Betriebssysteme > Windows

Windows stürzt immer wieder ab - Wie soll ich vorgehen?

<< < (4/8) > >>

Baldrian:

--- Code: ---FORMAT C:
--- Ende Code ---

Also du brauchst wirklich nur eine xbeliebige DOS Diskette.
Das tut jede Windows Startdiskette oder ansonsten auch eine mit FreeDOS.
Ich hatte hiermal vor ner Zeit ein FreeDOS Image bereitgestellt. Sowohl für ne Diskette, als auch für CD (falls es am Diskettenlaufwerk mangelt).
<a href="http://www.pc-techniker.org/forum/index.php?topic=3472.msg13583#msg13583">Bootdiskette</a>

Ben:
Hey,
also: Versuch erstmal ins BIOS zu kommen, das geht meistens mit der
Taste Entf oder mit einer anderen Taste (Es sind noch weitere Tastenkombinationen möglich um in das Bios zu gelangen:'F2'; 'Strg'+'Alt'+'S'; 'Esc';
steht aber genau da wenn der Rechner startet)
Oder siehe Handbuch...

Wenn du im BIOS bist, stellst du die Bootreihenfolge um, ( mit + und - Tasten umstellen, mit Pfeiltasten suchen...
CD Rom an erster Stelle , dann  HDD 0 , floppy disk.

Vielleicht kannst du auch mit der beim booten gedrückten Taste F11 direkt von der (Windows) Cd
starten.

Dann wählst du zwischen Neuinstallation (formatiert Laufwerk C neu) und Reparaturinstallation ,
(versucht das System zu reparieren)

Dazu: http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_19440.html

Falls du einen anderen Rechner benutzen kannst
lade (wie schon erwähnt) mal das Programm memtest runter und erstelle eine bootdiskette und denn
mach erstmal einen Arbeitsspeichertest s.o.

Gruß, Ben

Susanne:
Hi Paddy,

erst würde ich die Tipps von Ben durch probieren, und dann vor dem Formatieren auf jeden Fall noch eine Datensicherung machen, wenn du wichtige Daten darauf hast. Denn format c: löscht dir alles von der Festplatte. Nur beim Reparieren werden deine Daten nicht verändert.
Datensicherung am besten: Festplatte ausbauen, in einen anderen Computer als 2. Festplatte (Master auf Slave jumpen). Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, mit der du auch gleichzeitig Hardware-Defekte ausschließen kannst (was in deinem Fall vielleicht auch die Ursache ist)
eine Knoppix-Boot-CD    www.knoppix.org/ (http://www.knoppix.org/)
(natürlich auch vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern, Bios verlassen mit Exit + Save, dann mit der CD neustarten) Wenn dann Linux funktioniert, kannst du Fehler in der wichtigsten Hardware ausschließen und es liegt am Windowssystem.

Falls du die DOS-Diskette von Baldrian nimmst, musst du dann aber wieder die Bootreihenfolge im Bios ändern, diesmal halt auf floppy disk, meistens a.

Gruß Susanne

Paddy:
Hallo,

Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Tipps. Mach mich dann heute Nachmittag mal an die Arbeit, ich denke jetzt müßte ich ja weiter kommen und sehe das ganze mal als"Lerning by doing". :-D
Ich werde dann auch mal Bericht erstatten wies aussieht. Nochmals Danke und viele Grüße

Paddy

Paddy:
Hallo,

wollte mich noch mal bedanken für die guten Tipps und euch mitteilen, dass nach dem Formatieren  und dem Neuaufspielen von windows alles wieder prima läuft. War also nur ein Softwareproblem, wahrscheinlich durch Vieren verursacht. Und habe mal wieder was dazu gelernt.

Gruß Paddy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln