Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri

<< < (20/22) > >>

Tom Montana:
Hi

Ich finde es sollte viel mehr auf die Praxis bezogen sein!
(Vieleicht ein Praxis Lehrgang oder anerkennung der IHK)
Und auch mehr auf neue Soft und Hardware bezogen sein
Obwohl ich die Ausgabe 2.3 studiere wo es wenigstens schon DDR3 und 64Bit systeme und mehrkernprozessoren geht.
Ich ziehe das trotzdem durch und mach was draus!

MFG

PC-Master:
Werde auch mal meinen Senf dazu geben

1.gebe zu, das Material ist ganz schön Umfangreich und für laien kaum zu schaffen(vieles brauch man eh nicht haubtsache mann hat es schon mal gehört,desweiteren muss die Fernschule glaube ich 18 Lehrbriefe machen sonst wird die Schule wohl nicht anerkannt oder so)ja die die Lehrbriefe sind teils veraltet, das hat aber seinen Grund, bestimmte Sachen bauen auf ältere auf oder so,sicher ist die Technik weiter aber denke mal wenn mann das Grundwissen hatt dann kommt man auch weiter und wie gut das es das Forum hier gibt, ohne wäre ich net soweit.
2.was die Praxis betrifft gebe ich einigen recht, aber leuts Praxis bekommt mann, von Freunden, Praktikum, ältere PC's rann schaffen usw....so mache ich es, was das Reparieren betrifft, hey wer Repariert heute schon sein PC???bei den Preisen keiner, an den großen PC's in Firmen oder gar an Server kommt mann eh nicht ran, es sei den man ist 20 und hat schon 20 jahre Berufserfahrung, wenn ihr versteht was ich meine,

deshalb
 learning by doing

gruß

ded:
Mahlzeit,

ich finde der ganze Lehgang ist inhaltlich recht informitiv und an manchen Stellen sehr trocken, bin auch des öfteren dabei eingeschlafen.
Naja ich musste einige Kapiteln mindestens 2 x lesen.
Allgemein würde ich sagen, für ein paar bunte Bilderchen wäre ich auch sehr angetan.

Sehr gut finde ich auch, dass man den Fernlehrgang von zuhause aus erledigen kann und brauch nicht unnötig seinen Sprit zu verfahren.

Im großen und ganzen finde ich es gut, dass es die Fernschule Weber überhaupt gibt mit ihren bestimmten Berufszielen, besser wie Arbeitsamt.

In diesem Sinne!  gruss  ded

Perry:
Hallo

Ich habe ihm eine 2 gegeben, da man schon viel lernen kann wenn man will...
Ich bin jetzt bei Lehrbrief 16 und hoffe das das Zeugnis mir am Ende was bringt.
Abwarten......

MfG

sascha:
Hallo, erst war ich sehr zufrieden mit dem Kurs und mit der Zeit und den Briefen die kommen geht das immer weiter zurück. Ich würde sagen wenn ich könnte bekommt die Schule Weber eine 6 von mir. Erst ist Ausgabestand 2.3 mit der 2 Lieferung bekomme ich ein Begleitheft Stand 2.1 auf der HP sind schon Änderungen drin zum Heft von 45 Seiten und das nach über 6 Monaten. Da bekomme ich schon einen Hals ohne Ende. Ich rufe bei Weber an und bekomme gesagt das hätte nichts mit dem Kurs zu tun ok also lerne ich weiter. Jetzt bekomme ich Lehrhefte 7,8,9 ohne Ordner gut das hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben. Was meine Meinung nach nicht geht ist der Ausgabestand 2.1 direkt am Anfang wird auf Bilder aus Lehrbrief 1 hingewiesen die haben aber nichts mit dem Prozessor zu tun sondern mit dem Arbeitsspeicher. Die Bilder 5.23 bis 5.25 fehlen.
Ich habe bei Weber angerufen sie meinte nur ich solle doch bitte per Mail schreiben. Hatte einer von euch auch das Problem? und wie sieht es später aus im Lehrgang?

Grüße
Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln