Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine Antwort.
Tschuldigung, ich habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.
eRecovery bedeutet, dass man überhaupt keinen Datenträger mit Windowsdateien mehr bekommt. Der Rechner ist fertig konfiguriert, ein Image des Systems liegt auf einer versteckten Partition und zusätzlich wird man beim ersten Systemstart aufgefordert noch ein Image der ganzen Angelegenheit auf CD's zu brennen. Das ist dann aber auch alles was man hat. (Ersatz: 50€ bei Acer, auf Nachfrage beim Kauf bei IBM/Lenovo übrigens umsonst.)
Vier CD's waren das in diesem Fall und ausgerechnet bei der CD mit den Windowsdateien ( exakt: driver.cab ?! - !!) meldet Windows diese stattliche Anzahl von Lesefehlern bei nicht unbedingt aufeinanderfolgenden Sektoren. Wenn ich mich darum jetzt kümmere, werde ich nur erfahren, dass die CD-Rohlinge, die ich seit Jahren benutze - hergestellt von der Firma meines Vertrauens - nichts taugen.
Da ich auf keinen Fall möchte, dass sich Acer an unserem H4 evtl. verschluckt, habe ich eine Möglichkeit gesucht, dieses Image ohne grosse Kosten zu editieren und das ohne Linux extra zu installieren.
Am liebsten hätte ich (auf einem/unserem AcerNB) ein OEMXPHome (mit einer/unserer Acer Lizenz) aufgezogen (alles bezahlt!). Ich finde aber keine Bestätigung dafür, dass das geht, und wenn es geht, dann bitte ohne dass ich uns damit schade (Lizenzverlust o.ä.).
Falls das hier niemand - so oder so - bestätigen kann : am Freitag bekomme ich einen neuen Rechner ( P3, 700MHz, 128MB Ram, 6 GB HD), dann werde ich an diesem Qualitätsimage mit Linux weiterarbeiten, so klappt das vielleicht.
Grüsse
stefan