Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
Baldrian:
Nö, hat es nicht.
Und ich glaube das ging auch den meisten hier so.
Geri:
Hallo!
Bin mit Lehrmaterial auch zufrieden und habe daher mit gut gestimmt.
Sicher sind schwerere Themen :kratz dabei (z.B. LB 10-12), aber ich glaub es ist auch zu schaffen!
Gruß Geri
kv-70:
Moin !!!
Ich finde das Lehermaterial Gut geschrieben .
Die sollten mal überlegen mehr Praxis einzufügen .
Das ganze Lehermaterial sollte zusätzlich auf eine Dvd geschrieben werden .
Mehr über die neueTechnologie schreiben .
Memorymode:
Hallo, ich habe viele Eurer Meinungen gelesen und mußte des Öfteren schmunzeln, weil ich mich in Euren Meinungen sehr oft wiedergefunden habe.
Grundsätzlich finde ich das Lehrmaterial sehr umfangreich und somit gut, da es gute Grundlagenkenntnisse vermittelt.
Zur didaktischen Aufbereitung kann ich aus meiner Sicht offen sagen, daß ich auch immer wieder so meine Probleme habe. Auch die Querverweise nerven und irritieren mich hin und wieder.
Da ich zweifacher Vater bin und voll im Berufsleben stehe, oft auch an den Wochenenden und Feiertagen arbeite, Nachtschichten zu bewältigen habe und Allerlei anderes noch nebenbei, habe ich schon sehr mit meinen zeitlichen Rahmenbedingungen zu kämpfen. Die Idee mit dem Index fände ich auch sehr gut, gerade da ich nicht so regelmäßig zum Lernen komme und so leichter noch einmal etwas nachschlagen könnte, was durch den Alltagsstress leicht verloren geht. Ich kann auch denjenigen beipflichten, die geschrieben haben ".... Zeit haben wir alle nicht im Übermaß..." und da nervt es schon, wenn mann zuviel Zeit ins Suchen investieren muß. Vielleicht wäre es auch weniger irritierend, wenn die Kapitel, die sich auf die spätere Abschlußprüfung beziehen, in irgend einer Form markiert wären. Die meisten, die sich bei einem Fernstudium anmelden verfolgen doch sicherlich ein bestimmtes zukunftsorientertes Ziel. Wäre es nicht sinnvoll, die für die spätere Arbeit wichtigsten Themen durch Kennzeichnung hervorzuheben? Ich bin sicher, die müßte auch ohne allzugroßen Kostenaufwand möglich sein. Es muß ja nich unbedingt in Farbe sein.
Die Idee, zuerst die Hausaufgaben durchzulesen und diese im Hinterkopf zu behalten, während ich den Lehrbrief durcharbeite, finde ich echt gut. Dies spart sicherlich auch eine Menge Zeit, da ich direkten Bezug auf die Fragen beim Durcharbeiten der Lehrbriefe herstellen kann.
Was mich auch nervt, ist die Klebeschicht der Lehrbriefe. Man muß schon richtig aufpassen, daß einem die Lehrblätter beim Heraustrennen nicht zerreisen.
Die Seite (obwohl ich leider nicht so oft die Zeit finde, sie zu besuchen) finde ich ganz große Klasse. Ich werde mich bemühen, hier öfter aufzutauchen.
Gruß
Memory
Martini:
Hallo,
alle zusammen.Ich finde es OK,der Preis ist auch nicht so hoch,wenn ich mir die anderen anschaue :oops:.Da ich zur zeit Arbeitslos bin komme ich auch mit dem Stoff gut zurecht,hab mich am Anfang erschrocken über den Inhalt,aber im Moment gehts ganz supi,bin jetzt bei LB3 :lol:
Ich wünsch euch was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln