@ Susanne,
das kann natürlich sein, dass es der Grund ist, der dazu kommt, dass wir eben Frauen sind.
Also ich habe bisher auch noch keine Frau in einer PC Werkstatt arbeiten sehen aber genau das ist die Arbeit, die ich gerne tun möchte.
Bei mir wird wie schon erwähnt, denke ich jedenfalls meine Behinderung dazu kommt.
Ich bin halt nicht so belastbar wie ein gesunder Mensch und kann auch nur halbtags arbeiten.
Wenn ich das schaffe, habe ich wieder einen riesen Schritt nach Vorne getan.
Dazu kommt, dass sich einfach auch keiner für mich zuständig fühlt, was die Vermittlung einer Arbeitsstelle angeht.
Nun habe ich aber von meiner Hausärztin heute gesagt bekommen, dass ich aufgrund der Grundsicherung einen Anspruch auf eine kostenlose Rechtsberatung habe.
Da werde ich mich jetzt mal hinterklemmen und dann gucken, was mir da gesagt wird.
Sollte das nichts bringen, werd ich mich an die Medien wenden, da kenne ich nichts.
Wenn die meinen, dass ich bald die Flinte ins Korn werfe, sind die Behörden bei mir an der falschen Adresse. Ich habe bisher jede Ziel erreicht, also werde ich auch dieses erreichen.
Mein Lernloch habe ich inzwischen hinter mir und heute habe ich die Hausaufgaben von dem Lernheft eingeschickt, in dem es um DOS Befehle geht.
Vom Gefühl her denke ich, dass ich die Hausaufgaben in den Sand gesetzt habe.
DOS Befehle sind nicht so meine Stärke und eine Aufgabe, wo es um Batch Dateien geht, die ich mit der dazugehörigen Diskette lösen sollte, konnte ich nicht machen.
Irgendwie stresst der alte PC zur Zeit etwas rum aber sollte ich mal wieder besser bei Kasse haben, fliegt der auch raus und dann gibts nen neuen.
@ Thommy,
wie es bei einem Praktikumsplatz mit der Versicherung ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Praktikum die Versicherung greift, die auch dann greift, wenn man in der Freizeit einen Unfall hat. Aber wie gesagt, da weiß ich nicht bescheid, kanns selbst nur vermuten.
Es grüßt herzlich
Sylvia