Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 8

Wann wird´s etwas praktischer?

<< < (5/6) > >>

Tolot:
Da fällt mir gerade noch ´ne Frage ein:

Ist diese Breakout-Box eigentlich von größerer Bedeutung? (Für den Lehrgang, sowie für die Praxis als Techniker)

Ben:
 Hey ,  :-)

Die Box hab ich ehrlich gesagt noch nicht benutzt , aber die Diagnosekarte ist nicht schlecht .

--- Zitat ---Defekten PC kaufen: stimmt, guter Tipp. Ich hab hier "leider" nur 6 funktionierende Kisten rumstehen... zu dumm, muhaha...
--- Ende Zitat ---

dazu :  http://www.pc-techniker.org/forum/index.php?topic=4006.msg17383#new

--- Zitat ---von dem Anspruch befreien alles im Kopf zu behalten
--- Ende Zitat ---

Deshalb schrieb ich ja weiter oben "du sollst das lernen und nicht so viel fragen " ,
das war scherzhaft gemeint kam aber leider nicht so an ,
und "Prioritäten selbst setzen" ... also die Schwerpunkte selbst bestimmen.

Die Fehlersuchhandbuch Pdfs hab ich mit PdfBlender zu einer Datei zusammengefügt , die kann ich bei Bedarf besser durchsuchen .

Weitermachen ... :-D

Gruß , Ben

Mit diesem Gerät könnte man wohl auch Zeit sparen wenn es um das aufspüren defekter Kabel geht:

Tolot:
Ehrlich gesagt habe ich den Kurs ohne die Hardware angemeldet. Ich wollte da erst mal abwarten. Sind immerhin 180 EUR Preisunterschied.
Ich dachte, das Geld kann man vielleicht auch anders investieren, z.B. in andere Werkzeuge, oder halt eben auch in den gebrauchten PC von eBay.

Eine Diagnosekarte scheint mir aber auch sehr sinnvoll zu sein. Aber die bekommt man doch auch überall für 30 - 50 EUR, oder?

Tolot

Chaosritter:
Ich hab das Fern Studium ursprünglich angefangen um einer beschäftigungs maßnahme zu entgehen (ich hab nichts angestellt,ich hab die schule mit 17 beendet und sollte ein Oberstufen zentrum besuchen bis zu meinem 18 geburtstag).Allerdings scheint mir das das mehr bewirkt als ich dachte.Auf dem Arbeitsamt hat man mir gesagt das ich das Abschluss zeugnis anstelle meines hauptschul zeugnisses verwenden könnte und es als Mittlere Reife gilt.Zudem hab ich auch Bafög bekommen.Schätze das könnte sich noch als ÄUSSERST nützlich erweisen.

Du solltest dir mal Everest besorgen,es analysiert die Hard und Software und gibt informationen aus die du erst mit dem erlernten richtig verstehen kannst,hat mein interesse noch gesteigert.

Tolot:
Ich habe mir für diesen Lehrgang den NRW-Bildungsscheck besorgt. Ich bekomme nun einen Zuschuss zu den Lehrgangsgebühren vom Land NRW.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln