Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 10

Aufgeben ? - Mich verläßt der Mut

<< < (3/5) > >>

nct:
Hallo Bademeistermicha,

wie weit bist du schon mit Lehrbrief 10? (Ist ja schon wieder länger her) Bin gerade auch dabei.
Ich habe das Glück bei diesem Lehrbrief das ich das alles schon mal gehabt habe, da ich Elektroniker gelernt habe. Da ist das bis zum Abwinken behandelt worden. Daher sehe ich das als Wiederholung.
Wenn auch relativ viele Sachen blöd umschrieben sind, da lob ich mir meine alten Unterlagen.

Ohne Vorkenntnisse wäre ich genauso geliefert wie du, da der Einstieg in die Digitaltechnik über ein Fernstudium meines Erachtens schwieriger ist als in der Berufsausbildung.

Viele Grüße NCT

speedy8000:
Hey,
na da kann ich mich den Meinungen hier auch nur anschliessen. Ich denke auch, dass an Lernbrief 10 die meisten zu "knacken" hatten. Ich fand ihn auch recht schwer. Alleine schon wegen des Umfangs. Klar, dass man nicht immer alles versteht, weil es halt auch immer sehr viele Informationen auf einmal sind. Aber da muss man sich dann wohl durchbeissen. Aber ich fand den Lernbrief 14 schlimmer. Da gibts ja ein Begleitheft bei, das war schon zwei geteilt, weil man es sonst nicht hätte in den Ordner einheften können aufgrund der Dicke  :rofl

mikelee:
Hallo Leute !
Meiner meinung nach war auch Lehrbrief 10 bis jetzt der schwierigste.
lg mikelee

Volker:
Hallo Micha,

halte durch, der LB 10 ist schon der Hammer, wenn man von Digitaltechnik vorher noch nie was gehört hat, aber ob man das alles braucht ist fraglich.

Kündigen ist auch nicht so einfach bei Weber, den Gedanken hatte ich zwischendurch auch mal, aber man zahlt nach der Kündigung trotzdem weiter, weis nicht mehr genau wie lange, steht in Bedingungen irgendwo.

Nach den 11 wird es wieder etwas besser :-)

gruß
Volker

P.S. Bin immer noch mit der  Prüfung beschäftigt, muss da mal weitermachen.

Susanne:
Hi Micha,  :-)

ich hoffe, du bist noch dabei, warst ja schon lange nicht mehr on. Hoffentlich ist es nur eine Pause, die du einlegst oder liegst am Strand und machst Urlaub.

Gruß Susanne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln