Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Lehrbriefe und sonstiges Unterrichtsmaterial als Pdf
Baldrian:
--- Zitat ---Schön ist es auch, das der Reader sich die zuletzt gelesene Seite merkt, und bei erneutem lesen genau da wieder startet.
--- Ende Zitat ---
Gut, aber das wäre ja auch online kein Problem.
Unterwegs würd es ja auch gehen, wenn man ein mobiles Gerät sein Eigen nennt.
Aber ich sag ja auch gar nicht das es die komfortabelste Lösung wäre, aber vielleicht eine Kompromisslösung.
--- Zitat ---Aber bis das durch ist, bin ich schon bei Lehrbrief 18....lach....
--- Ende Zitat ---
Ja, das kann natürlich durchaus sein. Irgendwer müsste das bei Weber ja auch umsetzen und vielleicht wäre denen alleine der Aufwand schon zu groß. Einen direkten Nutzen hätte Weber schließlich nicht dadurch.
War aber auch nur eine spontane Idee.
Wer da wirklich Interesse dran hat, der sollte sich einfach mal mit Weber in Verbindung setzen. Das ist sicherlich das einfachste.
Bademeistermicha:
Hallo Jan,
das die Hefte auseinander gehen ist bei mir auch so. Ist nicht gerade schön. Hab auch schon mal überlegt die ganzen Seiten zu trennen...aber bis jetzt fehlte mir die Motivation und die Zeit dazu ! Das mit dem Reader ist,denk ich, ne feine Sache ! Die einzelnen Seiten ein zu scannen, dazu fehlt mir entschieden die Zeit! Bin im Schichtdienst (auch Samstag,Sonntag,Feiertag) und hab schon Probleme die nötige Zeit zu haben zum lernen...Meine Frau,Kinder und Enkelkind sind ja auch noch da.
Aber es macht mir schon Spaß...!!!
Gruß Micha
Chaosritter:
Das mit dem verteilen lässt sich leicht unterbinden da es ist seit geraumer zeit möglich ist PDFs mit einem Wasserzeichen zu versehen.Man müsste die Dokumente einfach mit einem versehen und die Teilnehmer Informationen eintragen so wäre es kein problem diese auf anfrage oder automatisch mit dem Studienbeginn zu erstellen.Schätze mal es wird keiner so dämlich sein und daten in umlauf bringen in den persönliche informationen stehen anhand dessen man zurückverfolgt werden kann(obwohl,die menschliche dummheit soll ja bekanntlich unbegrentzt sein). :-D
Ben:
Hi,
--- Zitat ---Einen direkten Nutzen hätte Weber schließlich nicht dadurch
--- Ende Zitat ---
aber auch keinen Schaden, und warum
sollte das nicht erlaubt sein,wenn die pdf Dateien verteilt würden,
es geht doch hauptsächlich um
die Korrekturen und das Abschlusszeugnis,
und das gibt´s exklusiv bei Weber,
also ich sehe keinen Grund warum diese Umsetzung
des Lehrgangsstoffs in eine komprimierte Form verbotener sein soll als z.B. das
Diskutieren der Lösungen?
Einer Nachfrage bei Weber
würde ich mich anschließen.
Gruß, Ben
Bademeistermicha:
Hallo..Ich muß Chaosritter Recht geben. Es gibt doch Sicherungsmöglichkeiten ...!
Und wenn auch nur Teile des Lehrgangmaterials irgendwo auftauchen würden, dann sehe ich
persönlich das nicht als sonderlich schlimm an. Wie schon mein Vorredner sagte, es sorgt für
Diskussionsstoff. Und das Wissen dieses Lehrgangs ist doch im www sowieso jedem zugänglich ;
man muß nur wissen wo es steht,oder nicht !? Aber darauf bekommt man eben kein Abschluß -
zeugnis wie bei der Fernschule Weber und es wird auch nichts korrigiert.
Gruß Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln