Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Lehrbriefe und sonstiges Unterrichtsmaterial als Pdf
Bademeistermicha:
Hallo Leute,
vielleicht lacht Ihr mich jetzt aus wegen meinem Anliegen oder einige halten das für ausgesprochenen Quatsch....
Ich fände es klasse wenn man neben den gedruckten Lehrbriefen, diese auch als beiligende CD als PDF Dateien bekommen könnte ! Ich find es immer blöd, wenn ich unterwegs bin (Urlaub, etc.), meine Aktenordner mit zu schleppen. Desweiteren wäre es leichter, je mehr Lehrbriefe man schon durchgearbeitet hat, ein bestimmtes Thema oder Textstelle wieder zu finden mit der Volltextsuche...Also mir persöhnlich würde es sehr helfen ! Was haltet Ihr davon ?Ich finds halt praktischer mit meinem Laptop wie mit "Aktenstapeln" !
Ich finde, es wäre eine Anregung an die Fernschule Weber wert, oder !?
Gruß Michael
Chaosritter:
Das wäre tatsächlich äusserst praktisch und durchaus realiesierbar,besonders bei den Hausaufgaben(statt wochlang auf einen Brief zu warten einfach bequem per Mail schicken).Nette Idee,aber ich bezweifel das das eingeführt wird.
MarkoJ:
Hallo,
wurde schonmal im folgenden Thread behandelt.
http://www.pc-techniker.org/forum/index.php?topic=1051.0 (http://www.pc-techniker.org/forum/index.php?topic=1051.0)
Gruß MarkoJ
Bademeistermicha:
Ich denke eben das die Fernschule das Unterrichtsmaterial sowieso irgendwo auf nem Datenträger gespeichert hat wegen Druck und so....da kostet der Rohling ( CD ) zu den Lehrbriefen auch nicht die Welt !!! Man könnte eben zu jedem Lehrbrief den man geschickt bekommt, das Material begleitend auch auf CD als PDF mitliefern...!
Würde mir vieles vereinfachen !!!
Gruß Micha
Bademeistermicha:
Danke Marko...hab`s gelesen....
Hm, vervielfältigen iss Blödsinn....bei mir auf Arbeit könnt ich Vom Unterrichtsmaterial soviel Kopien machen wie ich will...also warum nicht auch auf CD ??? Find das Argument Schwachsinn...SORRY....
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln