Sonstiges > Off-Topic
Nebenberuflich Selbständig
dromeike:
Hallo,
ich werde mal beide genannten Firmen kontaktieren und die Rückmeldungen hier posten ( kann aber bei PC-Feuerwehr etwas dauern da Kontakt per Briefpost ).
Viele Grüße
Detlef
derherold:
ja so sehe ich das auch für eine ich AG wäre das wohl interessant aber wenn ich da an die nebenkosten denke da muß schon was reinkommen als nebeneinnahme z.B als nebengewerbe ist das wohl nicht gedacht :D
für einen neuanfang als selbstständiger vielleicht eine option ;D
gruß derherold
Borstie:
Hallo
Zurzeit bin ich arbeitslos ;( und wollte mich auch selbständig machen habe eure posting alle aufmerksam gelesen und finde sie sehr interessant. Meine Frage kann man als arbeitsloser auch ein Nebengewerbe anmelden? :hmm
dromeike:
Hallo borsti,
habe das Verfahren im posting beschrieben, Du gehst zum zuständigen Arbeitsamt und teilst denen schriftlich mit das Du dich nebenberuflich selbstständig machen willst ( Das hat erstmal den Vorteil das Du weiter Leistungen;AlHi; beziehst und sozialversichert bist. Verdienst du mit der Nebentätigkeit mehr als 165,-Euro wird das vom Alg oder AlHi abgezogen ).
Dem Finanzamt muss die Nebentätigkeit auch gemeldet werden und beim Ordnungsamt ein Gewerbeschein beantragt werden.
Viele Grüße
Detlef
Borstie:
Hallo Detlef,
leider sieht das Arbeitsamt das nicht gerne wenn man sich nebenberuflich selbständig macht. Ich habe eine Größere Firma an der Hand für die ich eine Tätigkeit ausüben soll wo ich mit Sicherheit mehr als 165 € verdiene. Nur was mache ich wenn der Auftrag erledigt ist. Ich habe auch schon an Werbung gedacht Handzettel meine Homepage Visitenkarten. Aber was ist wenn die Kunden trotz niedrig preisen kein Interesse zeigen. Kann ich mich wieder so einfach abmelden?
Grus Borstie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln