Betriebssysteme > Windows

Windows stürzt immer wieder ab - Wie soll ich vorgehen?

<< < (8/8)

kv-70:
Meine Erfahrung ist das bestimmte Free Anbieter 99 prozent für Virus Würmer und Trojaner fast immer Aktuell sind .
Für Spyware benötigt man natürlich ein Programm um die Spyware zu scannen .
Alles soweit klar . Die Frage ist wofür braucht man die Virus Programme die was kosten !!!!
Eigendlich ganz einfach . Die Programme werden Spezial für Firmen ausgelegt die ein großes Netzwerk haben. Ein einfaches Virus Programm kann für ein Scann mit einer 80er Festplatte 2st-4st dauern . Für Firmen mit ein Netzwerk von mehren Daten kann es Tage dauern für ein Scann.
(mal grob gesehen)  Deswegen werden Programme erstellt die Schneller und besseren Scann haben.
So wo ist das Problem ? Ganz einfach die Zeit und Zeit haben Betriebe nicht so wie Home Anwender.
Deswegen werden Programme erstellt die Zeit ersparen sollen. Das kostet Geld .
Free Ware sind eigendlich (Werbung für die Firma) je mehr Leute es kennen um so mehr Betriebe werden kommen. Welcher Betrieb würde seine Freeware nicht auf Aktuellen Stand bringen wollen??

Mfg Marco

Petrus:
Eigentlich ist des so wie so Egal Viren werden jeden Tag neu geschrieben so das keine Software Firma ale Viren unmoglich ihn Ihren DatenBank haben kann also wenn es um sicherkeit geht ist man so wie so nie richtig geschutzt alles zu diesem Thema von Mir.

nct:
viren und anderes bekommt man durch achtsamkeit im netz und im e-mail verkehr sowieso selten.

ich halt mich z.b. auch nicht auf entsprechenden seiten im netz auf wo die gefahr sehr groß ist, öffne keine unbekannten e-mail anhänge etc,  kein ActiveX usw...
als firewall nutzt meiner meinung nach sowieso die von windows genauso viel wie eine andere, auf der aber dann ständig werbung kommt.  virenprogramm hab ich auch nur auf einem rechner laufen. bei meinem anderen rechner hab ich seit geraumer zeit das virenprogramm völlig entfernt. hab dazu das sicherheitscenter daktiviert, damit nicht ständig die nervigen meldungen von xp kommen das mein pc gefähhrdet wäre. -> bis jetzt mit erfolg! (hab von zeit zu zeit einen scan über den anderen pc durchgeführt, da wurde nicht`s festgestellt.)

natürlich würd ich das auf einem pc mit vertraulichen daten anders machen. so einer käme aber bei mir nicht ans netz!

grüße nct

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln