Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 15
LB 15 Rechensoftware defekt-HELP.
LoGaN:
Hallo Leute .
Rechesoftware geht nicht ist defekt.....sch...jemand ne idee wo ich software herbekomme.
Oder ähnliches Programm(Free-ware).
Danke Leute.
Wenn mir wer helfen kann wäre super ......
mfg_logi
Hannes:
Logan, was geht denn nicht, wie äußert sich das, hat die Diskette ausgehaucht?
Bissel mehr Input.
(Wir reden hier schon von den Weber-Rechenhilfen, Fehlersuchhandbuch..., net etwa die ELO, oder?)
LoGaN:
Hallo Hannes.
Ja die Diskette macht keinen mugs,habe sie des öfteren versucht ,auch an anderen floppys.
Es sind zwar Datein drauf ,lassen aber nichts zu -Install.exe usw.Habe auch versucht via cmd zuzugreifen auf A: - dir, sehe zwar die Daten aber nichts geht weiter.
kann die Siskette nicht öffnen.
Auf der Diskette-FSHB.EXE
INSTALL.EXE
DIATEST.COM
DIABAS.BAS
Hbe sie auch rein getan dann -Start -ausführen-cmd-A: INSTALL ,aber nichts funktioniert?
Mache ich was falsch? :kratz
Danke daweil
LoGaN:
Hi.
Nun denke ich weiss an was es liegen wird.Ist ja ein Dos-Programm und ich fahre ja mit win -xp herum.
Glaube auf nem 98 würde es funzen..was ich ja nicht habe.
Gibts einen Rechner der fast gleich ist ,den ich auch unter xp zum laufen bringe?
Den unter meinem Dos gehts nicht.
Weiss da echt nicht was machen. :? :?
Danke _logi
Flamingo:
Hallo LoGan,
hast du es installieren können? - wenn du auf Laufwerk A:\ gehst und auf INSTALL klickst, wird das System überprüft; danach Enter drücken.
Wenn's fertig installiert ist, gehst du mit dem Windows.Explorer auf Arbeitsplatz, Laufwerk (c:)und irgendwo muss stehen FSHB, hier doppelklicken und öfnet sich ein neues Fenster, hier auf Calc doppelklicken.
versuch's mal un wenn nicht geht, meldet dich nochmal!
Gruß
Flamingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln