Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 17
LB 17 Frage 9 - Nutzung Fehlersuchhandbuch
Steppenwolf:
moin, moin,
ich verstehe nicht wie ich das Nutzerhandbuch (Stand 2.2) zu den Aufgaben 9 (Stand 2.1) nutzen soll. Habe völlig den Durchblick verloren und erbitte Hilfe, sonst geht es den Büchern wie Jerry's Tagebuch mit Tom :gmpf
An dem ersten Beispiel Frage 9a (Stand 2.1) habe ich bereits einige Beiträge gelesen, doch ich verstehe es nicht :?
Frage lautet: Keyboard error auf Bildschirm / einige Antworten bwpw. S-2.3 = P-10.1 = P-10.2 Tastaturfehler,Tastatur nicht angeschlossen, oder zur gleichen Frage S-10.2 > P-10.1 > P10.2 – nicht angeschlossene oder defekte Tastatur (Kabel oder PS/2 Anschluss defekt)
Das ich ein Tataturfehler habe, würde ich noch herausfinden, aber wie um alles in der Welt kann ich das Problem den o.a. Symptome und Prozeduren zuordnen ?? :? (Unter 10.2 steht bei mir Videoprobleme :? :? :? :? )
Könnte mir vielleicht jemand unter Angaben der Seitenzahl einen schubs geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe und rettet bitte meine Handbücher :evil:
hadischma:
Hallo Steppenwolf,
schau doch bitte mal auf Seite 57, Teil 1, P/S (Fehlersuchprozeduren, rechte Seite nach)
Allerdings habe ich Ausgabe 2.1a, vielleicht liegt hier der kleine Unterschied.
Gruß
hadischma
Steppenwolf:
Hallo Hadischma,
hm, schein wohl an der Ausgabe zu liegen, denn auf der Seite steht etwas über Netzspannungszuführung :kratz
Da werde ich wohl die Handbücher mal durchbuddeln müssen :gmpf :-o
Danke Dir für die Antwort
Gruß
Steppenwolf
kv-70:
Ausgabe Stand 2.2
Gleiche fragen nur andere Seiten .
Ich komme irgendwie nicht an mein Ziel mit dem Fehlerhandbuch .
Kann mir jemand Tips geben ?
Habe bei
a)
Diagramm 1.1 Seite 10 Teil 1
Diagramm 1.3 Seite 21 Teil 1
Diagramm 1.11 Seite 41 Teil 1
Prozedur 9.1.1 Auf Trivialfehler prüfen Seite 566 Teil 2
Prüfpunkte : Tastaturkabel, Steckverbinder, Stromversorgung etz.
b)
Diagramm 1.1 Seite 10 Teil 1
Diagramm 1.3 Seite 21 Teil 1
Diagramm 1.11 Seite 41 Teil 1
Prozedur : Trivialfehler prüfen Seite 506
Bin ich richtig mit den Antworten ?
Brauche wirglich hilfe !!!!!!
Steppenwolf:
Hallo KV-70,
also jetzt verwirrst Du mich total. Ich glaube nicht das man mit den Diagrammen arbeiten soll. Es geht wohl eher darum die Symptome (S) und Prozeduren (P) zu nennen. Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist Teil 1 mit Symptomen und Teil 2 mit Prozeduren.
Daher würde ich mal annehmen, daß die Aufgabe 9a (Keyboard Error) wohl damit beginnt, daß man das Symptom sucht (z.B. Symptom 2.3.1 Fehlerbild 3 (Seite 59 FSHB 1). Dann entsprechende Prozedur. Sollte eigentlich gleiche Nummer sein (FSHB 2), S. 38, Prozedur 2.3. Aber das haut nicht hin.
Ist doch alles doof :gmpf
Hast Du noch eine Idee? Aber ich glaube mit den Diagrammen ist das so nicht gemeint :kratz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln