Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
adotech:
Zuerst begrüsse ich herzlich alle und möchte mich vorstellen. Ich wohne in Salzburg und dieser Lehrgang Pc-Technik mache ich seit December letzes Jahr.
Ich bin zurzeit beim Lehrbrief 5.
Also mit dem Lehrgang bin ich alles in allem zufrieden.Der Stoff ist umfangreich und fast alles ist sehr schön erklärt, nur die Ilustrationen könnten vielleicht in Farbe sein.Ich hätte mir einiges auch anders vorgestellt.Zum Beispiel, Ich habe es erwartet dass ich richtige Bücher bekomme, nicht Skriptum.Je man länger lernt, gehen alle Blätter aus einander.Das ist was mich ständig nervt.
Es gefällt mir beim Lehrgang dass es viel zum Lesen und lernen gibt und dass man wenn man Lust hat wirklich viel lernen kann.Ich wünsche mir nur noch einbisschen mehr Praktisches. Das einzige was bis jetzt gekommen, bis zum 5 Lehrbrief, ist wie man einen PC zerlegt und wieder zusammenbaut.
Aber ich hab so ein Gefühl dass es erst kommt oder ich irre mich.
Noch was, Forum gefällt mir sehr und bin echt froh dass es hier so viele Leute gibt, die diesen Lehgang machen.
Mit freundlichen Grüssen
Adotech
Mauzuck:
Hallo zusammen,
also eigendlich ist ja schon alles gesagt zu dem Thema. Kann ´mich im großen und ganzen anschließen:
Nicht immer aktuell, aber Pc Technik ist auch verdammt schnelllebig.
Gruß Mauzuck
adotech:
Hallo an alle!!!
Ja, ich bin alles ain allem mit dem Lehrgang und Unterlagen zufrieden.
Es ist ab und zu trocken zu lesen und lernen aber das ist eben die Weise wie man fern studiert.
Man muss sich sehr bemühen um das alles zu verstehen.
Wer sich aber für Computer Technik interesiert, kann hier aus den Unterlagen viel lernen.
Es könnte aber vielleicht das ganze mehr ilustrativ sein.Ich meine mehr Bilder und Ilustrationen.
Aber es ist ok.
Ich bin gerade beim LB 8 und ich kann es nicht erwarten dass ich Fehlersuchen Unterlagen bekommen, weil es für mich sehr interesant klingt.
Mann muss einfach lesen, lernen und sich damit beschäftigen und es wird leichter.....
Vielleicht eine Anregung:
Es wäre viel viel besser wenn wir echte Bücher bekommen könnten, nicht nur Skriptum das sich auseinander zereisst.
Aber was kann man machen.Nehme was man dir gibt!!!
Grüss
adotech
Samson:
Mahlzeit,
Bin nicht sonderlich zu frieden mit dem Aufbau. Ich habe bei Bekannten vorher schon Lehrbriefe von verschiedenen Instituten gesehen und deswegen vermisse ich hier den Glossar.
Etwas anderes Ist auch (aus faulheit) das keine besonders Gute Trennung der Einzelnen Kapitel gibt hätte gerne das nach einem Kapitel Seiten frei gelassen werden wenn es muss das ich einzelne Kapitel raustrennen kann und mitnehmen ohne die erste Seite einesAnderen KApitels dabei zu haben. (Ich lerne viel im Zug und auf der arbeit)
Die Abbildungen sind so lala mache besser manche schlechter. Und auch der Text ist ab und an schwer "quer" zu lesen den zwischentrennungen sind nicht immer zu erkennen auf den ersten Blick. Auch die Unterteilung folgt keiner bestimmten Regel Mal ist die Unter-Überschrift Fett und größer mal kursiv und einige Kommentare bzw *anmerkungen sind verwirender als der eigentliche TExt.
Und etwas anderes das nicht direkt mit dem Lehrmaterial zu tun hat ist das Weber Forum, Ich hätte den Link weiter übersehen wenn ich nicht hier hin eingeladen wurde weil dort sehr wenig einträge waren und auc heinige nicht beantwortet wurden.
Aber auch etwas gutes muss ich sagen ich muss immer schmunzeln wenn dort steht "Spiele in 3D mit schießen Waffen und Gebrüll"
So das ist die Kritik mir am meisten am Hezen lag.
Karl-Heinz:
Ich finde schon mal gut das es solche Kurse gibt.
Da kann man sich auch als im Beruf stehender Mensch Weiterbilden und muß nicht unbedingt am Abend in die Schule laufen.
Was ich mir nicht Recht vorstellen kann: ohne Vorbildung diesen Kurs neben den Job in 18 monate durch zu ziehen!
ich bin 41, vielleicht ist für mich halt schon schwieriger gg.
lg an alle
Karl-Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln