Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 10
Aufgeben ? - Mich verläßt der Mut
Bademeistermicha:
Hallo Leute,
sitze seit ein paar Tagen schon bei LB 10 und ich muß sagen das ich nur "Bahnhof und Abfahrt" verstehe....nämlich rein gar nichts ! Bin ja nicht der Typ der so einfach die Flinte ins Korn wirft und bis jetzt hatte ich immer gute Noten, aber nun denke ich ans aufgeben !
Wie war das,das man auch ohne Vorkenntnisse den Kurs machen kann.....
weis im Moment einfach nicht was ich machen soll......
Gruß Micha
PS.: Hätte es ohne Eure Hilfe nicht bis hierher geschafft...Danke dafür !!!!
Payne:
Hi Micha,
ich bin auch gerade bei Lb 10, und der haut richtig rein.
Hatte auch schon ans hinschmeissen gedacht, aber jetzt ist die Hälfte schon geschafft, und die Kohle ist auch weg.
Du hast recht, ohne Vorkenntnisse ist es echt schwer, das reinzubekommen.
Versteh auch nur Bahnhof. mann liest und liest und fragt sich dann, was mann da eigentlich gerade gelesen hat.
Zum Glück habe ich einen Arbeitskolleggen, der mir davon abgeraten hat, abzubrechen.
Hat mir seine Hilfe angeboten, da er das alles studiert hat.
Nun habe ich ein bischen Nachhilfe, womit es endlich wieder ein bischen nach vorne geht.
Ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird mit den anderen LBs.
Bin eh schon ziemlich im Rückstand, wegen Arbeit und Kindern....
Lass dich nicht hängen und geb nicht auf
Das schaffst du schon.....
Gruß aus Würzburg
Markus
P.S. Dieses Begleitheft 4 ist der Horror überhaupt ( Kopfschütteln)
Bademeistermicha:
Hallo Markus,
also bis jetzt bin ich 1,5 Monate im Rückstand. Hab nen Notendurchschnitt von 1,3. Ich arbeite im Schichtdienst (auch an Sonn-und Feiertagen und bis spät abends) und ich versuche meine geringe Freizeit so einzuteilen das die Familie nicht zu kurz kommt.Hab schon manche Nacht über den LB`s verbracht.Bis jetzt hab ich auch das meiste mehr oder weniger verstanden,aber jetzt versteh ich ja rein gar nichts. Ich lese und lese und lese und frag mich nach dem lesen was ich da überhaupt gelesen habe und was der gute Prof. überhaupt meint !
Wußte das es nicht einfach wird...aber so.....
Ich denke eben auch an die Zeit und das Geld was ich bisher investiert habe und diese Gedanken sagen mir das ich weiter machen soll.Vielleicht bin ich auch zu blauäugig an die Sache herangegangen....Keine Ahnung....Mal abgesehen von diesem Forum,habe ich keine Hilfe bzw.Person die ich fragen kann.Und ich habe gehört das man auch bei der Fernschule keine konkrete Hilfe erhält.
Auch stellt sich mir die Frage , ob ich das (LB 10 ) überhaupt brauchen werde bei dem was ich später machen möchte (Privatleuten ihre PC`s reparieren,konfigurieren,DSL einrichten,usw.).Ich möchte kein "Hightech PC Profitechniker" werden !!!
Im Moment bin ich mir eben nicht so ganz schlüssig was ich machen soll ! ?
Aber eins will ich hier noch mal betonen bzw. sagen....: Hier das Forum und die Leute die sich daran beteiligen sind echt Spitze ! Hier wurde mir immer geholfen !
Gruß Micha
Hans:
Hallo Bademeistermicha
Ich rate dir auch das du auf gar keinen Fall abbrechen solltest und was du nicht verstehst kannst du ja hier erfragen oder auch durch suchen im I-net erlesen giebt ja gottsei dank noch wikipedia hat mir auch ganz gut und oft geholfen
Auf jedenfall nicht untergriegen lassen
gruß Hans
pepe02:
Hallo Micha,
und alle Forumler´
das der LB 10 nicht leicht ist habe ich am eigenen Leib erfahren, aber deswegen aufgeben? Nein !!!
Da hast du schon die hälfte des Kurses hinter dir.
Man sollte den Inhalt des LB ´s schon grob verstanden haben, aber alles ha klein zu wissen ist fast unmöglich.
Man muß ja nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es genau nachlesen kann wenn man es braucht.
Gruß Pepe
PS: Mach weiter Micha, das Ende ist absehbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln