Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 15

LB 15 Rechensoftware defekt-HELP.

<< < (4/5) > >>

MarkoJ:

--- Zitat ---Link von Weber.Habe es downgeloadet !doch auch hier wen nich es starten will-Fehler dies ist keine zulässige Win anwendung!
--- Ende Zitat ---

Hallo,

habe mir gerade mal das Rechenprogramm von Weber heruntergeladen. Bei mir funktioniert es einwandfrei unter Win XP. Liegt dann wohl an dein Pc und nicht an der Software.

Gruß MarkoJ

Susanne:
Hi LoGaN,

funktioniert denn ein anderes DOS-Programm auch nicht?
Wenn nicht, vielleicht sind die beiden Dateien config.nt und autoexec.nt, die ja DOS unter XP braucht, nicht mehr im richtigen Ordner (Windows/System32). In den Eigenschaften der Datei calcwin.exe müssen diese unter Programm-Erweitert eingetragen sein.

Gruß Susanne

LoGaN:
@Susanne

Ja leider geht keine einzige Disk bei mir...immer derselbe Fehler kommt.
Habe echt alles versucht aber ..immer ohne erfolg.

Ich werde mal im syst32 schauen ,vielleicht liegt er dort der hundling.
Werde mal über die suchfuntion suchen und neu einfügen ....ansonsten wüsste ich  nicht was ich noch machen kann .

Werde am Week-end mal an anderen pc`s testen und euch sagen ob es da ging.
:(     :(     :(     :(   

MfG_Logi

Hannes:
Der Ansatz von Susanne ist womöglich die Lösung - hab mal ein wenig gesucht, man kann z.B. das da probieren:

http://awin.de/forum/viewtopic.php?p=24&sid=0c428d4179c1658a0dd53e993d453c9d

Baldrian:
Wenn XP einfach nicht will, dann empfehle ich für DOS Anwendungen <a href="http://dosbox.sourceforge.net/">DOSBox</a>.
(Ist im übrigen auch sehr gut für alte Spiele)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln