.
Wozu also Vista? Was hat sich Microweich dabei gedacht? War es wieder mal die Gier nach neuen Umsätzen? Sicherlich. Ich glaube kaum, daß man mit Vista XP wirklich verbessern wollte, sondern nur den Umsatz aufwärmen möchte. Aber wie Baldrian schon gesagt hat... solange es für die Kunden wirtschaftlich keinen Sinn macht zu wechseln, wird sich MS am Markt die Zähne ausbeissen. Das wäre ja so, als würde McDonalds mit seinen Hamburgern plötzlich 3 cm breitere Brötchen mit 3 mal so viel Gurken drin (die eh keiner will, igitt!) und 3 x geringerem Fleischanteil verkaufen wollen........ möchte einfach keiner mehr!

Nagel79:
Was für ein Vergleich.  :-D

Odie:
Mit Vista habe ich persönlich auch keine Erfahrung, mir reicht XP völlig aus. Zum arbeiten benutze ich meistens nur "freie" Programme wie OpenOffice usw.
Was ich eigentlich sagen wollte ist das ich zwei Arbeitskollegen habe die mir unabhängig voneinander gesagt haben das sie mit der Bedienung von Vista besser klar kommen als der von XP. Beide Kollegen bezeichnen sich als Anfänger.

Gruß
Odie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln