Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 10

Aufgeben ? - Mich verläßt der Mut

<< < (2/5) > >>

LoGaN:
Hi :)

Wenn du jetz aufgibst, war alles umsonst !
klar is der zehner nicht leicht aber das bekommst du schon hin.
Hatte da auch Problems aber es geht und es is es Wert.
Good Luck

Mfg_LoGaN

Susanne:
Hi Bademeistermicha,

aufgeben gilt nicht! Da ich bereits ein Fernstudium gemacht habe, kann ich dir sagen, dass es ein unglaubliches Glücksgefühl ist, das Zeugnis in den Händen zu halten.
Bin bei LB11, und hatte auch große Probleme mit dem LB10 und den dazugehörigen Begleitheft. Echt Massen an Seiten. Bin mittlerweile 5 Monate hinterher (und es werden bestimmt noch mehr), aber mich stört es nicht- es gibt keinen Druck. Bin Hausfrau, Mutter und berufstätig (3 volle Tage die Woche), kann wenig lernen. Den LB10 habe ich in meinen Sommerurlaub (wir waren zu Hause) durchgearbeitet. Schöner Urlaub  :wink:! Aber wie gesagt, Ziel ist es, das Zeugnis in den Händen zu halten.
Halt durch, wir halten ja auch durch! Bei Fragen gibt es hier das Forum!

Gruß Susanne

Yasca:
Hallöchen,

ich kann mich allen anderen nur anschließen und ebenfalls sagen, nicht aufgeben.
Ich erinnere mich auch noch so ziemlich genau an dieses Lernheft 10. Oh man, da hatte ich auch ganz schön mit zu kämpfen. Aber am Ende hatte ich das Zeugnis bekommen und das Studium mit 1 abgeschlossen.
Wenn man das durch hat, dann hat man etwas, worauf man stolz sein kann und was einem auch keiner nehmen kann.
Inzwischen mache ich ein zweites Fernstudium.
Zwar hänge ich da im Moment auch etwas mit der Zeit hinterher aber gut, gibt schlimmeres.
Zur Not kann man so ein Studium halt auch verlängern. Also da mache ich mir keinen unnötigen Stress.
Und wenn man irgendwo mal nicht weiterkommt, gibts hier ganz bestimmt Hilfe.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Bademeistermicha:
Hallo,

es ist schön so aufmunternde Worte von Euch zu hören ! ! ! Das Problem ist eben das man das , was man liest auch verstehen muß und daran hängts nun mal beim LB 10 bei mir !
Ich hab den Lehrbrief zwar jetzt in Angriff genommen, aber meine Motivation ist erheblich geschrumpft...mal sehen wie sich das alles entwickelt....

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle.....

Gruß Micha

kv-70:
Das wird schon . Wir sind ja auch noch da .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln