Sonstiges > Off-Topic
Nebenberuflich Selbständig
dromeike:
Hallo borsti,
in Herne ist es so das man sich z.B. durch Gründung einer Ich-AG 2 mal aus dem Leistungsbezug abmelden und wieder anmelden kann, ob es da regionale Unterschiede gibt weiß ich nicht, wenn Du das aber nicht auf dem Arbeitsamt erfragen willst, wende dich an eine örtliche Arbeitsloseninitiative.
Das Kundeninteresse ist sehr unterschiedlich ich hatte schon sowohl gute Monate wie auch totale Umsatzflaute.
Viele Grüße
Detlef
Borstie:
Hallo Detlef
meine Ideen sind bestimmt gut. Aber langt das Geld um eine Familie zu ernähren? Wie sieht es bei euch aus? Ich habe ein Kind und Freundin. Deshalb auch etwas vorsichtiger mit der Selbständigkeit. Einen Kredit auf zunehmen kommt für mich nicht in Frage. Wie sieht es mit den Technikern aus die schon 1 Jahr und länger Selbständig sind. Freue mich auf Antworten.
Gruß Borstie
wolli:
Hallo Borstie
Ich bin zwar noch kein Techniker aber ich habe das Nebengewerbe schon geraume Zeit angemeldet.
In unserer, eher ländlichen Region ( Eifel ),ist das mit dem großen Geldverdienen als selbstständiger eher unmöglich.
Für eine Familie damit zu ernähren muß man meiner Meinung nach auch ein Ladenlokal betreiben,was wiederum Mehrkosten verursacht die du erstmal einnehmen mußt.
Werde ich mir garantiert nicht antun.
Ich weiß nicht wie das bei anderen aussieht,aber Leute in Ballungsgebieten haben da eher eine Chance,glaube ich.Obwohl der Konkurenzdruck auch dementsprechend höher ist.
Wie gesagt,ich bleibe lieber klein und habe somit weniger sorgen als ein Selbstständiger. ;D
dromeike:
Hallo borsti,
also ich bin verheiratet wir haben noch keine Kinder.
Ich denke bis auf weiteres werde ich meinen PC Reparaturservice nebenbei machen, d.h. ohne große Kreditaufnahme Ladenlokal u.s.w., was ich wohl machen werde ist eine Ich-AG anmelden.
Viele Grüße
Detlef
wolli:
Hallo Detlev
Ich kenne mich mit der ICH AG nicht so gut aus,kann ich die anmelden auch wenn ich das nur Nebenberuflich mache und in einem festen Arbeitsverhältniß stehe ???
Danke im vorraus.
wolli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln